weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

37 Beiträge, Schlüsselwörter: Cottbus

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 02:30
Hallo an alle, lang verfolge ich schon hier die unzaehliegen Themen auf Allmy und habe mich jetzt entschlossen auch mal etwas zu berichten.

Zu mir, ich bin nicht aberglaeubisch, ich suche immer nach beweisen und erklaerungen auf unerklaerliche dinge die ich endecke. Daher ist es fuer mich selber sehr schwer daran zuglauben was ich gesehen habe.


Zum Thema, jeder der Cottbus wohnt sollte den Schillerpark, der direkt neben dem Stadtstheater liegt kennen, gerade zur Sommerzeit ist dort viel los. Am Wochenende waren wir am Spaeten abend auch dort, gegen 23 Uhr. Wir laberten und chillten dort und lagen auf der Wiese, wir haben auch,etwas getrunken, aber nur eine Flasche Mixbier zu diesem Zeitpunkt, wir lagen also mit dem ruecken auf dem Boden, Kumpel hatte irgent eine Story von der letzten Partu erzaehlt und aufeinmal,schrie er ,〃alter,hast das gesehn was da grad flog〃? habe dann geschaut und nur noch im winkel irgentwas erkenn koenn,dachter der spinnt, und dann nach ca 3min ,wieder schrie er, aber diesmal sah ich es auch!Das Vieh war min. 2Meter lang und sau schnell ,innerhalb von 1sek aus dem blickwinkel, es war eher in lang und nicht breit, das interesante war aber es war so in der art unsichtbar.hatte keine genaue Farbe,man konnte die Sterne am Himmel quasie durchsehen, ich werde die Tage aber eine Zeichnung davon machem. Hat jemand etwas aehnliches schonmal erlebt? Und sry wegen Rechtschreibung bin mit handy on.
lg


melden
Anzeige

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 02:55
@Googleme

Ich tippe auf Fledermäuse. Die sind nachtaktiv und ziemlich flink. Wenn zwei Fledermäuse hintereinander fliegen, kann man zwischen ihnen die Sterne sehen, und den Eindruck haben, das es sich um ein Wesen handelt, einfach weil man nur ein Wesen erwartet. Der Geist schafft die sich die unsichtbare Verbindungslinie zwischen den Fledermäusen und man sieht etwas unglaubliches...


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 02:59
ja das mag vllt sein, aber ich kann mir das nicht vorstellen es ist 2x an uns vorbei geflogen und ich werd ja noch bei recht gut licht eine Fledermaus erkennen koennen^^


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 03:14
Ja gut...

Aber du hast es nur einmal gesehen und das nur für eine Sekunde, dazu hast du sicher nur nach einem Wesen Ausschau gehalten und damit auch nur eines erwartet. Wenn man die Wahrscheinlichkeit in Rechnung stellt, dann gibt es für diese seltsame Kreatur eine einfache und natürliche Erklärung und die liefern beispielsweise Fledermäuse, die oft mehr als nur einmal an einem Ziel vorbeifliegen...

Wenn du nach einer ungewöhnlichen Erklärung suchst, dann hast du eine gewisse Auswahl. Wie wäre es mit Raum/Zeit-Fluktuationen oder einem Geist, der im Schillerpark spukt ? Möglich wäre auch ein interdimensionales Wesen, das versucht in unsere Sphären einzudringen oder eine kleine Alien-Sonde bei der die Tarnung versagt...

Ich möchte nicht in Abrede stellen, das du etwas ungewöhnliches gesehen hast (die wahrscheinlichste Antwort muß ja nicht immer die richtige sein...), aber na ja...


melden
empanadas
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 03:30
schon mal ein schwan gesehen wie er fliegt, imm dunkeln bildet man noch vieles dazu...


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 05:21
empanadas schrieb:schon mal ein schwan gesehen wie er fliegt, imm dunkeln bildet man noch vieles dazu...
wie fliegt er den im dunkeln ? rückwärts ?! :troll:

naja aber das du schwierigkeiten mit der optik hast, is ja nich übersehbar :trollking:

aber ein schwan schliess ich mal aus weil der doch im verhältniss eher ein träges tiere ist, ausserdem haben die ein typisches fluggeräusch das man doch schon von weitem hört...


ich tip ma auf nen uhu, weil der ja doch auch schon etwas grösser werden kann und auch weitaus wendiger ist als ein schwan und die theorie mit den fledermäusen - nich zwingend - ersetzen könnte...

300px-Uhu-muc


vielleicht wars auch spiderman

apropos






nichts für ungut !!


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 09:12
@-abraxas-

wobei ein 2m grosser uhu sehr unwahrscheinlich ist.
stell dir mal die spannweite der tragflächen vor...

:-)


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 09:37
Alienpenis schrieb:wobei ein 2m grosser uhu sehr unwahrscheinlich ist.
stell dir mal die spannweite der tragflächen vor...

:-)
es war aber nich e.t. oder bigfoot mit flügeln...never


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 09:47
@Googleme

Jeepers Creepers ;) Kennst du das?

Vielleicht kams dir auch einfach nur so groß vor.. Man kann sich ja immer mal irren.. ;)
Auf deine Zeichnug bin ich ernsthaft gespannt..


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 12:28
@Googleme
oh yeah Berichte aus der Heimat :D

Schillerpark is echt gemütlich aufm Abend .. ich kann aber auch nur sagen, dass ich als ich früher des Nachtens von CB nach Peitz fuhr mitm Rad immer recht viel Feldermäuse gesehen habe. Die sind echt verdammt schnell unterwegs und mehr als ein flüchtigen Schatten erkennt man meist nich wenn man den dunklen Himmel als Hintergrund hat. Ich vermute es wird auch etwas in der Art gewesen sein.


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 12:33
Ne 2 m große Fledermaus ist auch abwegig - wie wäre es mit Mothman?
Von der Größe käme es hin. ;-)


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 12:36
@ramisha
naja ich mein schnelle Bewegung in der Dunkelheit können schon mal ne Art Trägheit in der Wahrnehmung fördern oder? Wenn du nen Stab schnell genug rotierst hast auf einmal auch ne Scheibe ^^


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 13:34
Naja eine 2m goße Fledermaus, Schwan ?!?! - NEE, ich glaube man kann das auch im Dunkeln unterscheiden. Ich sehe jeden Abend Fledermäuse fliegen und auch, wenn ich eine Kreatur erwarte glaube ich man sieht das richtige......wenn man bei Verstand ist.


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 13:34
Ne Predator Drohen auf der Jagd. Die 2 m Spannweite weil sie etwas tief flog.


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 14:50
Hier fliegt oft ein Fischreiherpärchen.
Die halten im Flug quasi Flügelchen...
Als ich die 2 das erste mal sah hab ich mich auch erschrocken,weil sie im Augenwinkel wie ein riesiges Objekt wirkten.
Und Reiher sind gerne dämmerungsaktiv und wegen der grau/schwarz/weissen Färbung wirken die sehr schwummerig....
Ich denke es war bei euch das gleiche...



melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 15:02
@amsivarier
Die halten Flügelchen! Ich geh kaputt - ist das niedlich!:-)


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 15:03
Die arme Kreatur ausgerechnet Cottbus , ich hoffe es kommt nicht in die No Go Area für Ausländer , die glatzen machen da keinen Unterschied zwischen alien und Ausländer


melden

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 15:11
@ira_hayes2012
nana ... die Probleme gibts überall, nich nur in CB!


melden
ramisha
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 15:15
Die armen Kreaturen sollten nach Oberfranken kommen; wir haben hier schon
einige von der Sorte - sehr zum Leidwesen der Fischteichbesitzer. Und einen
Schillerplatz gibt es in meiner Stadt auch. :-)


melden
Anzeige

Seltsame Kreatur in Cottbus (Schillerpark) gesichtet

30.06.2012 um 15:21
es sind rods, is doch klar pffffffffffffffffff


melden
19 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden