Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

76 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufos, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 16:09
@der-Ferengi

In welchen Zeitabständen sind denn die Einzelbilder entstanden?

Hast Du mal das erste und das letzte Bild abwechselnd schnell hintereinander angesehen, ob sich die Wanderung der Planeten vor den Sternen da auch zeigt?

Anzeige
melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 16:53
@klausbaerbel
Einfach ab >hier< lesen, da habe ich alles beschrieben.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 19:20
@der-Ferengi

Das ist aber nicht das, was ich meine.

Welcher zeitliche Abstand lag zwischen erstem und letztem Bild?


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 19:41
@klausbaerbel
Ich habe angenommen, daß Du ab meinem
Link, auch die folgenden Beiträge ließt
(wenn Du schon mal auf der Seite bist).


__________________________________________
Ich habe den Auslöser per Hand gedrückt,
innerhalb von 10-15 Sek. sechs mal in un-
regelmäßigen Abständen.

Eigenartig auch, die Kamera hat sich dabei
immer leicht bewegt. Dies hätte aber zur
Folge, daß sich das gesammte Bild bewegt.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 20:06
@der-Ferengi

Der Link führte mich auf den vorletzten Beitrag der vorherigen Seite.

Aber Du hast Recht, ich war nicht sorgfältig beim lesen. Tut mir leid. Ich bin etwas in Zeitdruck die Tage und überfliege mehr.

Nachdem, wie Du es beschreibst sehe ich es so, daß das Programm anscheinend bei der GIF-Erstellung sich etwas selbstständig gemacht hat.
Oder daß es so gewollt ist. Ich habe schon GIF`s gesehen, die aus vielen Jupiterbildern gemacht wurden, welche ebenfalls nicht immer den Jupiter zentral im Bild hatten.
Im fertigen GIF ist Jupiter dann in der Mitte, der Hintergrund gleich und alles was sich vor dem Hintergrund bewegt wird animiert.


1x zitiertmelden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 20:10
@der-Ferengi
Vielleicht solltest Du Dich einmal mit der Idee anfreunden, dass die vermeintlichen Sterne gar keine sind, sonder fehlerhafte Pixel, die sich natürlich nicht bewegen.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 20:22
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:daß das Programm anscheinend bei der GIF-Erstellung sich etwas selbstständig gemacht hat.
Ich arbeite seit Jahren mit GIMP. Da macht sich nichts selbstständig.
Aber auch wenn ich die bilder mit dem Bildbetrachter "Eye of GNOME"
ansehe, bewegen sich die Hintergrundsterne nicht.

@haltlos
Die Kamera habe ich seit Weihnachten letzten Jahres, da können
noch keine Pixelfehler auftreten. schon gar nicht so viele.

Werde nachher (gegen 21:00h) noch mal eine Serie machen.
Eine per Hand (wie gehabt) und die zweite automatisch (10
Bilder).


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 20:35
@haltlos
@der-Ferengi

Also die Position der Sterne zu Jupiter und Venus passt schon. Das sind definitiv keine Pixlelfehler.

Das Bild ist ein gedrehter und vergrößerter Ausschnitt aus einem Foto vom 14.03.2012.

jupitervenus14032012am7jeeOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 21:17
@haltlos
@klausbaerbel

Es ist doch wirklich zum K***.
Nicht ein Pünktchen kann man am Himmel erkennen.
Aber es ist immer so hier in Braunschweig. Wenn ir-
gend welche Himmelsereignisse anstehen (Sonnen-
Mondfinsternisse, oder eben dieses Ereignis), kann
tagsüber bestes Wetter sein und abends bezieht es sich.

Bin mal gespannt, wenn Ende nächste Woche noch die
Mondsichel dazu kommt. Ich wette, auch DAS kann ich
mir abschmincken. ...


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 21:19
@der-Ferengi

Da geb ich Dir Recht. Heute wo ich könnte und die Zeit dafür frei machen könnte, ist der Himmel bedeckt.

Gestern als ich absolut nicht konnte war alles Perfekt.

Tja, so ist das Leben.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 21:22
@klausbaerbel
die"Sterne"habe ich auch gesehen, im Westen waren sie sehr gut zu sehen. Ich habe den größeren spontan für den Mars gehalten


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 21:33
@Henry

Der Größere ist Venus, der kleinere Jupiter.

Mars ist zur gleichen Zeit im Südosten zu sehen. Recht hell und auffallend rötlich.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 21:45
@klausbaerbel
ich kann nicht so gut sehen

vermehrte Ufosichtungen prognostiziert?
ich denke das auf Grund dieser Meldung es vermehrt Meldungen geben "könnte". Aber da wird wohl alles was nicht sofort als Flugzeug identifiziert wird als Ufo verdächtigt.
Auch Satelliten und die ISS gehören wohl zum Kreis der "verdächtigen"


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

17.03.2012 um 21:50
@Henry

Ja, genauso ist es. Wobei gerade Flugzeuge auch gerne als UFO erkannt werden. Sogar sehr hartnäckig.


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

19.03.2012 um 11:18
@der-Ferengi
Mein erster Gedanke war, dass irgendetwas mit der Handhabung der Transparenz schief gegangen ist. Bin auch eingefleischter GIMPer. Weiß ja nicht, wie du mit den Aufnahmen verfahren bist, aber sollten die einzelnen Bilder ALS GIf exportiert und erst später in einer anderen Software animiert worden sein, kann es natürlich am Einstellen der Export-Optionen im GIMP gelegen haben.

Man müsste mal die Original-Pics sehen. Aber, es scheint ja jetzt keinen mehr zu jucken... ;)


melden

Ufo-Sichtungen prognostiziert für dieses WE (ab 10.03.12)

24.03.2012 um 12:36
@FlipTurn
@schrankwand
@klausbaerbel
@der-Ferengi
@haltlos
@BluePain

Jetzt haben wir schon den24.03., von den prognostizierten Ufo-Sichtungen war nichts zu lesen oder zu sehen. Kann ja aber auch sein das etwas nicht mitbekommen habe oder die Ufoflieger wurden nicht rechtzeitig informiert das sie hier einen termin hatten.
Auf nichts kann man sich verlassen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Ufologie: Sichtung vom 01.04.2012
Ufologie, 111 Beiträge, am 05.04.2013 von A38O
RiKki am 02.04.2012, Seite: 1 2 3 4 5 6
111
am 05.04.2013 »
von A38O
Ufologie: UFO-Sichtung meiner Oma
Ufologie, 75 Beiträge, am 18.04.2010 von WD40
WD40 am 13.04.2010, Seite: 1 2 3 4
75
am 18.04.2010 »
von WD40
Ufologie: Ufos über Cottbus
Ufologie, 26 Beiträge, am 23.07.2008 von xpq101
matzebratze2 am 11.07.2008, Seite: 1 2
26
am 23.07.2008 »
von xpq101
Ufologie: 03.12.2007 - Rheinland Pfalz
Ufologie, 29 Beiträge, am 20.12.2007 von zaphodB.
Stealth86 am 04.12.2007, Seite: 1 2
29
am 20.12.2007 »
Ufologie: Belgien-Ufo in Indien?Parallelen b. Ufo Sichtungen
Ufologie, 9 Beiträge, am 14.12.2004 von lesslow
quentin_=3 am 14.12.2004
9
am 14.12.2004 »