Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bremen Nord, jetzt gerade

62 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ufo Bremen Scheibe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 18:31
@Screet
also das bei dir keine sonne war glaube ich dir nicht. überall scheint die sonne und das zurzeit sehr extrem.

Anzeige
melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 19:45
@firebird1

ca. 22 Uhr... da hast du noch Sonne?


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 19:46
@wurstsuppe
klar ist da noch sonne wir haben hochsommer.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 21:12
wo lebst du

hier ist um 20:40 ungefähr Sonnenuntergang gewesen, in Norddeutschland dann etwa 21:00

hast Deine Uhr wohl zweimal auf Sommerzeit gestellt :-)


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 21:21
@firebird1
Sonnenuntergang: gegen 21:30, Sichtung ziemlich genau 22:00

Deshalb braucht auch keiner mit Heli bei Nacht kommen. Desweiteren hätte ein Heli laut dem Video auch einige Lichter, die von unten sichtbar sind.

Hier fliegen dauernd Rettungshelis. Die kann man sogar als solche Erkennen, wenn die groß wie ein 1-Cent Stück sind.

Mit dem Glas habe ich das Objekt größer als den Vollmond drin gehabt, bei wirklich guter Helligkeit. Bloß war das nen komplett Rundes Objekt OHNE Lichter.

Desweiteren wies ich auch mehrfach darauf hin, das es aus der Ferne, als es sich näherte, nicht ein einzelnes Licht hatte, sondern ein Lichtbalken war, parallel zum Horizont. Komplett leuchtend. Ich frage mich gerade, ob es sich lohnen würde, Fotos von den Himmelsabschnitten der Sichtung zu machen und dann per Hand zu versuchen, nachzuzeichnen, wie das in etwa ausgesehen hat...

Ne andere Frage: Die F22 werden kaum über Deutschland eingesetzt, oder? Können die mit ihrer seltsamen Form aus passendem Blickwinkel rund erscheinen? Sind die groß genug, das die weit genug weg sein kann und man dadurch keine Triebwerke hört?


2x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 21:28
@firebird1

Halb 10.. Sonne ist schon länger weg.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 21:31
@Screet

Konntest du denn eine klare metallene o.ä. Struktur erkennen oder war es sozusagen nur ein runder Lichtkranz um das Objekt?


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 21:35
Zitat von ScreetScreet schrieb:Die F22 werden kaum über Deutschland eingesetzt, oder? Können die mit ihrer seltsamen Form aus passendem Blickwinkel rund erscheinen? Sind die groß genug, das die weit genug weg sein kann und man dadurch keine Triebwerke hört?
ganz sicher NEIN

schau auf Flightradar.com nach, da findest genug Flieger, und jeden der bei Dir in der Nähe drüber fliegt, wirst auch hören, selbst wenn er auf 10.000 m ist


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

28.07.2012 um 21:36
kein Straßenlärm oder sonstiges natürlich vorausgesetzt


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

29.07.2012 um 00:21
Als es drüberflog, kein Licht, gar keins. Bloß metallisch aussehend...grauer Kreis. Die Farbe würde zu Miltitärjets passen...

Und nein, Flugzeuge muß man nicht hören, auch hier in der Tempo 30 Zone, wo man meist nur Vögel hört.

EDIT: Flightradar hab ich geprüft, da war nichts in der Nähe.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

29.07.2012 um 00:41
Zitat von ScreetScreet schrieb: Im Feldstecher gut so groß wie ein 1-EUR Stück
Zitat von ScreetScreet schrieb:Mit dem Glas habe ich das Objekt größer als den Vollmond drin gehabt,
Der Vollmond bei dir muss aber immer recht klein erscheinen wenn du ihn in der Grösse eines 1EUR Stücks siehst...Und das auch noch durch einen Feldstecher... :)

Ansonsten finde ich die Erklärung mit dem Hubschrauber recht logisch...


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

29.07.2012 um 03:24
Volllmond meinte ich mit bloßem Auge...ist evtl. ne bessere Angabe als nen Geldstück, das der eine nen paar cm entfernt hält und andere auf dem Tisch 2m entfernt liegen sehen...


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

29.07.2012 um 07:18
Koennte auch ne awacs gewesen sein anhand der spärlichen Infos ^^ . Die sieht im unteren Luftraum aus wie ein Christbaum, und erst wenn's nach oben geht werden die Lichter ausgemacht.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

29.07.2012 um 10:14
@Screet
Wo in Bremen Nord hast du den ein bescheidenes Lager aufgeschlagen?


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

30.07.2012 um 00:07
@Shiiva Derzeit direkt östlich der Jacobs University

Übrigens glaube ich immer mehr, das das beschriebene Geräusch irgendwo aus der Umgebung kommt - sagte ja schon, das ich das häufiger gehört habe. Eben war's wieder da, aber total übertönt von den Helis, die hier gerade rumdüsten, als würden sie nen Landeplatz suchen und nicht finden.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

30.07.2012 um 12:25
@Screet
Vielleicht sollte ich mich mal dazu gesellen … um mal zu checken was Du dort hörst und siehst ;)

VG

xpq101


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

01.08.2012 um 00:54
Gerade eben sind zwei in 10km Höhe vorbei, die hat man nur sehr leicht gehört. Übrigens konnte ich mit dem Fernglas noch den Rumpf/Tragflächen sehen und egal wie sehr man auf unscharf stellt, die Lichter einzeln.

Übrigens bedeutet das für die Sichtung folgendes:
Boeing 777-328ER (B773) in 10km Höhe leise gehört. Im Glas kleiner als das was ich sah (Rumpf+Tragflächen). Was ich sah, war also entweder sehr viel größer und weiter weg, oder es war sehr viel näher dran, um dann noch größer zu erscheinen. Warum dann beim Überflug keinerlei Beleuchtung mehr sichtbar war und keine Triebwerksgeräusche zu hören...tscha. Jedenfalls bin ich absolut überzeugt, das ich einen Heli mit dem Glas problemlos als solchen gesehen hätte. Sicher auch gehört...denn dann hätte der ja SEHR nah dran gewesen sein müssen.

Letztens war aber z.B. nen Passagierflugzeug in der Nähe unterwegs und man hat dazu nur den Sound der viel kleineren Propellermaschine gehört, die herumdüste.


1x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

01.08.2012 um 01:39
@Screet
Zitat von ScreetScreet schrieb:Gerade eben sind zwei in 10km Höhe vorbei, die hat man nur sehr leicht gehört.
siehste, hab ich doch gesagt, Flieger hört man auch in 10 km Höhe, wenns leise ist draußen


allerdings macht es die Erklärung nicht leichter mit dem was Du gesehen hast


1x zitiertmelden

Bremen Nord, jetzt gerade

01.08.2012 um 01:41
@ufosichter
Zitat von ufosichterufosichter schrieb:siehste, hab ich doch gesagt, Flieger hört man auch in 10 km Höhe, wenns leise ist draußen
Kommt auf die Flieger, ihren Status, das Wetter, die Luft an... es gab schon genug Flieger, die nicht in 10 km Höhe waren und die trotzdem kaum oder nicht zu hören waren.


melden

Bremen Nord, jetzt gerade

01.08.2012 um 01:54
vielleicht wenn man schlecht hört, ich hab bis jetzt jeden gehört den ich übermir gesehen hab

wenn er auch noch 20 km weit weg ist, dann wirds schwierig, aber wenn sie direkt über einem sind, hört man sie immer, außer es geht ein starker Wind oder es sind sonstige Geräusche die stören

ich hab heute tagsüber extra mal aufgepasst, Du darfst aber auch nicht vergessen, das der Schall viel langsamer ist, der Flieger ist schon um einiges weiter bis man ihn hört, bzw du hörst ihn dort wo er vor 20 bis 30 sec war


und außerdem war seine Frage vorher, ob man ne F22 in ein paar km Höhe hört, und die ist unüberhörbar wenn se so tief ist


Anzeige

melden