Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

13.03.2012 um 15:56
Verdammt, nur etwa alle 10 Jahre passiert sowas, und dann ist der Himmel seit Tagen dicht. Bleibt zu hoffen, dass es doch aufreißt, und man doch noch was davon mitbekommt, wär sehr schade drum.

Oder haben letztendlich doch ET und Konsorten ihre Finger / Tentakel / was auch immer im Spiel und wollen nicht, das man sie sieht ? :troll:

Anzeige
melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

13.03.2012 um 19:11
@schrankwand
@Amsivarier
@BluePain
@VogelJagd
@shadowsurfer
@Prof.nixblick

Gestern hatte ich noch einmal kurz die Gelegenheit die UFO`s aufs Bild zu bannen.


jupitervenus12032012vz3cu1

Später wurde dann schnell der Himmel vernebelt, als ich mit der Kamera bemerkt wurde.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

13.03.2012 um 20:45
@klausbaerbel

Hast du das fotografiert?


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

13.03.2012 um 21:05
Dank Stellarium gerade festgestellt:
In nicht einmal zwei Wochen werden aus den zwei UFOs drei, wenn sich die noch schmale zunehmende Mondsichel noch zu beiden dann etwas auseinander gerückten Planeten gesellt.

t58yrD dreiOriginal anzeigen (0,2 MB)
(Blick in westliche Richtung am 26. März um 21 Uhr)


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

13.03.2012 um 21:14
@BluePain

Ja, Gestern.

Hatte ich doch aber auch so geschrieben.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

13.03.2012 um 21:16
@klausbaerbel

Darf ich fragen was für eine Kamera du benutzt hast?


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

13.03.2012 um 21:21
@BluePain

Das Bild ist unbearbeitet (Nur mit Irfanview verkleinert) und mit einer Canon EOS 600D, EF-S18-55mm f/3.5-5.6 IS II, Brennweite 18mm, Blende 4.0, ISO 800, 20 Sekunden belichtet worden.


Schau doch mal im Amateurastronomiethema und/oder im Planetenfotografiethema vorbei.

Da gibt es nicht nur von mir schöne Bilder.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

13.03.2012 um 21:23
@klausbaerbel

Danke :)

Aber von wo weisst du, dass (zumindest sofort) die zwei Punkte UFOs sind?


1x zitiertmelden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

14.03.2012 um 12:19
Zitat von BluePainBluePain schrieb:@klausbaerbel
Danke :)
Aber von wo weisst du, dass (zumindest sofort) die zwei Punkte UFOs sind?
Hach, dieser Humor entschädigt für das derzeitige Mistwetter und, dass man momentan nicht viel von dem Ereignis sehen kann, um ein Mehrfaches!!! :D
Dieter Nuhr ist nix dagegen........


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

14.03.2012 um 19:05
@FlipTurn

Ja mit Mistwetter sagst Du was.

Dafür ist es jetzt klar und ich werde gleich den UFO`s nachstellen gehen. Ich hoffe, daß nicht augenblicklich wieder vernebelt wird.

Leider war es Gestern total bedeckt. Gerade am Tag der größten Annäherung.

@BluePain

Bitte, gerne geschehen.

Woher ich das weiß?

Na das sagte mir mein Bauchgefühl. :D

Schau mal im Bereich Astronomie.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

14.03.2012 um 21:32
UFO-Jagd war erfolgreich. :D

jupitervenus14032012a4ve9lOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

16.03.2012 um 11:32
Inzwischen ist hier auch der Himmel wieder klar. Aber das Ufo "wächst" wieder auf "uninteressantes" Maß. Sch**** Chemtrails... ;)


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

16.03.2012 um 20:58
Na endlich hat's gestern auch bei mir geklappt:

http://img.webme.com/pic/h/hpschuhmann/saturn_venus.jpg

So - jetzt warte ich noch drauf, bis die Mondsi-
chel (Ende des Monats) hinzu kommt.


1x verlinktmelden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

16.03.2012 um 22:32
@der-Ferengi
Mit dem Handy geknipst? Sieht ein wenig grob aus.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

16.03.2012 um 22:58
@FlipTurn
Nee. habe kein Handy mit Kamera.
Is ne 5MB JayTech mit Stativ. Den Zoom mußte ich
bis hinten gegen aufziehen (4x), damit man die Pünkt-
chen überhapt sieht.

Ich habe heute auch eine Bilderserie von 6 Bildern
mit Stativ gemacht. Beim erstellen des GIF-Bildes
ist mir etwas merkwürdiges aufgefallen:

http://img.webme.com/pic/h/hpschuhmann/saturn_venus.gif

Die Sterne im Hintergrund stehen still, Jupiter und
Venus scheinen sich aber zu bewegen.
Bei der Fotografie war diese Bewegung nicht sichtbar,
als ich in den Himmel schaute.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

16.03.2012 um 23:15
Könnte ein Denkfehler sein. Die Planeten bewegen sich in einer recht nahen Umlaufbahn, flutschen gewissermaßen durchs Bild, während die Fixsterne "dahinter" natürlich wesentlich gemächlicher über den Himmel ziehen. Obwohl da eigentlich auch bei den Sternchen wenigstens ne kleine Abweichung zu sehen sein müsste. Wie war denn der Aufnahmeintervall und die Gesamtaufnahmezeit?


1x zitiertmelden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

16.03.2012 um 23:40
@FlipTurn
Zitat von FlipTurnFlipTurn schrieb:... Wie war denn der Aufnahmeintervall und die Gesamtaufnahmezeit?
Ich habe den Auslöser per Hand gedrückt,
innerhalb von 10-15 Sek. sechs mal in un-
regelmäßigen Abständen.

Eigenartig auch, die Kamera hat sich dabei
immer leicht bewegt. Dies hätte aber zur
Folge, daß sich das gesammte Bild bewegt.

Heute ist es ja leider schon zu spät dafür,
aber morgen mache ich eine erneute Bilder-
serie. Eine per Hand ind eine automatische
(á 10 Bilder).

DAS interessiert mich jatzt aber auch, was
ich da fotogrfiert/gemacht habe.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 11:53
@der-Ferengi

Die Planeten bewegen sich ebenso wie der Mond vor dem Hintergrund der Sterne.

Durch die unterschiedliche Entfernung zur Sonne und zur Erde sind die Bewegungen der Planeten subjektiv auch unterschiedlich schnell.

Ich finde Deine Animation gut. Zumal Du es geschafft hast, daß die Sterne nicht ebenfalls wandern.


1x zitiertmelden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 12:20
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:... Zumal Du es geschafft hast, daß die Sterne nicht ebenfalls wandern.
Das ist es ja, was mich so verwirrt.

Ich habe lediglich die Bilder in 6 Ebenen übereinander ge-
stapelt und als GIF gespeichert. Erst beim Betrachten des
GIF-Bildes ist mit dann aufgefallen, daß die Hintergrundbil-
der exakt übereinander liegen.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 12:41
ist mir dann aufgefallen, daß die Hintergrundster-
ne
exakt übereinander liegen.


Anzeige

melden