Wie ist das Wetter bei euch?
21.09.2025 um 06:29Es regnet.
Ich auch, wobei mich hauptsächlich die bevorstehende Dunkelheit depressiv macht. Sobald ab November die Dunkelheit schon um 17 Uhr einsetzt, kriege ich den ganzen Tag kaum noch Tageslicht zu sehen.Spürnase62 schrieb:freu mich schon wieder auf den Frühling...
Ja, das setzt mir auch zu... jetzt zuerst die Zeitumstellung nächsten Monat und wenns dann im Winter schon vor 16 Uhr dunkel ist, für mich ist dann der Tag einfach viel kürzer, ich hab viel weniger Energie, kann mich nur unter (meinem) Zwang dazu aufraffen, die täglichen Arbeiten zu erledigen und schlafe auch viel mehr als im Frühling / Sommer ...martenot schrieb:Ich auch, wobei mich hauptsächlich die bevorstehende Dunkelheit depressiv macht. Sobald ab November die Dunkelheit schon um 17 Uhr einsetzt, kriege ich den ganzen Tag kaum noch Tageslicht zu sehen.
Geht mir auch so. Die unangenehmste Zeit für mich ist ungefähr von November bis Ende Januar (ab Februar wird es allmählich merklich länger hell, was mich dann jedes Jahr freut). Die Weihnachtstage können die Dunkelheit auch nicht rausreißen....Spürnase62 schrieb:und wenns dann im Winter schon vor 16 Uhr dunkel ist, für mich ist dann der Tag einfach viel kürzer, ich hab viel weniger Energie, kann mich nur unter (meinem) Zwang dazu aufraffen, die täglichen Arbeiten zu erledigen und schlafe auch viel mehr als im Frühling / Sommer ...