Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache schafft Wirklichkeit

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:35
@user2.0
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:also zur Sache: Kontextuierung der Ereignisse in der Umgebung und die resultierenden Überzeugungen die sie daraufhin vertreten, obwohl es die Disziplin der Physik nicht zulässt!
Könntest du dich auch mal verständlich ausdrücken? Du schreibst hier komplizierte Sätze, allerdings ergeben die kaum einen Sinn!
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Hä- warum kommt der dann auf sowas??
Auf was bezieht sich das? Ich bin leider kein Prophet, deshalb musst du ausführlicher werden!

Anzeige
melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:37
@Bananengrips

sorry, war nicht meine Absicht!! Ich beziehe mich auf Herr von Ludwiger! Hört euch den ma an!!
youtube- wie immer!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:47
Es wäre vll toll, wenn du seine Ansichten und Thesen kurz zusammenfassen würdest? Ich denke keiner hat hier so richtig Lust x Minuten irgendwelche YT-Videos anzusehen und diese davor erst einmal zu suchen. =P

Und der Welle-Teilchen-Dualismus ist kein Konzept mehr, bei Beugungs- und Interferenz-Experimenten verhält sich Licht so, als ob es sich in Form von Wellen ausbreiten würde.

Bei der Emission und Absorption - also bei der Wechselwirkung zwischen Licht und Materie - verhält sich Licht als bestünde es aus Teilchen.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:54
guut - genau darum gehts - keine Lust zu suchen, keine Lust die Sache anzugucken! Erlangt man dadurch Grips???

"als bestünde es aus Teilchen"- aha, du redest hier aber immer noch von einer Beobachtung!
Da schau ich aber gerne nochmal nach!


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:56
Mir erschliesst sich nicht der Sinn desThreads....

Und deinen Tread gab es schon in verschiedenen Formen.
Deswegen wurde er geschlossen.

UFO's und einige unregelmäßigkeitengestern um 21:29


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:57
nun dann bring das Verhalten von Licht unter einen Hut!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:58
@user2.0
Und was ist das Problem.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:58
Diese Diskussion wurde von Comguard2 geschlossen.
Begründung: Sammelbeckenthemen arten für gewöhnlich sehr schnell aus, zudem gibt es zu den meisten der von dir beschriebenen Phänomene bereits Threads.



melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 17:59
@Spöckenkieke
hallo, auf welche Frage?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:00
Hallo @user2.0
Könntest du nun erklären was dein 1. Thread nun mit dem 2ten zu tun hat?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:04
@user2.0
Den Welle-Teilchen Dualismus.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:05
@user2.0
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:guut - genau darum gehts - keine Lust zu suchen, keine Lust die Sache anzugucken! Erlangt man dadurch Grips???
Würde der Threadersteller seinen Eingangspost besser ausarbeiten, würden wir uns hier nicht über sinnlose Dinge unterhalten!

Schreibe doch einfach über was du reden möchtest und fasse es zusammen, sodass jeder einen Plan hat um was es geht.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:05
Gerne!!

Hab schon en paar Sachen von dir durchgelesen!!! Sehr interessant!

Es ging mir darum, dass die Masse, wie ich meine, zu leichtgläubig geworden ist! DAs wir auf Grund des "nicht Verstehen" eine Ohnmacht pflegen! Deshalb kommts auch zum Streit (Streit)


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:08
Sprache macht nur 7% der Kommunikation unter den Menschen aus. Die anderen 93% existieren, sind aber nicht vordergründig greifbar.

Wir wissen also nur 7% von dem, was im Grunde wirklich abgeht


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:08
und um da mal wieder runter zu kommen, sollten wir das benutzen was wir bezüglich dieser Sache haben-- die Sprache und den Verstand!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:10
Und welchem Werkzeug bedienen wir uns bei der Sache (Nochmal)


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:13
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:Es ging mir darum, dass die Masse, wie ich meine, zu leichtgläubig geworden ist!
Dem stimme ich zu. Schau mal im Esoterikthread, da wird schon jeder scheiß geglaubt. Bei den Ufogeschichten wird auch nicht mehr hinterfragt. Erich von Däniken ist der Papst und wer ihn hinterfragt wird auf dem Scheiterhaufen verbrannt.


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:15
@Amsivarier

Und deshalb fand ich das Argument einfach unzureichend!
Der Begriff "Unregelmäßigkeiten" gibt dem Titel nämlich die nötige die Würze !


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:17
@Spöckenkieke

den hinterfrage ich tatsächlich!!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

29.10.2011 um 18:29
@user2.0

Also, möchtest du übers diskutieren diskutieren oder generell darüber, dass man jede Information die man erhält überprüfen sollte?


Anzeige

melden