Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist das Wetter bei euch?

9.920 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Witterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Wetter bei euch?

20.10.2023 um 17:40
Für die AnwohnerInnen der Ostseeküste wird es wohl ziemlich übel werden bzw. ist es schon ziemlich übel:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Ostsee-Sturmflut-in-SH-Wasser-steigt-schneller-als-erwartet,sturmflutostsee106.html

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie ist das Wetter bei euch?

20.10.2023 um 17:46
10 Grad
Regen
bisschen windig


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

20.10.2023 um 17:50
Zitat von DoorsDoors schrieb:Für die AnwohnerInnen der Ostseeküste
Wie weit bist du vom Meer weg?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Wetter bei euch?

20.10.2023 um 18:02
@Pony2.4

Weit genug, ich wohne eher Richtung Nordseeküste - und da ist, wie immer bei Ostwind, kein Wasser mehr. Darum ist auch der Fährverkehr eingestellt. Man kann ja fast zu Fuss zu den Inseln laufen. Aber spätestens, wenn der Wind dreht, und das soll er wohl in den nächsten Tagen auf Südwest, dann kommt das Wasser zurück. Als mindestens ebenso problematisch wie das Hochwasser an der Ostsee sehe ich den starken Regen an, der momentan hier runterkommt. Da ist dann die Gefahr des Binnenhochwassers an Flüssen wie Eider, Treene und Stör sehr gross.

Was mir auch Sorgen macht, sind die teils heftigen Orkanböen, die schon mal mehr als 100 km/h erreichen können. Der Boden ist seit Wochen durch Dauerregen aufgeweicht und die Bäume sind noch dicht belaubt und bieten viel Angriffsfläche. In Verbindung mit dem durch die Nässe bedingten geringeren Bodenhalt könnte das zum Problem werden.

Ich habe jedenfalls schon gestern alles "sturmfest" gemacht. Alles, was wegfliegen könnte, weggeräumt oder festgezurrt. Vorhin brachte ich die "Leasing-Schafe" in den Stall und schloss die Tür und mein Katzenvolk hat sich ohnehin in der Scheune versammelt. Bei solchem Wetter möchte man ja keinen Hund vor die Tür jagen, geschweige denn eine Katze.


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

20.10.2023 um 18:42
@Doors
Dann mach es dir zuhause gemütlich, würde ich sagen.

Ich drück dir die Daumen, dass nichts wegweht/umstürzt/vollläuft.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Wetter bei euch?

20.10.2023 um 18:45
@Pony2.4

Stürme sind hier oben an der Nordsee, besonders in Frühjahr und Herbst, nichts ungewöhnliches. Unser Mercedes G wurde einstmals beim Sturm vom Scheunendach geplättet. Ich fand's nur schade um das Dach. Das ist aber schon gut zwanzig Jahre her.

Sonst fallen halt mal ein paar Ziegel vom Dach oder ein paar Bäume um. Daran gewöhnt man sich.

Eine gute Gebäudeversicherung incl. Elementarschäden ist hier oben durchaus sinnvoll.

Bei "Schietwetter" bleibt der vernünftige Nordfriese drinnen und trinkt seinen Teepunsch*


*Ich allerdings nur Tee ohne Alkohol..


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Wetter bei euch?

20.10.2023 um 18:56
Unser Wetter hat die Hautfarbe von Donald Trump: Orange.

http://www.unwetterzentrale.de/uwz/getwarning_de.php?xpos=169&ypos=90&bland=schleswig&lang=de


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Wetter bei euch?

21.10.2023 um 14:45
So, alles überstanden. Einziger Verlust: Eine grüne Kunststoff-Giesskanne, die ich gestern wohl übersehen hatte. Ihr Flug endete als Bruchlandung an der Scheunenwand.

Die Ostseeküste hat es weitaus härter getroffen:

https://www.ndr.de/nachrichten/schleswig-holstein/Sturmflut-an-der-Ostseekueste-in-SH-Todesopfer-auf-Fehmarn,sturmflutostsee106.html


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

23.10.2023 um 12:00
11 Grad Celsius, kühl, bewölkt, windstill. 😮


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

23.10.2023 um 14:36
Einfach 👉🏻🥶🥶🥶


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

23.10.2023 um 14:52
14 Grad, sonnig, trocken, fast windstill - ruhiges Herbstwetter für die Gartenarbeit ☺️🍂🍁


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

24.10.2023 um 15:25
Stark bewölkt, regen, 13 Grad
Schmuddel Wetter


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

25.10.2023 um 05:28
9 grad, dunkel 😅


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

25.10.2023 um 11:29
Regnerisch, 11 Grad


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

25.10.2023 um 11:59
Wolkenlos.... leider muss ich drin sitzen und kann das schöne Wetter nicht nutzen.


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

25.10.2023 um 14:35
Kalter Wind, trübe und insgesamt herbstlich. 🍂🍁


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

25.10.2023 um 19:27
12 Grad Celsius, kühl, dunkel, Regenschmuddel, böig 😮🤢


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

25.10.2023 um 23:05
Tagsüber 16°, immer wieder Regen. Nachts geht's auch schon ziemlich tief runter. Aktuell 9°, Regen, Wind.

Aber geil war der Nebel heute früh :lv:


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

26.10.2023 um 11:58
13 Grad bewölkt, leichter Regen


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

26.10.2023 um 12:09
11 Grad, trocken und herbstlich 🥰🍂🐿


Anzeige

melden