Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie ist das Wetter bei euch?

14.196 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter, Witterung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

15.08.2026 um 17:51
Ich melde 40° gefühlt 45°

Man möge mich einsargen

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 17:56
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:dass AH und KH keine Klima haben dürfen
Also wir haben Klima, zumindest auf den fluren und in den speiseräumen.
Auf den Zimmern selber nicht, aber viele Bewohner haben einen venti zu stehen, da kann man sich zur Not mal kurz davor stellen, während man am reinigen ist 😅

melden

15.08.2026 um 17:57
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:dass AH und KH keine Klima haben dürfen.
Ach so, und unser Altenheim ist ein Neubau, Eröffnung war im Dezember 2023.

melden

15.08.2026 um 18:14
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Hab mal irgendwo gelesen, dass AH und KH keine Klima haben dürfen. Keine Ahnung, ob das stimmt
Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte das denn so sein?
Zitat von bahomabahoma schrieb:Igitt, ist der Wind warm.
Wie als wenn man vor einem heißen Fön steht. Gestern auch.
Jetzt hat es zum Glück etwas abgekühlt. In der Nacht soll es eventuell regnen. Das wäre sehr zu begrüßen.

3x zitiertmelden

15.08.2026 um 18:35
Zitat von nairobinairobi schrieb:als wenn man vor einem heißen Fön steht.
Haargenau.

Morgen nochmal 32°C und dann solls Montag gleich auf 20°C runter gehen. Irre...

Ich freu mich für meinen Hund. Endlich mal wieder schöne Gassirunden.

melden

15.08.2026 um 18:48
33 Grad, aber am und mit Füßen im See fast schon zu kühl

melden

15.08.2026 um 18:48
Zitat von nairobinairobi schrieb:Warum sollte das denn so sein?
Bakterienschleudern vielleicht. Keine Ahnung.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 18:50
18°C und bedeckt ☁️
Zitat von ShilohShiloh schrieb:Der (Hoch-) Sommer verabschiedet sich nun langsam
IMG 20260815 184904

melden

15.08.2026 um 18:52
Zitat von nairobinairobi schrieb:Das kann ich mir nicht vorstellen. Warum sollte das denn so sein?
Zu Faul zum Suchen aber in einem anderen Faden hier war die Rede davon, das es mit der Verteilung von Keimen/Bakterien, was auch immer zutun hat. Sprich wenn man einfach mal ne AC einbaut muß darauf geachtet werden, das diese nicht die Luft aus anderen Räumen verteilt.

Ansonsten und zum Thema?

32/wolkig/zuviele Menschen in unserem Strandbad... Wohnung? 16 dank Klima, Bier 2 dank vernünftiger Technik, Jack -23 dank Gefrierschrank, Cola 2 und Spareribs iwas um die 80 - alle Angaben in "Grad" :-)

OK sehe grad @SomertonMan war schneller
Zitat von MetaLunariaMetaLunaria schrieb:Man möge mich einsargen
Musik?

melden

15.08.2026 um 18:52
Zitat von SomertonManSomertonMan schrieb:Bakterienschleudern vielleicht. Keine Ahnung.
Ach so...also manche Stationen müssen klimatisiert sein, wie Intensivstationen und einige andere, Operationssäle z.B.

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 20:03
Temperaturen für nächste Woche sind wieder gut. Der wärmste Tag soll bei uns Mittwoch sein mit 25° Höchsttemperatur. Freitag sollen es nur 18° werden *.*

melden

15.08.2026 um 20:03
Zitat von nairobinairobi schrieb:Ach so...also manche Stationen müssen klimatisiert sein, wie Intensivstationen und einige andere, Operationssäle z.B.
Ich war mal vor Jahren im Mai vier Wochen im KH. Die ersten 10 Tage jeden zweiten Tag im OP, Verbandswechsel nur unter Vollnarkose, sonst hätte ich die Schmerzen nicht ertragen. Dort war es arschkalt, aufm Zimmer ne Bullenhitze.

melden

15.08.2026 um 20:56
Beschissenster Tag der aktuellen Hitzewelle. Spätnachmittag hatten wir knapp 40°, zudem wurde es dann auch noch schwül. Im Moment immer noch 32°, die Luft steht, kein bisschen Wind 😐

1x zitiertmelden

15.08.2026 um 20:57
Heute total heiß und schwül. Fast 39 Grad.

melden

15.08.2026 um 21:09
17°C 💫

IMG 20260815 210406

melden

15.08.2026 um 23:55
Zitat von Photographer73Photographer73 schrieb:Beschissenster Tag der aktuellen Hitzewelle. Spätnachmittag hatten wir knapp 40°, zudem wurde es dann auch noch schwül. Im Moment immer noch 32°, die Luft steht, kein bisschen Wind 😐
hier genauso, ich bin im Innenraum aber jetzt von 31 auf 27,9 runter... draußen ist etwas angenehmer und kleiner Wind geht, zum Feld raus sowieso, aber trotzdem viel zu warm...wo bleibt die Abkühlung wovon die alle reden?

1x zitiertmelden

16.08.2026 um 00:31
wir ein Gewitter im Anmarsch!

melden

16.08.2026 um 00:42
Angeblich regnet es hier grad 🙄 die fucking Hitze macht mich irre

1x zitiertmelden

16.08.2026 um 04:16
Auf meinem Balkon hat es aktuell 25°, genauso auch in den Innenräumen. Hab mich so aufs Lüften heut früh gefreut, aber an Abkühlung ist nicht zu denken im Moment. :|

melden

16.08.2026 um 05:03
Zitat von Dini1909Dini1909 schrieb:hier genauso, ich bin im Innenraum aber jetzt von 31 auf 27,9 runter... draußen ist etwas angenehmer und kleiner Wind geht, zum Feld raus sowieso, aber trotzdem viel zu warm...wo bleibt die Abkühlung wovon die alle reden?
Bei mir geht's im Wohnzimmer nicht unter 30, übers Schlafzimmer brauchen wir gar nicht erst reden. Es ist so ätzend!
Zitat von MilanthropMilanthrop schrieb:Angeblich regnet es hier grad 🙄 die fucking Hitze macht mich irre
Bei mir regnet es jetzt auch gerade, angeblich. 😤Stattdessen quasi windstill, 25°, gefühlt 27... es ist abartig.

melden