Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Dreadlocks?

54 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Machen, Methode, Dreadlocks ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:33
Hey ich möcht mir vielleicht ( also nicht sicher) Dreadlocks machen und hab im internet geschaut wie man sich die selber machen kann. Da gibt es mehrere methoden aber bei jeder braucht man so eine häkelnadel. Kennt jemand noch eine methode ohne häkelnadel? Danke :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:33
Ich dachte, du wolltest dir einen Undercut machen lassen?


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:34
@naseee1
Wasn jetzt? Undercut oder Dreads? Willst du irgendwie individuell wirken? :D

Hol dir doch so ne Nadel einfach, kostet ja nich viel.


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:37
@sanatorium @Crusi
Ich will irgendwas machen mit meinen haaren irgendwas ausergewöhliches weis aber noch nicht genau was :D


2x zitiertmelden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:42
@naseee1
Aber die beiden Frisuren sind doch total Mainstream zurzeit. Dann färbe die Haare lieber Orange oder Blau.


1x zitiertmelden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:43
@naseee1
Wie wärs mit ner Glatze? Das is doch mal aussergewöhnlich als Frau.


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:44
😃😃😃

Ey selten so gelacht hier.


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:47
@sanatorium
Ne ich glaub meine haare möcht ich schon am kopf behalten ;)


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks?

02.05.2013 um 16:52
Im Vergleich zum "Bahnhofstoiletten" "Haarschnitt" undercut, finde ich dreadlocks sogar ziemlich cool.

Hätte ich die Disziplin meine Haare solang wachsen zu lassen, würde ich mir wahrscheinlich auch dreadlocks machen lassen.


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 17:00
Zitat von naseee1naseee1 schrieb:wie man sich die selber machen kann
Ich glaub ja eigentlich du bist n Troll aber egal...ich würd sie mir nicht selbst machen, die werden dann sehr unregelmäßig und vergiss nicht, wenn du erstmal welche hast, ist es sehr schmerzhaft, die Haare wieder normal zu bekommen also überleg es dir lieber genau.


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 17:07
Danach steht Glatze an :D


1x zitiertmelden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 17:22
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Aber die beiden Frisuren sind doch total Mainstream zurzeit
dreads und mainstream ?! nunja...darüber könnte man sich jetzt streiten :D


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 17:34
@naseee1
Zitat von naseee1naseee1 schrieb:Ich will irgendwas machen mit meinen haaren irgendwas ausergewöhliches weis aber noch nicht genau was :D
Dann mach EINEN (!) Thread auf, in dem ALLE Frisuren besprochen werden, ansonsten wirds nur rumgespamme!


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 17:37
@naseee1
Was hast du für Haare, lockige?
Einfach verfilzen lassen, und immer wieder schön die Strähnen auseinanderreißen.
Mit Wachs einschmieren hilft, und drehen dabei.Daher der Name. :}
Dreads sind die anstrengendste Frisur, die ich kenne.


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 17:41
@naseee1
Zitat von naseee1naseee1 schrieb:Da gibt es mehrere methoden aber bei jeder braucht man so eine häkelnadel. Kennt jemand noch eine methode ohne häkelnadel?
Google mal nach der 'Rubbelmethode'. :D Du rubbelst dir im Prinzip jeden Tag ein paar Wochen oder Monate lang deine Haare mit einem Handtuch bis deine Haare anfangen zu filzen und sieh zu dass du dein verfilztes Haar teils aus Filzhaufen auseinanderziehst sodass sich nach gewisser Zeit eine Struktur bildet. Der Nachteil ist, dass die Methode voellig unberechenbar ist, deine Dreads werden unregelmaessig, aber bei einigen sieht's ziemlich geil aus - und du musst einige Zeit lang mit verwuschelten halb verfilzten Haaren rumlaufen. ;)

Dauert bei einigen bis zu maximal einem halben Jahr, bei mir ging's allerdings recht schnell, hatte schon nach einem Monat etwas was man schon Dreads nennen konnte. ;)

Achja und kauf dir dabei ne Filznadel um eventuell bei Feinheiten nachzuhelfen mit dem filzen - Haekelnadel brauchst du bei der Methode nicht.


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 17:41
Das Dread hat nix mit drehen zu tun, dass heisst Furcht und das kommt daher, dass die Krieger ihren Feinden früher damit Angst machen wollten :D


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 17:42
@König_Rasta
Aso. :D :D


melden
7.62 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Dreadlocks?

02.05.2013 um 18:02
TE wollte doch auch den "undercut", warum nicht undercut, den Rest dann schön als dreads.



Junge junge


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 18:07
@naseee1
Zitat von naseee1naseee1 schrieb:Ich will irgendwas machen mit meinen haaren irgendwas ausergewöhliches weis aber noch nicht genau was :D
Na ganz einfach Glatze und die Platte dann hübsch tätowieren.


melden

Dreadlocks?

02.05.2013 um 18:09
@-abraxas-
Also ich sehe ständig Leute mit Dreadlocks herumrennen. Ist für mich keine ungewöhnliche Frisur.


Anzeige

melden