Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Beweis Foto Manipulation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 15:12
Hi,

gleich vorweg, ich hab nichts gesehen, ich lese zur Zeit nur bissl in dieser Sparte die Forenbeiträge und frage mich, da ständig bei den privaten Sichtungsberichten nach Fotobeweisen gefragt wird, ob oder in wie weit ein Foto oder Video überhaupt als Beweismittel für "Sichtungen" herhalten kann.

Nicht falsch verstehen, die Frage nach Fotos oder Videos ist völlig berechtigt, nur haben diese auch die nötige Beweiskraft? Ich denke eher nicht.

Fotos sind ja relativ leicht zu manipulieren. Videos sind mit einer geeigneten Tracker- sowie 3D und Postproduction Software eigentlich auch nicht so wild. Selbst RAW und Exif Daten können leicht manipuliert werden.

Also frag ich mich, wie so eine Aufnahme gemacht werden müsste, um als gesicherter Beweis herzuhalten.


Gruß

Anzeige
melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 15:51
Eindeutig wäre es, wenn viele Zeugen das selbe Objekt fotografieren würden. Am Besten noch aus mehreren Blickwinkeln.


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 15:53
Hochauflösende RAW-Aufnahmen würde mich schon überzeugen. Wenn der Fotograf dann auch noch genug Zeit hatte mehrere Aufnahmen zu machen, mit unterschiedlichen Belichtungszeiten und Zoom etc, oder auch mal im SW-Modus, wo mehr Details abgelichtet werden, sowas wäre schon gut.

Nicht zu vergessen, dass im Foto und im Vordergrund Vergelichsobjekte sein sollten, Häuser, Bäume, etc..und optimal,wenn die Cam auch noch GPS und Kompass, also Geodaten erfassen könnte.

Sind die UFOs oder das UFO weg, würde ich sofort und anschließend noch paar Referenzaufnahmen ohne UFOs machen, zum Beispiel auf einen Stern richten, den Mond oder ein Flugzeug.

Bei einem Video, wenn das UFO längere Zeit zu beobachten ist, einfach mal kurz etwas vor die Cam setzen, ohne das UFO zu verdecken, vielleich einen Finger, der dann scharf gestellt wird. Dabei wir das UFO kurz unscharf und das Lichtspektrum spaltet sich zur Analyse kurz auf.

Aber auch so würde bei einem Video das UFO auch mal bewusst anzoomen und unscharf stellen, um das Lichtspektrum aufzuspalten.

Was bei den Fotos und Video bisher fehlt, ist ein Hinweis auf den Antrieb. Es sind zwar Lichter zu beobachten, aber besser wäre, wenn zum Beispiel unter dem UFO lumineszierendes Licht zu sehen wäre, als Hinweis auf eine Magnetohydrodynamischen Antrieb. Sowas wird aber fast nie abgelichtet. Nur tote graue Scheiben oder einfach nur diffuse Lichtkleckse.


4x zitiertmelden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 16:05
Schwierige Frage.

Das größte Problem ist wohl in der Tat, das mit zunehmender technischer Entwicklung die Ansprüche an ein Beweisfoto steigen, da ein überzeugender Fake immer einfacher zu erstellen ist.


Ich denke, mehrere Fotos aus mehreren Blickwinkeln wären eine gute Basis. Zudem so nah wie möglich, aus wenigen Metern Entfernung.

Ein verwaschener Punkt am Himmel wird nie ein überzeugender Beweis sein.


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 16:10
Wenn man es glauben will, würde man es glauben und wenn nicht kann man immer von nem Fake reden, früher hatten seine Pcs und haben dann einfach untertassen an unsichbaren faden aufgehängt zum faken, den ultimativen FotoVideobeweis gibt es glaub ich nicht, aber mich persönlich würds eher überzeugen wenn unabhängig voneinander mehrere leute das selbe Ding Fotografieren würden und im idealfall von allen seiten


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 16:12
Ik2jSD Clipboard03xxx


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 16:16
Sollte man zufällig mal eine nahe Beobachtung machen oder unmittelbar vor einem UFO stehen, so würde ich raten Experimente zu machen. Irgendwelche Gegenstände zum UFO werfen, umzu sehen, wie es reagiert. Man könnte zum Beispiel seinen Gürtel nehmen und werfen, umzu schauen, wie das Metall reagiert, ob es angezogen wird oder ähnliches...oder einen Stein, eine Schuh, vielleicht die eigene Jacke..iwans...an dem man Spuren auswerten könnte...


1x zitiertmelden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 16:18
wenn wir die einzigen "erdbewohner" sind im universum wäre das eine reine platz verschwendung^^


1x zitiertmelden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 18:49
Zitat von NGC1971NGC1971 schrieb:Sollte man zufällig mal eine nahe Beobachtung machen oder unmittelbar vor einem UFO stehen, so würde ich raten Experimente zu machen. Irgendwelche Gegenstände zum UFO werfen, umzu sehen, wie es reagiert. Man könnte zum Beispiel seinen Gürtel nehmen und werfen, umzu schauen, wie das Metall reagiert, ob es angezogen wird oder ähnliches...oder einen Stein, eine Schuh, vielleicht die eigene Jacke..iwans...an dem man Spuren auswerten könnte...
Perfekt geschildert! An deinem Namen sehe ich das du dich für die Astronomie begeisterst, das freut mich!


Man sollte (wenn im Auto oder dabei) als aller erstes den Radioempfang prüfen oder auch den Handyempfang testen, das weißt auf evtl. elektromagnetische Wellen hin die vom Objekt ausgestrahlt werden. Wie fühlst du dich selbst bei der Begegnung, gibt es kleine Entladungen an anderen Objekten welche du anfasst? Kurz und knapp, es müssen irgendwelche physikalischen Daten gesammelt werden.

Nur am Rande, es sind Tipps von mir, ich selbst gehe kaum davon aus das uns
eine andere Lebensform besucht oder besuchen wird. Leben im Universum ein ganz
klares ja, ob höher- gleich oder unterentwickelter wie wir sei dahin gestellt. Ich würde mich über jede Zelle freuen die außerhalb unseres Planeten gefunden wird.
Zitat von CountryKuenzelCountryKuenzel schrieb:wenn wir die einzigen "erdbewohner" sind im universum wäre das eine reine platz verschwendung^^
Blöder Spruch, wir waren schon immer da lediglich als unbelebte Materie.


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 18:59
@düsenschrauber

BrownDragon schrieb:
wenn wir die einzigen "erdbewohner" sind im universum wäre das eine reine platz verschwendung^^

düsenschrauber;
Blöder Spruch, wir waren schon immer da lediglich als unbelebte Materie.

wo beweist das bitte schön, wo sind die "fakten"??!


1x zitiertmelden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 19:00
★`.¸•★ fake oder real? "ufo ?" ★`.¸•★

Youtube: UFO OVNI I Brazil I stabilized Analysis I HD | DEBUNKED
UFO OVNI I Brazil I stabilized Analysis I HD | DEBUNKED
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 19:08
@CountryKuenzel
Ach Leute,schon vor Monaten als Fake entlarvt........
Es fliegt kein ET hier rum !


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 19:10
@Desmocorse

★`.¸•★ am himmel, unglaubliche und "unheimliche bilder" ★`.¸•★

Youtube: Zeichen am Himmel - Unglaubliche und unheimliche Bilder_Strange sky Part 1
Zeichen am Himmel - Unglaubliche und unheimliche Bilder_Strange sky Part 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 19:13
@CountryKuenzel
Auch schon geklärt !
Raketenstarts...........

Du willst mir jetzt aber nicht ein Video nach dem anderen präsentieren........


1x zitiertmelden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 19:15
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Du willst mir jetzt aber nicht ein Video nach dem anderen präsentieren........
Nun ... man weiss ja nie ... aber dann verweisen Wir vorsichtshalber mal auf die ...

Der UFO-Video-Thread - (Sammlung)

... wo sich @CountryKuenzel einlesen und austoben kann! ^^


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 19:17
@Jofe
Hoffentlich ist der Tellerrand nicht zu hoch.......:)


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 19:30
Zitat von CountryKuenzelCountryKuenzel schrieb:wo beweist das bitte schön, wo sind die "fakten"??!
das ist doch jetzt nicht dein Ernst oder?


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 19:36
@streamliner

Der ultimative Beweis wäre für mich, wenn ich Fernseher einschalte und man von jedem Sender aus über ein UFO berichtet, mit Bildern, Videos etc. Selbstverständlich gestochen scharf und hochauflösend so das man alle Details sehen kann.


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 21:56
@düsenschrauber

Danke. Mit dem Radio stimme ich dir zu. Wobei ich hier raten würde den Empfang auf AM zu stellen. Die normalen Sender arbeiten auf FM. Auf AM kann man Elektromagnetische Störfelder besser empfangen. Hier ist ein genaues Hinhören wichtig, ob es pulst oder Töne oder Frequenzen zu hören sind. Daraus läßt sich schon vieles Ableiten...

Da bei Begegnungen der Dritten Art auch gerne zu Gedächnislücken kommt, würde ich hier versuchen mich auf etwas stark zu konzentrieren, um das Bewustsein nicht zu verlieren oder alles Gesehene im Gedanken prägnant zu wiederholen. Also nicht nur einfach beobachten und mit den Augen sehen, sondern das Gesehe in Gedanken genau protokollieren. Das hilft nacher beim Erinnern.


melden

Wie müsste eigentlich das ultimative Beweisvideo/Foto aussehen?

13.08.2012 um 22:30
Ich glaube ein wirkliches ultimatives Beweisideo oder Foto für ein Ufo ( = Außerirdisches Raumschiff ) kann es ga rnicht geben, da wie bereits erwähnt, viel zu einfach zu fälschen. Zumindest würde immer ein gewisser Restzweifel bestehen.

Viel mehr denke ich, dass eine reale Ufo-Sichtung (hier: Ufo = Unbekanntes Flugobjekt), also kein Fake, sondern ein tatsächlich aufgenommenes Objekt, durch ein Video/Foto leichter aufzuklären ist.


Anzeige

melden