Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"UFOS" gesehen?

53 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Sichtung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
elpidia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFOS" gesehen?

10.05.2004 um 21:40
Hallo allerseits,
ist zwar schon lange her, aber ich muss unbedingt eine Geschichte mal loswerden, die am 24. März diesen Jahres passiert ist. Also, ich telephonierte gerade mit einer Freundin und schaute spasseshalber aus dem Fenster. Ich sah dann Lichter (die aussahen wie Sterne), die sich bewegten, wobei sie immer wieder "strahlten" und dann wieder "verschwanden". Okay, dachte ich mir, das ist nur ein Flugzeug. Aber dann fiel mir auf, das es
1. immer mehr wurden (am Ende waren es 5) und sie
2. Bewegungen machten, die kein Flugzeug macht

Sie flogen nicht im Zickzack hin und her, aber sie bewegten sich ziemlich flott hoch und wieder runter, hin und her. Hinter einem dieser "Sterne" konnte ich eine Art roten "Punkt" sehen. Alles sehr merkwürdig. Dann kommt aber der große Gau, und zwar kam von Westen ein "Stern" von der Helligkeit der Venus (diese konnte ich am Tag übrigens sehen) ziemlich schnell vorbeigesaust und flog in Richtung Osten. Er "verschwand" nicht. Das war schon ein ziemlicher Hammer.

Die Frage ob ich jetzt UFOS gesehen hab oder nicht ist natürlich Unsinn. Wer weiß das schon, aber Flugzeuge waren es definitiv nicht.

Greetz,
Elpidia

Anzeige
melden

"UFOS" gesehen?

10.05.2004 um 22:49
@elpidia:

Aus welcher Gegend kommst du denn?

MfG

I DO NOT WANT TO BELIEVE - I WANT TO KNOW

http://www.eCom.de.tc



melden

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 00:20
sowas ähnliches dachte ich auch mal gesehen zu haben, überhaupt gab mir so ein szenario erst anlass dazu sich mit ufologie zu beschäftigen...bei mir waren es jedoch ein paar mehr objekte in unterschiedlichsten farben, mal heller, mal dunkler, wie ein schwarm, sah aus als wären es eine art von formationsübungen am nächtlichen himmel eben...flugzeuge schloss ich aus, ich dachte an heißluftballons, aber dafür waren sie doch wieder zu schnell und zu unkoordniniert, naja und es war halt nacht...wenn du zufällig aus Okarben (nähe frankfurt) oder umgebung kommst? ...könntest du das gleiche gesehen haben wie ich...naja bei mir ist das aber schon paar jährchen her...

GH


I W@NT TO BELIEVE! O ¤ °

( ) 0 ° ¤ big AliEn is watching you... ¤ ° 0 ( )



melden

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 02:14
Ja, @goblin, die meisten von uns alten "Ufo-Spinnern" können auf vergleichbares zurüchschauen. Soll ich meins mal outen? Naja, warum nicht. Ist ja schon lange her. Langenargen, ein Städtchen am Bodensee - 70-er Jahre. (Für UFO-Chronologen: es war der Langenargen-Zwischenfall) Ich wachte auf, weil ein hellblaues Licht (so hab ichs in Erinnerung) ins Zimmer fiel. Ich ging zum Fenster und sah auf einem benachbarten Grundstück einen Mann im Scheinwerferkegels eines, wie ich erst dachte, Autos hin und herlaufen und nach oben deuten. Der gute Mann war leicht angetrunken, seinen Bewegungen nach zu urteilen. Aber er wirkte sehr aufgeregt. Und ich wurde es auch, als ich bemerkte, daß das Licht nicht von der Straße, sondern von oben auf ihn fiel. War auch kein normales Scheinwerferlicht. Kein Hubschrauber knatterte - nichts - nur der sich mit dem Mann da unten bewegende Lichtstrahl. Und der war irgendwie seltsam. So, von da an wurde es eigenartig. Ich wollte nach oben schauen - aber ich habe nie ganz nach oben geschaut. Denn ich war plötzlich sehr, sehr müde. So müde, daß mich alles das nicht mehr interessierte und ich nur noch ins Bett wollte. und ich weiß noch, das erinnere ich gut, ich? sagte "mir": "Ich bin müde, ich muß ins Bett". Soweit die Nacht. Am nächsten Morgen dann und Vormittag. Großes Gelächter, wegen des Mannes, den dann ja auch noch die Polizei befragt hatte. Und die üblichen Kommentare. Ich lachte nicht mit. Beim Aufstehen hatte ich leichte Schmerzen im Nacken und stellte dort drei kleine Einstiche fest. Hatten die Form eines kleinen Dreiecks, schön rechtwinklig. Mücken sind nicht so exakt. Die blieben noch ein, zwei Tage zu sehen und das wars. Ich habe in meinem Leben noch kein Ufo gesehen - beinahe hätte ich können, hätte nur noch eine Sekunde weiter nach oben schauen können - aber es ging nicht - und das mir, wo ich doch so neugierig bin! Damals hab ich den Mund gehalten. War politisch links und gewerkschaftlich engagiert. Das hätte mir gerade noch gefehlt, mit sowas in Verbindung gebracht zu werden! Das galt damals auch auf Parties noch nicht als "chic". (Dem Mann gegenüber habe ich am selben Tag gesagt, daß ich ihn und den Lichtkegel gesehen habe). Aber ich begann mich für diese Sache zu interessieren und das ist bis heute so. Es gab noch einige andere Zeugen im Ort, aber diese Sichtungen waren ein paar Kilometer vom Ort des geschilderten Vorfalles weg. Soweit der Langenargen-Zwischenfall. Er hätte auch Bierkeller-(so heißt der Ortsteil, wo das passierte)-Zwischenfall heißen können. Aber dann hätte sich das Gelächter der Skeptiker wohl ins Unerträgliche gesteigert und jede Seriösität im A... gewesen.


melden

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 06:57
so was hab ich auch schon gesehn
das solche "sterne" sich zu bewegen beginnen naja
is aber auch schon ein jahr als ich das gesehn hab .....


melden
elpidia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 13:40
"sah aus als wären es eine art von formationsübungen am nächtlichen himmel eben"

Genau das war es auch! Ich komme allerdings nicht aus Hessen bzw. der Nähe von Frankfurt, sondern aus der Nähe von Gerolstein - aber noch Saarland. Hurra, wenigstens bin ich nicht alleine damit :)


melden

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 15:54
Sterne die sich bewegen hab ich auch schon ziemlich oft gesehen, die flogen immer mit einer konstanter und geradlinigen Bewegung, ein Satellit?! Für ein Flugzeug wäre es zuweit oben, mir ist klar man kann nicht so die höhe abschätzten aber Flugzeuge würden ja im normal fall blinken! und wenn das ein Spionageflugzeug wäre dann würde es ja sowieo ohne Lichter fliegen!

Einmal hatte ich auch ein seltsames Phänomen gesehen, als ich kurz in den Himmel sah, war ein sehr heller Punkt zusehen, es war richtig auffallend so ca. 5 sekunden lang leuchtete es sehr stark, dann schwächte sich der punkt ab, bis er nicht mehr zusehen war. konnte keine Bewegungen feststellen, nur ein heller Punkt für 5 sekunden und dann sich langsam erlosch.

THE TRUTH...
...IS OUT THERE



melden
elpidia Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 16:44
Gute These @ Spooky, aber Satelliten bewegen sich doch nicht Formationen und vor allem hin und her, oder? Ich dachte immer die würden geradlinig fliegen....*kratz* *kratz* Kenn mich da nicht so gut mit aus.


melden

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 17:06
Link: www.hohmanntransfer.com (extern) (Archiv-Version vom 30.05.2004)

@elpidia

Guck mal ! Vileicht waren die das! ;) Gruß





Asteroid 2004 FN8 Near-Earth Flyby (0.012 AU)


LUX LUCET IN TENEBRIS


melden
kafu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 18:14
ja, ufos gibt es eben....da kann man nichts machen. Aber das mit den Einstichen (@jafrael) glaube ich nicht (aus verschiedenen Gründen, die ich jetzt nicht nennen werde).
Es gibt nur 2 Arten von Geschichten: glaubhafte und unglaubhafte.


melden

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 19:15
@kafu, es ist kein "fake" Ich weiß, was ich gesehen und erlebt habe. Und ich weiß, was ich erstaunlicherweise nicht weiß. Damals hatte ich von der ganzen UFO-Geschichte kaum was gehört, oder gewußt. Inzwischen hab´ich mich lange, ausdauernd und gründlich informiert. Aber was soll´s es tut mir heute schon leid, daß ich dieses Erlebnis in´s Forum stellte. Ich werde mich dazu auch nicht mehr äußern. Zu Beweisen ist da nichts.
Höchstens die Tasache, daß ich genau am Ort des Geschehens lebte. Das wars dann zu diesem Thema. An @rafael noch ein dankeschön für die persönliche "post". Was Du schriebst ist richtig, mehr dazu über "Freundesliste"


melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 19:27
@jafrael
hast du dich an jener stelle schon mal untersuchen lassen? vielleicht hast du ein implantat drinne, wärst nicht der erste...
ich hab mal ein buch über so etwas gelesen, von einem professor mack von der harvard-uni. er hat zig encounter-fälle tiefenpsychologisch erforscht und protokolliert.
ich fände es seltsam, wenn du nicht neugierig wärst, was damals passiert ist, so du denn die wahrheit sagst ;)


melden
ben ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 22:59
@ spooky

" Einmal hatte ich auch ein seltsames Phänomen gesehen, als ich kurz in den Himmel sah, war ein sehr heller Punkt zusehen, es war richtig auffallend so ca. 5 sekunden lang leuchtete es sehr stark, dann schwächte sich der punkt ab, bis er nicht mehr zusehen war. konnte keine Bewegungen feststellen, nur ein heller Punkt für 5 sekunden und dann sich langsam erlosch. "

Genau das Gleiche habe ich auch schon gesehen. Dieses Phänomen konnte ich sogar von Anfang an betrachten, da nahm das Leuchten im gleichen Umfang zu wie es nach dem Höhepunkt wieder abnahm. Das hat im Ganzen keine 10 Sekunden gedauert.

Folgende Erklärung habe ich dafür: Ein Satellit hat mit seinen großen Sonnenkollektoren das Licht der für mich schon längst untergegangene Sonne reflektiert. Das erklärt auch die Zu- und Abnahme der Helligkeit, da der Satellit auf seiner Flugbahn die für dieses Phänomen perfekte Position erreichte und sie dann natürlich auch wieder verließ.


melden

"UFOS" gesehen?

11.05.2004 um 23:00
Gerade weil ich mich 25-30 Jahre lang informierte und viel über die Thematk las, habe ich bechlossen das nicht zu machen. Ich war, wie soll ichs´nennen, mitten im Leben, mittenmang in politischen Auseinandersetzungen, verheiratet mit Frauen, die mich schlichtweg für verrückt erklärt hätten - mir wäre nicht wohl, bei dem Gedanken gewesen, in diese Szene zu geraten. Ich hatte in den 90-er Jahren erst erfahren, daß der sog. Fall Langenargen längere Zeit über untersucht wurde. Damals war das für mich einfach ein seltsames Erlebnis und das Leben, andere Dinge und Interessen waren mir wichtiger. Über Abducties erfuhr ich auch erst 10-15 Jahre später genaueres. Professor Mack´s Buch habe ich natürlich gelesen und dutzende andere auch. Was mit Mack und all den Menschen, die in die Medien gezerrt, oder sich ihnen zur Verfügung stellten und was dann veranstaltet wurde ist mir auch nicht entgangen. Alles das und die beinahe religiöse Züge tragende Begeisterung und andererseits die feindselige Ablehnung mit der diese Thematik behaftet ist, stieß mich und stößt mich auch heute eher ab. Alpträume , Probleme nach diesem Erlebnis hatte ich bis heute nicht. Im Gegenteil. Nie ernstlich krank gewesen. Als Kind. hatte ich über Jahre hinweg eine bestimmte Sorte Alpträume (kleine "Menschen" im Schlafzimmer, Lichter - das Ufologen bekannte eben - bitte nicht vergessen Anfangs der 50-er gab die noch nicht im Bewußtsein der Leute. Von Roswell und solchen Begebenheiten erführen wir frühestens Anfang der 70-er) und starkes Nasenbluten. Die Zusammenhänge, daß das igendwie mit soner Geschichte zu tun gehabt haben könnte, ist mir erst vor 10-15 Jahren etwa aufgegangen. Mir sind aber auch die psychologische Erklärungsmodelle geläufig mit Hilfe derer diese Art Alpträume von Kindern erklärt werden und die träfen in meinem Falle eben auch zu!. Wie die Ergebnisse solcher Hypnosesitzungen von reduktionistisch- wissenschaftlichen Kreisen beurteilt werden ist mir ebenfalls bestens geläufig. Und gerade hier im Forum erhält unsereiner dafür Beispiele genug. Auf das alles müsste ich dann nämlich auch "neugierig" sein. Das aber bin ich nicht, weil ich genug Fantasie aufbringe, mir vorzustellen was dann passiert.. Nein, auf diese Art Auseinandersetzung habe ich auch jetzt, wie´s heute so schön heißt, "Null Bock"!! Wie schon gesagt, es wäre besser gewesen ich hätte hier geschwiegen! Ich lasse mich gerne noch persönlich ansprechen und nicht, wie hier üblich anonym. Wer sich für mich und das von mir Erlebte wirklich interessiert, der kann sich ja bei mir melden. Aber bitte nicht mehr im oder über das " Forum".


melden

"UFOS" gesehen?

13.05.2004 um 23:03
Hallo!
Ich habe auch vor 3 - 4 Jahren was gesehen.
Es war Sommer meine Freundin und ich machten einen Abend spatziergang! Wir setzten und in einen kleinen Park auf eine Bank und redeten. Als ich zu Himmel schaute sah ich 3 Lichtpunkte: Ich sagte zu meiner Freundin :Schau mal ein UFO (Ist ja voll das Ufo Kliesche mit den 3 Punkten!)Doch dann wurden es immer mehr! Sie flogen ganz langsam und hinter einander! Ich weiss nicht wie viele es waren aber es waren einige! Sie waren sehr hell und shen aus wie flüssiges Metall am Himmel! Irgendwann machten sie einen großen bogen nach Hinten und verschwanden!
Ich weiss bis heute noch nicht was ich davon halten soll was wir da gesehen haben!

Lilith ( Saarland)


melden

"UFOS" gesehen?

18.05.2004 um 13:37
Ich dachte auch mal eins gesehen zu haben als ich nachts um etwa halb zwei zum sportplatz schaute und dort auch ein immer wieder aufblinkendes licht sah es bewegte sich nicht aber blinkte am himmel oben(also kein scheinwerfer vom bolzplatz oder sowas). als ich es meinem freund sagte (der reagierte nicht gleich) hörte es auf und war weg...als ob es mich abgehört hätte. es war allerdings in ziemlich weiter entfernung so dass es nur ein paar milimeter in meinem blickfeld ausmachte. keine ahning was das war...

Wer glücklich ist, hat ein schlechtes Gedächtnis aber dafür reiche Erinnerungen.




melden

"UFOS" gesehen?

18.05.2004 um 17:58
Hi.
@ Ben

Dieses etwas könnte sich genauso um einen sterbenden Stern handeln.
Ein Freund von mir erzählte mir er beobachtete auch ein solches spektakel!
Aber wer weis???
Vieleicht doch ein UFO?

Pace Simsonic

Der Sinn des Lebens: LEBEN!!!


melden

"UFOS" gesehen?

23.06.2004 um 13:46
haa, wie schräg.....genau dasselbe is mir, bzw. nem kollesch passiert. ich telefonierte gerade mit ihm und er schaute auch neben bei aus dem fenster, es war halt auch schon dunkel und er erzählte mir genau dasselbe wie du es hier getan hast. von den dingern die wie sterne aussahen, die seltsame bewegungen machten, es verschwanden welche, aber es kamen auch immer neue dazu. plötzlich stand seine ganze family bei ihm im zimmer am fenster und guckten zu. ich hab ja alles mitbekommen, weil ich mit ihm der zeit telefonierte. und sein vater rief dann auch noch beim frankfurter flughafen an, er hat dort mal gearbeitet und erkundigte sich ob was ungewöhnliches auf aufgefallen sei, aber die leute dort sagten das auf dem radar in der letzten zeit nix besonderes passiert sei, alles normal.
war schon schräg als ich eben deine storie gelesen hab, weil du es genau so beschrieben hast wie mein kollesch, mit dem ich gestern erst wieder darüber geredet habe, weil das is vor ca. 4-5 jahren passiert, also schon ne zeit her.

gruss nummer7


melden

"UFOS" gesehen?

23.06.2004 um 14:16
ich meinte damit @elpidia

@goblin_hood wie lang ist das denn her?....kann sein das ich das gleiche meine, komm aus rüsselsheim, is auch bei frankfurt.


melden

"UFOS" gesehen?

23.06.2004 um 15:20
achtung!!! invasion der glühwürmschen * in dekcung geh und mir einen helm aufsteze*
gott, wir werden alle ehledig zu grunde gehen....

Wenn in der Hölle kein Platz mehr ist, kommen die Toten auf die Erde...


melden
penny ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"UFOS" gesehen?

23.06.2004 um 18:09
So jetz setze ich meine erlebnise meiner familie hier rein


also das erste das ich schon lang von meiner Oma kenne

Das war etwa vor 30 jahren
da hat meine oma abends noch fehrn geschaut hat und keiner in der wohnung war ( mein Vater , Mein Opa , mein Onkel ) und sie hatte im wohnzimmer nebem fernseher ein balkon und die balkon tür hatte sie auf und konnte raussehen und da hat sie aufeinmal ein licht vorbeiflitzen sehen dan ist sie raus gegangen und das licht war weg

und es haben auch meherer gesehen
also mindesten 2

die eine sagte damals das es schon eine gerade linie flog und dan am haus vorbei und um die ecke sei

die andere sagte das es den berg herauf flog

ich werde ne zeichnung davon machen das ihr ne eingebung habt


so und jetzt meine erlebnise es sind mehrere

also vor jahr das erste mal

es war im sommer

gegen abends

und es war noch hell

und da sah ich am horizont 2 lichter die flogen und plötzlich kehrt das andere plötz lich um und dann kam wenig später nochma eins geflogen

und dies hab ich öfters gesehen

und letztes wochende hab ich es wieder gesehen

letzte woche pasierte noch was ich wachte um 6.00 uhr morgens plötlich auf und hab plötzlich klickende geräusche und ein knarren der dachrinne bei geöffneten dachfenster wie aus reflex schloss ich das fenster hab nicht ma rausgeschaut


Anzeige

melden