Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist das Wetter bei euch?

9.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Witterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie ist das Wetter bei euch?

16.01.2024 um 23:25
-9 Grad Celsius, eiskalt, trüb, schwach windig, schrecklich. 😮🤢

Anzeige
melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 06:57
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Wir in Nordhessen, werden uns wohl ab morgen Mittag einen dicken Wintereinbruch einfangen
Für osthessen ist ebenfalls eine Warnung raus.


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 07:07
Wieder zurück im Ostallgäu...

Übler Eisregen... -4 (geschätzt...)


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 07:58
Minus 2 Grad. Schneeregen

Um 6 Uhr Straßen und Bürgersteige spiegelglatt.

Erste Runde streuen ums Haus erledigt.

Keine Autos unterwegs.

Schule fällt aus.

Es ist Winter


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 08:26
Ist immer wieder interessant, wie viel Salz hier gestreut wird, obwohl es nicht erlaubt ist. Immer nach dem Motto viel hilft viel. Ätzend.


1x zitiertmelden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 08:38
-4 Grad, bedeckt, aber trocken


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 08:58
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:Ist immer wieder interessant, wie viel Salz hier gestreut wird, obwohl es nicht erlaubt ist.
Jo, Stadt und Hausmeisterdienste dürfen es, der Heimbesitzer nicht. Ätzend!

Ich streue trotzdem. Diese Gesetze werden von Leuten gemacht, die noch nie ne Schneeschippe 5× am Tag in der Hand gehabt haben, geschweige denn 1×.


1x zitiertmelden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 09:53
-4 Grad und Sonnenschein, mal schauen ob es der Schnee heute auch zu uns schafft. ist wohl noch nicht sicher.


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 10:14
1 Grad Celsius, eiskalt, Regen, schwach windig, glatt. 😮🤢


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 10:40
- 2 Grad, wenig Wind, der Himmel ist noch relativ freundlich und von Schnee ist leider noch immer nix zu sehen


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 12:27
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Diese Gesetze werden von Leuten gemacht, die noch nie ne Schneeschippe 5× am Tag in der Hand gehabt haben, geschweige denn 1×.
Diese gesetze werden von leuten gemacht, die kapiert haben, dass streuen bei jeder gelegenheit weder gut für pflanzen noch tiere ist. Daher gibt es oft auch ausnahmeregelungen bei extremwettern wie bspw eisregen. Aber wen juckt schon die umwelt und die tiere, die damit umgehen müssen, hauptsache nicht 5x am tag schnee schippen.


Topic: -1°C, stellenweise glatt.


1x zitiertmelden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 12:40
-1°C, leicht bewölkt, trocken


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 13:13
-3°, extreme Glättewarnstufe, zurecht. Eisregen ohne Ende, richtig ätzend.


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 13:24
Zitat von gastricgastric schrieb:Diese gesetze werden von leuten gemacht, die kapiert haben, dass streuen bei jeder gelegenheit weder gut für pflanzen noch tiere ist. Daher gibt es oft auch ausnahmeregelungen bei extremwettern wie bspw eisregen.
Wieso wird dann Salz verkauft?
Zitat von gastricgastric schrieb:hauptsache nicht 5x am tag schnee schippen
Kann nur jemand sagen, der wahrscheinlich den ganzen Tag nichts zu tun hat bzw. der selber nicht räumen muss.

Weißt du, es geht darum, dass man als Hausbesitzer den Zonk hat, sollte jemand sich vorm Haus die Knochen brechen. Und ich bin hier mitten in der Innenstadt. Ich habe keinen Bock, 5× am Tag Schnee hier vorm Haus zu räumen auf nem 40 Meter langen Fußweg. Ich hab ja nichts besseres zu tun. Als Kind fand ich Schnee auch geil. Aber mittlerweile kann er mir gestohlen bleiben.


1x zitiertmelden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 13:39
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Wieso wird dann Salz verkauft?
Weil es kein verkaufsverbot gibt, unter anderem auch, da es bei extremwetterbedingungen oft ausnahmeregelungen gibt, aber eben nur dann.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Kann nur jemand sagen, der wahrscheinlich den ganzen Tag nichts zu tun hat bzw. der selber nicht räumen muss.
Ich habe ne 40h woche im job (+45min fahrtweg einfache strecke) + muss selber räumen. Und jetzt? Es ist nicht meine lieblingsbeschäftigung und ich hätte in der tat besseres zu tun und nun? Deswegen schmeiß ich trotzdem kein streusalz, wegen der pflanzen, wegen der tiere und letzlich auch wegen der bausubstanz meiner hütte, die darunter leiden könnte. Wir haben ne absprache mit unserem nachbarn getroffen. Wir machen morgens und abends/nachts, wenn wir zu hause sind, er macht tagsüber, wenn nötig. Wochenende macht jeder seins. Die haxen hat sich bisher niemand bei uns gebrochen... nur beim stadtgrundstück nebenan, weil die es nicht für nötig halten da irgendwas zu räumen.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich habe keinen Bock, 5× am Tag Schnee hier vorm Haus zu räumen auf nem 40 Meter langen Fußweg.
Hab ich auch nicht. Hilft aber nicht. Kein bock ist mir da für mich persönlich zu blöd. Ich hab auf vieles keinen bock und muss es trotzdem machen.


1x zitiertmelden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 13:48
Zitat von gastricgastric schrieb:da es bei extremwetterbedingungen oft ausnahmeregelungen gibt, aber eben nur dann.
Hab ich noch nie gehört. Ich seh bloß nicht ein, dass der städtische Bauhof öffentliche Fußwege salzen darf, aber ich meinen nicht.


1x zitiertmelden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 13:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab ich noch nie gehört.
Dann würde ich mich diesbezüglich mal erkundigen, wie es in deiner gemeinde geregelt ist. Treppen unterliegen bspw auch oft einer ausnahmeregelung. In meiner stadt darf auch der bauhof nicht überall mit streusalz hantieren. Ausgenommen davon sind nur hauptverkehrswege. Seitenstrassen werden nur geräumt.
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Ich seh bloß nicht ein, dass der städtische Bauhof öffentliche Fußwege salzen darf, aber ich meinen nicht.
Hilft dir nichts. Ist für privatpersonen dennoch meist verboten.


melden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 13:59
- 2 Grad und mittlerweile schneit es seit ner Stunde stetig kleine Flöckchen😍

Zum Streuen hab ich Splitt und Sand hier und finde das absolut ausreichend. Bei uns wird es auch empfindlich geahndet, wenn man als Privatperson mit Streusalz hantiert.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 14:01
@SomertonMan


Nahezu alle Gemeinden haben eine Straßenreinigungssatzung, in der steht, bei welcher Wetterlage wer was wo bis wann zu tun hat. Üblicherweise findet man dergleichen auf der Webseite der Stadt. Falls nicht, bringt ein Anruf bei der lokalen Ordnungsbehörde die gewünschte Auskunft.


1x zitiertmelden

Wie ist das Wetter bei euch?

17.01.2024 um 14:02
-2 Grad. Der Nachbar hat sich eben voll auf die Schnauze gelegt...es ist also...etwas glatt :D


Anzeige

1x zitiertmelden