Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremen Nord, jetzt gerade

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Bremen Scheibe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:09
Flugrichtung: W->O

Aus der Entfernugn dachte ich an ein Flugzeug...aber die Lichter waren zu heftig. Sonnenreflektion auch nicht - keine Sonne und falsche Seite. Kamera geholt, aber die wollte nicht.

Also Feldstecher...dachte ich seh dennoch tragflächen. UFF.

Statt dessen eine runde Scheibe + keine Lichter mehr (war evtl., weil ich dann drunter war). Im Feldstecher gut so groß wie ein 1-EUR Stück, aber keine details sichtbar, nur eine klare, runde scheibe.

Geräusche? Nur ein kleines wummern, das auch von woanders her gekommen sein könnte. Es flog erst recht hoch, war aber dann ziemlich tief.

Flog kurz nördlich der Jacobs University, etwa der 270 folgend.

Definitiv kein Helikopter und kein Flugzeug...was auch immer das war. Leider keine Bilder wegen Kamerafehler...Ideen? Andere Beobachter?

Anzeige
3x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:11
Meine Informantin vor Ort - @oOchandniOo hast du was von den Phänomen mitbekommen?


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:16
Hab' grad Flightradar überprüft, da war nichts drauf.

Allerdings eben, es war nicht wie erwartet die Beleuchtung eines Flugzeugs...insofern hätte es mich auch gewundert.

Mist....bin nun übernervös aber bisher nix neues vom Balkon gesehen.


2x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:18
Zitat von ScreetScreet schrieb:Mist....bin nun übernervös aber bisher nix neues vom Balkon gesehen.
Wieso das denn?
Es gibt keinen Grund für beunruhigung - außerdem, gibt es eventuell Militäbasen in deiner Nähe?


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:22
Oh, Adrenalin...ganz ehrlich, ich hätt's gern identifiziert. Egal, ob Testmaschine, Drohne oder nen Aliendings.

Wär' toll, wenn jemand anders das auch gesehen hat, vielleicht auch ohne Kameraversagen...


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:41
@Screet

Nee also ich hab nichts gehört... Um die Uhrzeit lief aber der hiesige schon oft gehörte Alki durch die Straßen und hat gemotzt!

Ansonsten, alles ruhig!

@Screet

Doof wenn Leute aus Bremen hier angemeldet sind! :|


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:44
Bin auch aus Bremen Nord die richtung, hab gor nichts gesehen!


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:45
Zitat von ScreetScreet schrieb:Kamera geholt, aber die wollte nicht.
Ah ja.... ;)

http://www.stupidedia.org/stupi/P.d.v.K.b.F.p.A.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:49
Was ah ja? Wenn Du ganz plötzlich die ewig lange rumliegende Kamera brauchst...geht die dann bei Dir immer sofort so, wie sie soll?

Also lieber her mit ner Idee, was das irdisches gewesen sein könnte...wenn das nicht irdisch war, bin ich jetzt muffelig, weil die nicht gelandet sind um hallo zu sagen.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:50
@Screet

Warum sollte man mit der Ausischt auf einen Allmy Thread landen wollen? Reicht ja schon wenn man vorbei fliegt! :D


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:53
Na, auf allmy trolle kann ich verzichten. Wäre genial gewesen, wenn noch jemand das beobachtet hätte.

Ich dachte zuerst wirklich, Oh, das Flugzeug legt ja ne Lightshow hin...hab schon öfters gedacht, ich müßte hier mal welche Knipsen um den Flugzeug-Meldern zu zeigen, wie die aussehen können. Hab's aber bis heute nie probiert bloß das es dann eben auch kein Flugzeug war, wie sich herausstellte, als es näher kam.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 22:59
@Screet

Tja dann lebe damit, dass du der Auserwählte bist welcher als einziger das UFO sehen durfte.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 23:00
Wie wäre es mit Hubschrauber inkl. Suchscheinwerfer?
Beleuchteter Blimp?
Heissluftballon bei Nachtflug?
Flieger in WEarteschleife mit eingeschalteter Beleuchtung?


melden
melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 23:09
Hubschrauber: Nein. Die fliegen hier hoft (zum Krankenhaus).
Heissluftballon? Dann hätte ich bei der Vergrößerung doch was sehen müssen! Desweiteren zu schnell.
Flieger: Das dachte ich ja...bloß das die Beleuchtung so heftig war, das mich das interessierte. Allerdings sind Flugzeuge keine runden scheiben und von unten sieht man dann eigentlich immer noch Lichter...so weit ich weiß, dürfen die gar nicht unbeleuchtet fliegen. Auch war keins auf dem Radar...


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 23:11
Der Blimp fliegt auch keine paar hundert km schnell, ist nicht rund, ist nicht dunkelgrau und die tolle Beleuchtung aus der Entfernung kann der wohl ebenfalls nicht bringen.

Als ich den Feldstecher nahm, erwartete ich noch, ein "ungewöhnliches" Flugzeug zu sehen, Deltaform oder so...bloß war's eben rund. Richtig rund.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 23:21
Zum Thema Kameraversagen:

Es war kurz nach Sonnenuntergang, noch ziemlich hell. Die Konturen der Wolken super zu erkennen usw. - und alles, was die Kamera macht, ist nen dunkles Bild mit einem verwackelten Lichtpunkt.

Das erscheint schon falsch, da es, als es näherkam, eine leuchtende Linie war (wie Flugzeug + Lichtern über die gesamten Tragflächen zu deren Spitzen). Insofern....ein absolut unbrauchbares Bild. Blöd, das der Feldstecher nicht aufnehmen kann...

http://i594.photobucket.com/albums/tt29/Screet_de/P1000667.jpg

P1000667Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 23:26
@Screet
Ganz viel Schwarz und ein Glühwürmchen ^^


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 23:55
@Screet

wenn du schon eine seeeeeeeeeehr schlechte Kamera hast solltest du damit keine "Beweis" Fotos machen.........


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 23:57
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Mist....bin nun übernervös aber bisher nix neues vom Balkon gesehen.
Kinder, Kinder, Kinder!

Warum werdet ihr nervös, wenn ihr irgendetwas am Himmel erblickt das ihr euch nicht erklären könnt?

Das gibt es seit Menschengedenken immer und immer wieder. Und mir ist kein Fall bekannt bei dem jemanden etwas schlimmes passiert wäre. Nur nicht nervös werden...

WAS GENAU macht dich kirre? WAS sollte passieren?

Ich habe 2 Jahrzehnte lang in der Einflugschneise vom Bremer Flughafen gelebt. Mir ist nie etwas aufgefallen!

Schöne Ferien weiterhin! :bier:


Anzeige

melden