Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprache schafft Wirklichkeit

82 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Protest ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 02:13
Zitat von user2.0user2.0 schrieb:hmm, was für en Original??
Hm du weißt schon welches.

Anzeige
melden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 03:43
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Da hast du aber eine verzerrte Sicht der Dinge. Schau dich um im Forum. Wenn man was hinterfragt ist man gleich der Buhmann, "man ist eben nicht soweit" oder man ist nur ein Systemschaf oder am besten man ist bezahlter MiB. Ein Schönes Beispiel war ja zB die Unterschriftenaktion zum angeblichen Heilkräuterverbot. Das raste durch alle Foren ohne dass man sich mal die Petition durch las oder mal nachforschte wie der aktuelle Stand wirklich ist. Hat man da mal nachgebohrt wurde man aus einigen Foren sogar gelöscht.

Was ich zB merkwürdig finde ist, dass die meisten Dänikenbefürworter niemals was gelesen haben, weder von ihm noch von der klassischen Erklärung, die er angeblich widerlegt. Dafür hab ich ja dann mal meine Webseite gemacht um vielleicht etwas den Einheitsbrei durchzurühren.
Verzerrte Sicht der Dinge? Wohl eher perspektivenbedingte Sicht der Dinge (wie ich schon schrieb).
Eine Frage des Standpunktes und der Wahrnehmung.
Es ist ja logisch dass in einem Forum wie diesem Däniken viele Anhänger hat, aber überall anders wird doch nur mit Schmutzkübeln geworfen. Und ich habe nie was von ihm wirklich gelesen (zum Thema merkwürdig) , fand ihn rein menschlich aber immer sehr sympathisch und hatte das Gefühl, er steht wirklich zu dem was er denkt und tut.
Natürlich kommt jetzt wohl der Einwurf "Er will ja Geld verdienen..." etc. Mag sein dass er das getan hat, heutzutage kann ich es mir weniger vorstellen, nicht nur wegen dem Thema an sich sondern vor allem wegen der starken Konkurrenz: Internet.

Nur wenn ich so lese was manche Leute (natürlich anonym) da an persönlichen Tiefschlägen ausfahren, finde ich das nicht mehr witzig.
Ich hetze auch nicht permanent gegen Dogmatiker wie Yogeshwar und Co.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 10:11
wieso sollten das Dogmatiker sein.=

Erichtanhänger sind Dogmatisch.

und er wurde eigentlich auch nicht pesönlich beleidigt, ohne das Fakten existieren. Man kann ihn schon Lügner nennen, weil es manchmal ziemlich dreist Wissentlich die Unwahrheit sagt.

und ja er hat ne Menge Geld damit verdient. Nur das spielt in den Threads um Ihn keine Rolle, da geht es lediglich darum das Däniken das meiste einfach frei Erfunden hat und das keine seiner Thesen haltbar ist.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

30.10.2011 um 10:31
@Lannister
Es ist nunmal so, dass wenn man sich mit dem Thema beschäftigt nicht um EvD rum kommt. Aber er hat nunmal sehr dogmatische Anhänger und Leute die seine Thesen verteidigen, die wie du zB nie was von ihm gelesen haben.
Mich stört halt immer wenn etwas sektenähnlich oder dogmatisch wird. Da schließe ich auch die GWUP nicht ganz aus, die scheint auch dogmatische Mitglieder zu haben, genau wie die AAS und ab und zu wandern die Mitglieder hin und her.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 00:51
Bei Fälschungen gilt folgendes:

Welches Original wurde ge oder verfälscht.

Ausserdem macht ne gute fälschung/copie meiner geburtsurkunde
das original ja nicht ungültig.

Die ultimative art ein solches problem zu lösen, ist die
Konfrontation des gefälschten materials mit der realität oder vorhandenen Fakten.

Mondlandung, selber unsinn.

Es gibt immer noch ne andre erklärung.
Z.b:
Natürlich warn sie da, es gibt ja steine die mitgebracht wurdn.
Und sachen liegen da noch rum.

Aber auf dem mond ist es wie hier.
Luft und anziehung.

Desshalb musste getrixt werden.

Alle Film/Foto/Aussagen/Reifenspuren etc. passen in diese Erklärung.

Die Krater auf dem mond sind natürlich überbleibsel eines interplanetarischen krieges mit partikelwaffen, den ein "Biologischer Ingenör" der dublikate von menschen erschaffen hat auslöste.
Selbst die Biebel spricht von einem Krieg im Himmel.

Dieser ingenör ist nicht zu verwechseln mit dem anderen bösewicht der verantwortlich ist dafür das es mann und frau gibt...."teile und Herrsche"

BEIDE sind "lahmgelegt", und steuern auf die auslöschung der "seele" zu.

Ende der durchsage
Danke fürs zuhören


3x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 00:53
@Ahn-im-All

... wovon redest du...? Bist du grad so ein bisschen angetüttert oder laufen deine Gedankengänge immer so?
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Die Krater auf dem mond sind natürlich überbleibsel eines interplanetarischen krieges mit partikelwaffen, den ein "Biologischer Ingenör" der dublikate von menschen erschaffen hat auslöste.
Jop, klar. Das hab ich mir auch schon immer so gedacht.

Ernsthaft: da kann ich mal nur :D :D :D :D :D


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 01:04
@Thawra

Aber teil 1 war doch richtig.
Oder?
Warum kommentierste das nicht?

------

Die Astronomen geben Erklärungen über Dinge ab,
die man mit Teleskopen nicht sehen kann. 
Die Physiker geben Erklärungen über Entdeckungen ab,
die man unter dem Mikroskop nicht sehen kann. 

Ich frage mich, ob man mir wirklich vorwerfen kann,
daß meine Geschichten sich um Unsichtbares drehen.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 01:05
@Ahn-im-All
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Aber auf dem mond ist es wie hier.
Luft und anziehung.

Desshalb musste getrixt werden.

Alle Film/Foto/Aussagen/Reifenspuren etc. passen in diese Erklärung.
Nach dem Lesen dieser Sätze erübrigt sich jeglicher Kommentar zu deinem Teil 1.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 01:16
@Thawra
luft aufm mond :D
das ist ja wirklich zu köstlich xD


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 01:31
Weil du sprachlos bist.

Es gibt schon gar keinen aussdruck mehr dafür
wie oft die Üblichen Standardirrtümer wiederlegt worden sind.
Newton/Einstein/Hawkin/Asimov/Sagan etc.

Hawking ist der grösste idiot in der physik.
Einstein der grösste idiot in der geschichte der Physik.

Cantor und Wiles sind die grössten idioten in der Mathematik.

Witzfiguren im vergleich zu:

Wilhelm Reich/VictorSchauberger/Bose/Robert Beck
R.R.Rife/John Searl/Fr.von Reichenbach/Brunler..etc.

Noch was
Hexen wurden früher verbrannt weil se u.a. aus ner Kristallkugel
gelesn habn, und es war sowiso spinne..

Heute basiert alle informations/computertechnik auf Kristall.
Ich tippe auf nem LCD display etc.

Also ! respekt vor dem neuen !


Der Allchrist.
(Christ...Gerüst...Gitterstruktur....ORDNUNG)


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 01:36
@Ahn-im-All
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Hawking ist der grösste idiot in der physik.
Einstein der grösste idiot in der geschichte der Physik.

Cantor und Wiles sind die grössten idioten in der Mathematik.

Witzfiguren im vergleich zu:

Wilhelm Reich/VictorSchauberger/Bose/Robert Beck
R.R.Rife/John Searl/Fr.von Reichenbach/Brunler..etc.
Ich sag nur das: es wird schon einen Grund geben, wieso man von den einen ununterbrochen hört, von den anderen hingegen NIE.

Überleg dir einfach mal, worauf die gesamten heutigen Physikkenntnisse aufbauen. Tipp: es war NICHT Reich, Schauberger oder wie die Typen sonst heissen.
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:(Christ...Gerüst...Gitterstruktur....ORDNUNG)
R O F L M A O

Unmittelbar logische Folgerung, das Ganze.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 01:51
Der grund ist :
"1000 Schmeissfliegen können nicht irren"
(also muss da n haufn s.... sein)

Mehrheitsprinzip also, wer lauter/mehr ist/hat vertritt
automatisch die realität.
Für Immer ?

Die heutigen "erkenntnisse" basieren auf fälschung/vermutung
und dummheit.

Blinder Religiöser Aberglaube der unzählige anhänger hat die nie ein Physikbuch
gesehn haben, noch ein Teleskop.

Ein Dr. für Astronomie/Teilchenphysik wird in zukunft
ein Dr. für lächerlichen unsinn sein.


1x zitiertmelden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 01:59
@Ahn-im-All
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Mehrheitsprinzip also, wer lauter/mehr ist/hat vertritt
automatisch die realität.
Eben grad NICHT. Der Realität ist die Mehrheit komplett egal. Was Realität ist, kann man in der Wissenschaft am besten dran ablesen, was funktioniert und was die einfachste Erklärung ist. Meinst du, dein Computer funktioniert, weil sämtliche physikalischen Erkenntnisse falsch sind?
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Die heutigen "erkenntnisse" basieren auf fälschung/vermutung
und dummheit.
Kompletter Unsinn, noch dazu unbewiesene Behauptung. Beweise?
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Blinder Religiöser Aberglaube der unzählige anhänger hat die nie ein Physikbuch
gesehn haben, noch ein Teleskop.
... Aha. Und was genau sieht man durch das Teleskop, was kann im Physikbuch nachgelesen werden, was so eine Weltsicht so grundsätzlich erschüttern würde? Übrigens hast du offenbar die Definition von 'Religion' im Gegensatz zu 'Wissenschaft' nicht verstanden.
Zitat von Ahn-im-AllAhn-im-All schrieb:Ein Dr. für Astronomie/Teilchenphysik wird in zukunft
ein Dr. für lächerlichen unsinn sein.
Ja ne, is klar. Schon wieder so ein kompletter Unsinn, und noch dazu unbewiesen. Beweise?


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 02:36
Nun sollt ich auch nochmal meinen Senf dazu geben!!

1. also, ich kritisiere die Wissenschaft ja auch ganz gerne, wie ihr sicher auch schon bemerkt habt!
(aber: sollten wir die Wissenschaft kritisieren, oder eher die Einstellung mit der wir sie Erschaffen??)

2. und ich habe auch noch schon ganz andere Mächte kritisiert..entschuldige bitte!!! (ja, ganz genau!!)....

is schon spät!!

Aber Leute, macht doch eines BITTE nicht, nämlich sowas: Blinder Religiöser Aberglaube der unzählige anhänger hat die nie ein Physikbuch gesehn haben, noch ein Teleskop.

Denn es sollte uns ja nicht darum gehen, Religion (und den der da dahinter steckt) mit dem Werkzeug der Wissenschaft abzustreiten, und genau umgekehrt!!!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 03:08
denn:

1. Religion erachte ich als eine Art Philosophie, die uns immer wieder dazu auffordert.....ja zu was eigentlich..zu glauben...oder eher aus der Definition "Mensch sein" zu schöpfen. Denn wenn wir uns diese Frage nicht stellen, wer sind wir dann??....ohne Religion und Glaube, oder besser der Hoffnung an den Glauben sind wir nichts!!- Das ist Fakt!! überlegt euch das seeehr gut meine Freunde!

2. Wissenschaft. Was zum "Teufel" streitet ihr da eigentllich herum??- Das es da die ein oder anderen schwierig hatten und nicht zu Wort kamen, ist bitter!! Ok. Aber die Frage wer Recht oder Unrecht hatte...ist die richtig??? Einstein..hatte der recht??? Newton liegt falsch?? Und weshalb bauen wir heute Hochhäuser, berechen Träger, konstruieren Autos..hm??

Die haben einfach einen Teil unserer Umwelt erkannt und versucht diesen mit ihren Mitteln zu beschreiben. Ein Werkzeug erschaffen,....und wir ehren sie dafür nicht!! Und was Einstein angeht...der hatte soweit ich weiss ne besondere Einstellung zu ihm! Welch Pracht! Welch Aussage! Ein Wissentschaftler der sich mit Zahlen und Formeln auseinandersetzt und an die Fakten Glaubt, der schafft es trotzdem noch an einen Gott zu glauben!

Die Einzigen die Unrecht habe, sind doch die, die BEIDE nicht ehren!! Und die die sich nur auf einen Konzentrieren. Wenn ihr das macht...solltet ihr euch für die richtige entscheiden....gell!

Aber wenn man nun schon so daher redet, frage ich mich manchmal (um runter zu kommen):

Was ist leichter- Glauben oder Wissen???

Redet soviel über 2012 wie ihr wollt, dieses Jahr wird enden wie jedes andere auch, wenn ihr das nicht versteht!!



Und jetzt kommt, und kritisiert meine Freunde!!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 03:20
ja kommt ihr Pfeifen -- ich hab nicht die ganze Nacht Zeit!


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 03:38
Eines noch: @Thawra @Lannister @Spöckenkieke usw.

und deshalb nehm ich es mir auch heraus, das Original zu lesen!!

Inquisition 2.0 (für den wahren und einzige Glauben) lässt grüßen...


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 07:25
Bravo User 2.0

"es wird nach einem beweis für ne sache gefragt,
die ihm/ihr niemand aufgrund seiner/ihrer beschränktheit zu beweisen vermag."

Giordano Bruno

Verbrannt 1400 von der Inquisition...


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 07:30
@user2.0


Kein Auto ohne Benzin.
Kein Benzin ohne den Erfinder des Benzins:
Karl Freiherr von Reichenbach. !!!

Mann seid ihr .... anfänger...
Lasst mich blos in ruh.


melden

Sprache schafft Wirklichkeit

31.10.2011 um 07:32
ich glaube du verstehst nicht, mein freund


Anzeige

melden