Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

40 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Muttertag ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:33
Habe heute meiner Mutter und meiner Exfrau mit der ich eine Tochter habe zum Muttertag gratulliert und von beiden das gleiche feedback erhalten.

Die haben mich gefragt ob ich krank oder noch besoffen bin.

Freuen sich eure Mütter darüber, oder juckt die das auch nicht.


PS. Habe meine Mutter das letzte mal vor 5 Jahre zu diesem Anlas gratulliert.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:36
Naja, wenn man nach 5 Jahren wieder mit dem gratulieren anfängt ist das schon komisch.


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:38
@Linner74
Habe früher immer meinen Rauch ausgeschlafen und es somit verpennt.


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:38
Nein, Muttertag ist Quatsch.
Wenn ich nur an einem, im Kalender festgelegten Tag, meiner Mom sage, das sie sie lieb hab, dann ist irgendwas falsch gelaufen..


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:42
@Miss_Hippie
Haste Recht, ich sag ihr das mindesten zweimal die Woche, wenn ich da esse.


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:43
ich besuche einmal in der woche meine mutter . freitags ist bei mir immer muttertag . das ist doch viel schöner als nur einmal im jahr . nach allem was sie für einen getan hat


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:44
Ich empfinde Muttertag nicht als Quatsch, ich finde, dass es etwas schönes ist. Muttertag heißt ja nicht seiner Mutter nur einmal im Jahr zu sagen, dass man sie lieb hat.
Bei uns wird der Muttertag jedes Jahr wie ein Geburtstag mit der engsten Verwandtschaft gefeiert und man geht zusammen essen oder grillt oder sowas.

Und nach 9 Monaten der Schwangerschaft und den Schmerzen und dem was danach noch kommt, ist es wohl nicht zu viel verlangt den Müttern einen speziellen Tag zu widmen. :)


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:44
@Miss_Hippie
super beitrag. Genau die Gedanken habe ich vorhin auch gehabt :-D. Man sollte seine Mutter immer spüren lassen dass man sie liebt. Natürlich auch den Vater.


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:46
@barbieworld
den Vater hab ich leider seit April nicht mehr.. aber es stimmt.

@MissAnthrop
das ihr das feiert ist schön, hat was.


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:46
@MissAnthrop
wow. Dass ihr den Muttertag so zelebriert finde ich beneidenswert.


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:47
@Miss_Hippie
OH nein das tut mir sehr sehr leid. Mein Beileid :-( . Bitte entschuldige diesen ungeschickten Beitrag.


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:47
@barbieworld
@Miss_Hippie
Ja, ist eine schöne Sache. :)


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:48
@barbieworld
das muß dir nicht Leid tun, alles in Ordnung.


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:49
Joa, es ist noch immer zeitgemäß.
Immerhin wird ja jedes Jahr aufs Neue durch die Medien Werbung dafür gemacht.

Es gibt nur immer mehr Frauen (oder gab es diese schon immer?) die nicht mitziehen weil sie es nicht einsehen nur an 1 Tag im Jahr auch mehr oder weniger ehrliche Anerkennung für ihre Arbeit zu erhalten.

Ich gratuliere meiner Mutter jedes Jahr weil sie es erwartet.
Käme mir zwar nicht schäbig vor wenn ich es nicht täte, aber sie wäre enttäuscht und die anschließenden Folgen wären mir zu stressig.

Ich selbst geb nichts auf diesen Tag. Genausowenig wie auf den Vatertag.


3x zitiertmelden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:54
@slobber
Zitat von slobberslobber schrieb:Ich gratuliere meiner Mutter jedes Jahr weil sie es erwartet.
Käme mir zwar nicht schäbig vor wenn ich es nicht täte, aber sie wäre enttäuscht und die anschließenden Folgen wären mir zu stressig.
Das klingt irgendwie arm, ich weiß auch nicht..


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:55
Ich finds ziemlich albern, Heuchelei...


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:56
Ich verstehe nicht wie man von Muttertag nicht viel halten kann. Geht ja dabei eh nie um einen selbst, sondern eben um die Liebste Mutter. :) Dass man von Valentinstag oder so nichts hält, sehe ich ja sogar mehr als ein. :D
Naja, wir Bayern sind da vielleicht anders - wir nutzen jeden Anlass zum Saufen und Fressen auf gut Deutsch gesagt. :D :D


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 21:56
Kann mich @neonbible nur anschließen. Wenn man seine Mutter liebt sollte man es ihr nicht nur an einem festgelegten Tag sagen, und wenn man sie nicht liebt (solls auch geben ;) ) ist dieser Tag für einen sowieso überflüssig


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 22:00
Bin ich die Einzige hier, die Muttertag nicht dumm findet? Ich komme mir ziemlich allein gelassen vor mit meiner Meinung!


melden

Ist Muttertag noch zeitgemäß?

12.05.2013 um 22:02
@MissAnthrop
nein ich finde den muttertag nich blöde. doch wir feiern ihn nich so.


Anzeige

melden