Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gymnasium

35 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Gymnasium ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasium

25.05.2013 um 17:30
@Tussinelda
Allerdings will ich damit nichts negatives sagen. Auf der Hauptschule hatten viele der Schüler eine wirklich gute soziale Intelligenz, während es auf der Realschule und dem Gymnasium z.B. viel Mobbing und Ausgrenzung gab. Besonders auf meiner alten Hauptschule wurde sozial gesehen niemand auf der Strecke gelassen... Wir hatten sogar behinderte Schüler mit denen wir Späße machten und sie sozusagen bei uns aufnahmen.

Auf der Realschule hingegen erinnere ich mich z.B. noch gut wie ein Schüler von Allen ausgelacht wurde, weil sein Vater in seiner Müllmann-Uniform in die Schule kam.

Anzeige
1x zitiertmelden

Gymnasium

25.05.2013 um 17:33
@sanatorium
ja, das habe ich auf dem Gymnasium auch so erlebt, soziale Kompetenz spielt keine Rolle, wird nicht gefördert, Mobbing kann blühen und man reagiert mit einem : Mobbing? DAS gibt es hier nicht. Weshalb die Schulpsychologin auch nur 2 halbe Tage (bei über 1000 Schülern) angestellt war und jetzt ganz gestrichen wurde. Probleme werden geleugnet, läuft doch alles prima, so mit G8 und so.....


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasium

25.05.2013 um 17:39
@Tussinelda
Tja, vielen Gymnasien ist es auch wichtiger ihren Ruf zu bewahren. Kenne auch Fälle wo alles getan wurde um Drogenkonsum während der Schulzeit zu verheimlichen. Da war ihnen der Ruf wichtiger als etwas dagegen zu unternehmen.


melden

Gymnasium

25.05.2013 um 17:56
@Tussinelda
Wieso ekelhaft? Gibt es Probleme mit der Schule?


melden

Gymnasium

25.05.2013 um 18:51
Haha, slubber kann "dass" und "das" nicht unterscheiden.


melden

Gymnasium

25.05.2013 um 19:03
Zitat von sanatoriumsanatorium schrieb:Auf der Hauptschule hatten viele der Schüler eine wirklich gute soziale Intelligenz
watafauck ist soziale Intelligenz


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasium

25.05.2013 um 19:07
@-ripper-
Ich meinte eigentlich soziale Kompetenz, sorry :D
Soziale Intelligenz gibt es auch, aber das ist glaube ich was ganz anderes.


melden

Gymnasium

25.05.2013 um 19:09
@sanatorium

ich habe die Erfahrung gemacht das "Kinder" zwischen 12 und 18 Jahren stellenweise weder soziale Kompetenz oder Intelligenz haben. Egal ob Haupt-, Realschule oder Gymnasium.


melden

Gymnasium

25.05.2013 um 19:26
Der Thread ergibt keinen Sinn.


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasium

25.05.2013 um 19:36
@Mr.Dextar
Soll er auch nicht.


melden

Gymnasium

25.05.2013 um 19:38
@sanatorium

Das deutsche Schulssystem ist primär auf die Fähigkeit des "auswendig lernen" beschränkt. Auch logisches Denkvermögen bzw. Kreativität werden in Mathematik bzw. Kunst nur sehr bedingt gefördert (ohne auswendig gelernte Formeln kein Erfolg in Mathematik, ohne Einhaltung der Lehrervorgaben kein Erfolg in Kunst). Dieses "auswendig lernen" können nunmal auch viele "Dummköpfe".


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasium

25.05.2013 um 19:41
@Clowwn
Eben. Ich halte das Bildungssystem für ziemlich schlecht. Allein schon die Lernmethoden sind grauenhaft.


melden

Gymnasium

25.05.2013 um 22:04
Hmmm..., ans Gymnasium gehen und dort mal nachfragen, bist dann gleich an der Quelle. :D ;)
@sanatorium


melden
sanatorium Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gymnasium

25.05.2013 um 22:05
@Agnodike
Ok :D


melden

Gymnasium

25.05.2013 um 22:19
*hust*
Youtube: Hagen Rether - Neues aus der Anstalt Teil 1
Hagen Rether - Neues aus der Anstalt Teil 1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: TV-Film aus dem ÖR-Fernsehen gesucht über eine Lehererin
Unterhaltung, 5 Beiträge, am 31.12.2022 von sallomaeander
sallomaeander am 30.12.2022
5
am 31.12.2022 »
Unterhaltung: Hauptschüler einzäunen richtig?
Unterhaltung, 36 Beiträge, am 28.11.2016 von Blues666
djsnke am 27.11.2016, Seite: 1 2
36
am 28.11.2016 »