Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremen Nord, jetzt gerade

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Bremen Scheibe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremen Nord, jetzt gerade

27.07.2012 um 23:57
Hab' ja gesagt, Kamera hat nicht funktioniert. Ist ne Panasonic DMC-TZ7, einfach viel zu lichtschwach.

Anzeige
melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 00:00
Das war ja grad kein Glühwürmchen. Als es näherkam, sah' das echt nach nem superheftig beleuchteten Flugzeug aus...über die komplette Tragfläche hinweg beleuchtet und viel heller als normal. Bloß die Kamera konnte da nix machen, obwohl es noch hell war.

Nur eben...als ich dann den Feldstecher nahm, war es fast über mir - keine Lichter mehr zu sehen, dafür aber eine große, runde scheibe. So sieht nunmal kein Flugzeug aus.

Und nervös? Klar. Mein Gott, stell Dir mal vor, das war wirklich nen neuer militärflieger oder nen echtes Alienflugdingens. Dann kein Foto, nix? VERDAMMT! Und natürlich würd' ich das gern nochmal näher betrachten können.

Nervosität hat da nix mit Angst zu tun...


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 00:13
@Screet

Nichts gegen dich persönlich, nichts gegen alle Leute die UFOs sichten. Und auch wenn der Ausschnitt aus dem Zusammenhang gerissen sein mag und Neil es wirklich richtig spaßig angeht:

Youtube: Neil Tyson talks about UFOs and the argument from ignorance
Neil Tyson talks about UFOs and the argument from ignorance
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Er liegt, meiner bescheidenen Meinung nach, in dieser UFO-Sichtungs-Thematik [es geht um "Sichtung" im Speziellen] einfach absolut richtig.

Ein Augenzeugenbericht ist einfach zu wenig...


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 00:29
Ein Augenzeugenbericht ist einfach zu wenig wofür? Zu wenig um zu versuchen, herauszufinden, was das gewesen sein könnte? Zu wenig, um zu fragen, ob andere das gesehen haben?

Wenn Du auf Beweise für Aliens hoffst, Sorry, die gibt's hier nicht. Die kann ich Dir nicht liefern.


1x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 00:35
Wenn man an das Bild ranzoomt sieht es aus wie eine kleine Schwarze Wolke wo ein roter Blitz herraus kommt.@Screet


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 00:40
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Wenn Du auf Beweise für Aliens hoffst, Sorry, die gibt's hier nicht. Die kann ich Dir nicht liefern.
Dann ist ja gut! :bier:

Ich wollte auch gar nicht fronten!

Finde es nur immer wieder faszinierend, wie sowas
Zitat von ScreetScreet schrieb:Definitiv kein Helikopter und kein Flugzeug...
gleich SOFORT ausgeschlossen wird. Da kann dir @A3O aber mehr zu erzählen...

Und dann kommst du mit
Zitat von ScreetScreet schrieb:was auch immer das war. Leider keine Bilder wegen Kamerafehler...Ideen? Andere Beobachter?
Mal ehrlich und Hand aufs Herz: Das klingt doch schon nach... Aber egal.

Bist du Planespotter, (Hobby-) Astronom, Meteorologe [sonstiges] oder warum kannst du oben genanntes DEFINITV ausschliessen?


1x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 00:47
Flugzeug läßt sich einfach ausschließen: Ich hab' hier schon viele gesehen (sind ja zwei Flugplätze in der Nähe) - aber irgendwie haben die immer Tragflächen und sind von unten gesehen keine Scheiben.

Selbst der komische Helikopter, der nach Selbstbau aussieht und bei gutem Wetter hier manchmal rumfliegt sieht halt eben anders aus, aber ist einfach zu identifizieren.

Ja, wenn ich auf dem Balkon sitze, guck' ich meist in den Himmel. Da gibt's dann oft ne tolle Lightshow, egal, ob ISS, Iridium Flare, Flugzeug im Landeanflug...oder mal der Transportflieger für die Airbus-Teile. Einmal auch nen Meteor, der zerbrach.

Ich mußte hier so oft lachen, wenn ich Berichte gelesen habe, wo es eindeutig nen Flugzeug war...ich weiß, wie seltsam das manchmal mit den Lichtern aussehen kann. Hätte ich ne gute Kamera, hätte ich schon ne gute "das ist kein UFO, das ist ein normales Flugzeug" Foto/Videostrecke abliefern können...


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 03:12
@Screet
Ab 1:30 sind da auch so Striche wie auf deinem Bild ;)

https://www.youtube.com/watch?v=azynXp7oREY


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 03:47
BLoß das das Bild nichts mit dem zu tun hatte, was man sehen konnte:

1) Es war noch so hell, das man noch Problemlos die Dachziegel in 100m entfernung sehen konnte. Fast noch so hell wie vor Sonnenuntergang - war ja auch knapp danach.
2) Es waren am Himmel noch problemlos Wolken mit ihren Konturen zu sehen.
3) Das war kein heller Leuchtpunkt - und der Strich kam durch wackeln zu stande, weil die Kamera offenbar meinte, länger belichten zu müssen.

Stellt Euch das so vor: wie ein Flugzeug, das in Eure Richtung fliegt...bloß das nicht nur die wenigen Blinkelichter da sind, sondern komplett alles von Flügelspitze zu Flügelspitze extrem hell ist - viel heller als sonst. Übrigens alles in der gleichen Farbe. Das ganze vor Wolken mit Konturen - da habe ich versucht, zu fotographieren.

Offenbar hat's dabei auch massiv an Höhe verloren. Als es dann recht nah meinen Beobachtungsort passierte, war ich fast drunter. Das war mit dem Feldstecher (8* Vergrößerung) ca. wie ein 1EUR Stück. Komplett rund - und gar keine Lichter mehr. Dunkelgraue farbe, wie militärs gern irgendwas bemalen würden.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 07:01
Zitat von HBZHBZ schrieb:Da kann dir @A3O aber mehr zu erzählen...
*g*

Ich habe das Bild mal stark aufgehellt. Da ist ein rotes Licht und ein weißes Licht zu sehen, weiterhin etwas Dunkles, das die Form eines Helis hat.

Meine Vermutung:

Eurocopter, möglicherweise Bundespolizei, und Wind vom Betracnhter in Richtung des Helis.

Wenn ein EC auf einen zufliegt und zwischendurch die Scheinwerfer anmacht, ist das so grell, dass es wie eine Scheibe aussieht und einfach alles überstrahlt. Das rote und das weiße Licht vom Bild könnten von Beacon/Strobe kommen - die sind beim EC so angeordnet. Wind von hinten: Das Geräusch wird vom Betrachter weggetragen.

Möglicherweise passt es auch auf andere Helis, aber hier fliegen immer die Bundespolizei-ECs vorbei und das Ganze erinnert mich an diesen Anblick.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 10:05
@Screet

Was heißt denn "erst hoch", dann "ziemlich tief"

Wenn du öfter Flugzeuge beobachtest, müßtest du ja wissen, wie groß die im Feldstecher erscheinen, je nachdem wie hoch sie etwa sind.

Wenn du ein "Wummern" gehört hast, würde das zu nem Heli wie von @A380 vorgeschlagen, passen. Auch die plötzliche Höhenveränderung.

Wie lange dauerte denn die Sichtung insgesamt?
Die Cam hätte doch auch einen Video Modus gehabt... so eine Lightshow hätte man sicher ganz gut erkannt...


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 12:14
@A380
Auf Entfernung, als es hell war, war es keine Scheibe. Es war ein Strich. Etwa wie ein Flugzeug, das in die eigene Richtung fliegt. Deswegen ist das Foto ja auch so unbrauchbar. Die Beleuchtung war komplett über die ganze Breite gleichfarbig.

Das Bild vergiß lieber - es zeigt nur, das da was war. Mehr nicht. Denn es hat nichtmal die Wolkenkonturen oder die Kontur des Striches richtig drauf. Die Kamera hat sich da sicher nichtmal richtig scharf gestellt...

Als es über mich drüber weg flog, DA war es als Scheibe zu sehen - und keine Lichter mehr. Es war nen dunkelgrauer, unbeleuchteter Rumpf, Kreisförmig.

Also wäre eher die Frage, ob Du was von exotischen Fliegern in Scheibenform gehört hast, die unten drunter keine Lichter haben...

@john-erik
Als die Lightshow da war, erschien es so groß wie die größeren Jets, die in großer Höhe vorbeidüsen....aber da war es oberhalb der Wolken. Wenig später war es unterhalb der Wolken.

Das Geräusch, da geb' besser nichts drauf. Nen Generator in der Ferne kann das schon und wir haben hier nen Stahlwerk in der Nähe. Da hört man schon öfters mal ähnliche Geräusche ohne den Ursprung finden zu können.

Was den Feldstecher betrifft, den hab ich vor ein paar Tagen geerbt. Da habe ich bisher nur Vögel mit beobachtet.

Wie lange? Hmmm...ein paar Sekunden bis, "die Lightshow nehm' ich auf", ein paar Sekunden verzeweifelt mit der Kamera hantieren, Kamera weg, Feldstecher holen...und dann war's auch seeeehr schnell drüber weg. Zur anderen Hauseite gelaufen und nur noch kurz über nächsten Häuserdach verschwinden sehen. Ich vermute mal, etwa eine Minute von Horizont zu Horizont.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 12:18
@Screet

Hier ist einfach mal das aufgehellte Bild:

216ebc P1000667 t bOriginal anzeigen (0,5 MB)

Von der Kontur her wie unsere Bundespolizei-Helis, die hier fast nebenan stationiert sind. Das Licht passt auch dazu.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 13:17
https://www.youtube.com/watch?v=_uJ4ufo1iSk


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 14:13
Ich finds ja echt geil wie hier alle mal wieder 0 auf das eingehen was der treathersteller sagt. Alle reden von "hey vlt wars n heli oder flugzeug" obwohl er x mal erklärt das das Objekt rund war. Ich verstehs nicht.


1x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 14:20
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:obwohl er x mal erklärt das das Objekt rund war
Wie du auf dem Bild siehst, hatte das Objekt die Form eines Rumpfes eines Helis, wo auch zufällig das rote Licht an der richtigen Stelle sitzt. Es ist sein Bild.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 14:38
@A38O
Bei dir haben helis die from eines Blitzes ? ok. Ich würde garnicht auf das Bild eingehen da wie er schon sagte eine scheis camera hat, und die qualität mehr als schlecht.


1x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 14:41
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Bei dir haben helis die from eines Blitzes
Autsch. Das tut schon weh, sorry.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 17:48
Öhm, weil ich "form" falsch geschrieben habe oder weil helis wirklich die konturen eines Blitzes haben ?


1x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 18:25
@low_milk
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Öhm, weil ich "form" falsch geschrieben habe oder weil helis wirklich die konturen eines Blitzes haben ?
Das ist aber nicht dein Ernst - oder?

Die Belichtungszeit bei dem Foto war 1/8 Sekunde, also verhältnismäßig lang. Das Licht leuchtet/blinkt während der gesamten Belichtungszeit und bewegt sich so, dass eigentlich eine gerade Linie zu sehen wäre. Wenn man aber nun auch nur etwas zittert, was ja vor allem bei Aufregung der Fall ist, bewegt man die Kamera. Und wenn man beim Foto wackelt, entsteht eine zittrige Linie.

Der eigentliche Heli ist der dunkle Fleck, das heißt, es ist der Rumpf. Der Ausleger ist bei dem Pixelmatsch schlicht nicht zu sehen.


Anzeige

melden