Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Cthulhu-Mythos

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Cthulhu, Cthulhu-mythos ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Cthulhu-Mythos

04.11.2010 um 23:18
Paul der krake war bloß dr anfang

Anzeige
melden

Der Cthulhu-Mythos

05.11.2010 um 05:40
@Gruselschinken
stimmt es gibt Paul der 2. Amen!


melden
melden

Der Cthulhu-Mythos

14.11.2010 um 17:49
Geht es hier um eine Sage, oder nur um eine erfundene Geschichte?


melden

Der Cthulhu-Mythos

14.11.2010 um 17:52
@Crusi

das sind alles erfundene g'schichten...


melden

Der Cthulhu-Mythos

14.11.2010 um 17:54
@Alienpenis
Danke. Ich wusste es ja nicht. Man muss ja dazwischen unterscheiden.


melden

Der Cthulhu-Mythos

14.11.2010 um 22:23
ichhh weiss allessss ueber cthulhu!!!


melden

Der Cthulhu-Mythos

14.11.2010 um 22:25
@happycalamari
dann erzähl mal


melden

Der Cthulhu-Mythos

15.11.2010 um 11:27
google einfach, mehr als in den Romanen gibbet net


melden
2Face ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Cthulhu-Mythos

15.11.2010 um 18:10
Es ist eine erfundene Geschichte diese ist allerdings schon recht Komplex und findet großen Anklang bei Rollenspielern.
Der Mythos stammt vom Horrorautor H.P Lovecraft, bei interesse schau einfach mal auf den Link:

Wikipedia: Cthulhu-Mythos


melden

Der Cthulhu-Mythos

15.11.2010 um 18:42
@2Face
dankeschön :)


melden

Der Cthulhu-Mythos

15.11.2010 um 21:27
@Gruselschinken

Du hast da nen Fehler drin....ab dem 32 "hi" kommt ein doppel-i. :)


melden

Der Cthulhu-Mythos

15.11.2010 um 21:31
@Prof.nixblick

verfthagnt nochmal


melden

Der Cthulhu-Mythos

15.11.2010 um 21:33
@Gruselschinken

Was? Kolläche, du fahgst mich keene! Un nu moche Eior, Meinor! :)


melden

Der Cthulhu-Mythos

16.11.2010 um 02:43
Schade, dass hier fast nur noch Unsinn geschrieben wird, Lovecraft und der Cthulhu-Mythos gehören zu meinen Lieblingsthemen...


melden

Der Cthulhu-Mythos

16.11.2010 um 02:51
@Vathek na dann reiß die Kiste doch rum und schreib wieder was zum Thema.


melden

Der Cthulhu-Mythos

16.11.2010 um 03:41
@kaemen
Zitat von kaemenkaemen schrieb am 27.12.2004:Ihre Lobgesänge sind blasphemische Reime in einer fremden Sprache. Sie dienen der Erweckung des Cthulhu.
Blasphemische Gesänge? Also wenn mich meine Geschöpfe blasphemisch ansingen würden müsste ich wohl Blitze auf sie schleudern.....


melden

Der Cthulhu-Mythos

13.12.2010 um 12:19
Lovecrafts Geschichten strotzen vor Ideenreichtum und Phantasie und sind dabei sehr komplex und hintergründig.

Lovecrafts Universum wurde immer gerne auch von anderen Autoren zitiert (wozu er selbst seine Kollegen auch aufforderte) und wird bis heute gerne in der Unterhaltung benutzt.

Es gibt etliche Verfilmungen seiner Geschichten, die zwar meistens nicht in der Lage sind, der Vorlage gerecht zu werden, aber unabhängig davon betrachtet sehr unterhaltsam sind.

Das Necromomicon wird ebenfalls, wie von Lovecraft beabsichtigt, von sehr vielen Autoren eingebaut, wobei die Entstehungsgeschichte, die Lovecraft beisteuerte, üblicherweise auch unverfälscht (aus Respekt?) übernommen wird.

Auch in Comics, z.B. DEN v. Richard Corben, werden Lovecrafts Motive gerne eingesetzt.

Soweit ich weiß, gibt es inzwischen eine deutsche Komplettausgabe in 3 Bänden. Die fehlt mir auch noch. Hätte ich gern unterm Weihnachtsbaum!


melden

Der Cthulhu-Mythos

19.01.2011 um 23:56
in world of warcraft wird der mythos ja auch schon seit einiger zeit mit der lore verwoben..
nur mal so am rande.. ist der jugend von heute vllt geläufiger als corben-comics
(die ich persönlich als teenie geliebt und verschlungen hab).


melden

Der Cthulhu-Mythos

02.03.2011 um 11:47
IÄ!IÄ! SHUBNIGURATH, die schwarze ziege mit ihren 1000 jungen

haha,ich bin ein lovecraft fanboy und musste das loswerden


Anzeige

melden