Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was könnte das sein

80 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Link Was Könnte Das Sein ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was könnte das sein

22.04.2012 um 10:26
@therealproton
@Spöckenkieke
geologischer polwechsel ist, wenn sich die erde auf den kopf dreht. so dass der geologische nordpol am geologischen südpol ist und umgekehrt.

Anzeige
melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 11:03
@Malthael
Ja aber sowas ist noch nie passiert seid die Erde erkaltet ist. Könnte es nicht einfach sein, dass deine Idee mit Orion und Sirius für den Müll ist?


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 11:04
@Malthael
hab ich es doch geahnt!
wie würde der vonstatten gehen - ein geologischer Polwechsel?
... den im allgemeinen wird unter "Polwechsel", der Wechsel des magnetischen Dipols verstanden und nicht das verharren des Dipolzustandes mit einem 180iger der Erdkruste!!!
(versuche mal einen Kreisel auf den Kopf zu stellen!)


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 11:14
@therealproton
ein kreisel kannse nicht aufn den kopf stellen, weil der boden im weg ist, wäre das nicht da, könnte man ihn auf den kopf stellen. entweder er verliert an schwung und kippt, wodurch er wieder an schwung gewinnt oder er wird durch aussen zum kippen gebracht.


1x zitiertmelden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 11:30
@Malthael
der Kern der Erde ist von der Erdkruste entkoppelt - ( ja, er dreht sich sogar etwas schneller; suche - Konvektion = [Superrotation])
bedeutet also vereinfacht - was? ... der Erdkern! kippt nicht die Erdruste!
so als ob im inneren des vorhin angesprochenen Kreisels eine angenommene, magnetische, zähflüssige Masse, ihre Lage um 180° verändern würde.
Youtube: The Reversing Magnetic Field of Planet Earth
The Reversing Magnetic Field of Planet Earth
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

Gruß Proton


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 11:42
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:ein kreisel kannse nicht aufn den kopf stellen, weil der boden im weg ist, wäre das nicht da, könnte man ihn auf den kopf stellen.
Hast du das schonmal versucht einen Kreisel auf den Kopf zu stellen? Es gab in meiner Kindheit so Gyroballs, das kostet eine menge Kraft einen sich drehenden Kreisel zu bewegen. Auf den Kopfstellen geht garnicht, eher bleibt der Kreisel stehen.


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 11:47
@Malthael
ich würde mir da schon mehr Sorgen darüber machen; http://hinode.nao.ac.jp/news/120419PressRelease/index_e.shtml (Archiv-Version vom 25.04.2012) (deutsche Übersetzung (rechts klicken auf der Maus) - bisserl holprig (; )

http://www.youtube.com/results?uploaded=m&search_type=videos&uni=3&search_query=Hinode+satellite


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 12:21
Hier mal ein Beispiel wie sich ein Kreisel stabilisiert.

Youtube: Gyroskop 18.7.2010
Gyroskop 18.7.2010
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 12:33
@therealproton
irgendwie krieg ich das nicht hin auf deutsch. und bin zu faul ums auf englisch zu lesen. ^^
@Spöckenkieke
du siehst ja auch in dem video wie der kreisel langsamer wird und sich destabillisiert. und unsere erde wird auch immer langsamer und das verstärkt nur die präzession.


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 12:42
@therealproton
mal ne frage. bei einem magnetischen polwechsel. ändert sich die drehrichtung des erdkerns oder kippt er?


1x zitiertmelden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 13:10
@Malthael
Das Erdmagnetfeld wird durch Konvektionsbewegungen des flüssigen, äußeren Kerns ausgelöst der hauptsächlich aus Eisen und Nickel besteht. Da diese Bewegungen chaotisch sind hat man im Erdinneren keinen klaren dipol mehr sondern ein magnetisches Wirrwarr. Es erscheint nur nach außen hin als Dipol :)

Zur veranschaulichung:
HB93HOjS 46bc4ad4167c 48ef463f2683 Pxgen

Beim Polwechsel ändert sich an der Drehrichtung des Kernes garnichts.


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 17:19
@natoll
ich weiss wie das magnetfeld ensteht. ich hab elekrtotechnik gelernt. also belehr mich nur wenn ich dich dannach frage. danke


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 17:27
@Malthael
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:mal ne frage. bei einem magnetischen polwechsel. ändert sich die drehrichtung des erdkerns oder kippt er?
Ich habe nur auf deine Frage geantwortet. Da die beantwortung der Frage backgroundwissen erfordert habe ich dieses geliefert. Dass du Elektrotechniker bist kann ich ja schlecht vorher wissen ;)


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 17:49
Nur ein Lichtreflektion. Sieht für mich nicht gerade aussergewöhnlich aus.


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 20:02
wenn das die Sonne gewesen wäre die auf dem video zu sehen ist ,
dann müsste wenn Sie hinter der Erde verschwindet nicht nur die ISS dunkel zurücklassen, sondern auch die Erde,
da sie ja nicht mehr angestrahlt wird, oder?

ist auf jedenfall interessant anzuschauen ;-)


2x zitiertmelden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 20:48
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb:wenn das die Sonne gewesen wäre die auf dem video zu sehen ist ,
dann müsste wenn Sie hinter der Erde verschwindet nicht nur die ISS dunkel zurücklassen, sondern auch die Erde,
da sie ja nicht mehr angestrahlt wird, oder?
So ist es :)


melden

Was könnte das sein

22.04.2012 um 23:56
Zitat von Engel19822Engel19822 schrieb: dann müsste wenn Sie hinter der Erde verschwindet nicht nur die ISS dunkel zurücklassen, sondern auch die Erde,
Ganz genau das passiert auch. Nur nicht in diesem Video.


melden

Was könnte das sein

23.04.2012 um 00:13
Engel19822 schrieb:
dann müsste wenn Sie hinter der Erde verschwindet nicht nur die ISS dunkel zurücklassen, sondern auch die Erde,

Ganz genau das passiert auch. Nur nicht in diesem Video.
In diesem video sieht man praktisch die gleiche Scene aber mit einem besseren Blick auf die Erde. Kommt einem aus dem Video vom Anfangspost doch sehr bekannt vor ;)

Youtube: Sunset on the ISS
Sunset on the ISS
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Ab Minute 4 wirds interessant.


melden

Was könnte das sein

23.04.2012 um 00:17
@natoll
Lol ganz viele blaue Schlumpfufos.


melden

Was könnte das sein

23.04.2012 um 00:18
@natoll
gibs auf. wenn man unbegingt ein UFO haben will sieht man überall eins. obwohl es offensichtlich ist.
und nochmal sry wegen den harten worten, aber es wurde hier schon vor dir mindestens 2 mal erklärt wie das feld zu stande kommt.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: