Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

110 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fahrrad Km ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

18.06.2013 um 21:40
@brucelee

Zum Glück ohne, aber das Ding hat ungelogen ungefähr 20kg gewogen...

Jetzt hab ich so eine Art altes Rennrad aus den 80ern. Das geht viel mehr ab, ich hab's aber schon ziemlich zuschande gefahren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

18.06.2013 um 21:53
Zitat von ThawraThawra schrieb:Das geht viel mehr ab, ich hab's aber schon ziemlich zuschande gefahren.
Ich nehme mal an, so ein Teil ist für Straßen gemacht, nicht für die Berge. Oder wie hast du es sonst hingekriegt.


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

18.06.2013 um 21:56
@brucelee

Kleiner Tipp: es ist auch nicht für Bordsteinkanten gedacht... ^^ richtig in den Bergen war ich damit nicht, aber schon auf dem einen oder anderen höheren Hügel - auf nicht ganz geeigneten Strassen...


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

27.10.2013 um 01:20
Hab nun seit ein paar Tagen nen neues MTB und bin damit am ersten Tag gleich um die 30km gefahren. Zwar war ich etwas kaputt, aber ohne Essen und trinken geht nicht viel :D. nun bin ich damit beschäftigt wieder ambitioniert Kondition zu erlangen. Fahre also mindestens 5 mal die Woche 15-25 km um langsam wieder in meine alte Form zu kommen. Ist immerhin mehr als 8 Jahre her das ich permanent im Harz unterwegs war. Und das nen ganzen Tag. Ziel ist es für mich mindestens 60km Touren bis zum nächsten Sommer zu schaffen. natürlich mit Rucksack und Verpflegung :). Aber Alpinrucksäcke sind nicht gerad tourentauglich, man schwitzt am Rücken wie irre.


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

27.10.2013 um 01:35
bin ein einziges mal 30km gefahren, danach war mein hintern ein rotglühender...ääääh....vulkan will ich nicht direkt sagen, er hat ja nicht gespuckt, aber gebrannt!...alter.....!!! ;P


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

27.10.2013 um 01:52
Wenn der Hintern schnell schmerzt kann das an der Neigung des Sattels liegen @nummer_7 aber nach ner gewissen Distanz wird es halt etwas unschöner :D


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

27.10.2013 um 01:54
@Katori
nee, war schon unschön genug! ;D
lag wohl daran, dass ich es nicht gewöhnt war und der sattel ausserdem schmal und hart war ;D


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

27.10.2013 um 02:01
@nummer_7 haha :D, auf anderen Satteln könnt ich nicht gut fahren :D


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

04.12.2013 um 23:47
Moin,
dann schreibe ich mal etwas dazu als trainierter radfahrer. Bis vor kurzen trainierte ich bis zu 1400Km im Monat Tagestouren und Trainingsfahrten bis 159Km bin ein sportlicherTourenfaher.

Wenn man mit einem Fahrrad bequem und schnell vorrankommen will führt an einem Liegerad kein Weg vorbei. Am aerodynamischen sind vollverkleidete Liegeräder also Velomobile Geschwindigkeit bei 150 Watt Tretleistung so 45 bis 50 Kmh 150 Watt tritt jeder nach nur etwas regelmässigen ziehlgerichteten Training dauerhaft und locker.
Im Sptint auf gerader strecke kommt man damit an die 90 Kmh wenn man Gas gibt und 200 Watt tritt hat man so 60 Kmh auf dem Tacho stehen.
http://www.milan-velomobil.de/milansl.htm (Archiv-Version vom 05.12.2013).

Ein unverkleidetes Tiefliegerad ist in etwa 10%schneller als ein Rennrad mit Rennhutze in etwa 15 bis 20% schneller.

Weiterer Vorteil: Man kann mit dem Liegerad den ganzen Tag fahren ohne das einemder Po weh tut.

Ein Liegerad lohntsich eig.nur für Vielfahrer


1x zitiertmelden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

04.12.2013 um 23:54
Das letzte mal bin ich ca 50 km mit meinem Rennrad gefahren. :)


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

04.12.2013 um 23:57
wenns hier jemanden gibt, der einen zum vätternrundan knechten will. einfach melden.. :D


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

05.12.2013 um 00:02
Bei 50 KM ist bei mir Ende im Gelände ... mehr muss nicht.


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

05.12.2013 um 00:09
eine strecke zur arbeit sind 18 km, das an 3-4 tagen...bitte selbst ausrechnen. danke :D


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

05.12.2013 um 00:10
56 Kilometer während einer Vatertagstour vor 15 Jahren. Gegen Ende Kegelabend und Scholle satt im Dorfgasthof. Die letzten 2 Kilometer konnte ich dann nur noch im Stehen fahren, weil mir die Kimme brannte. Meine Mitstreiter hatten es erheblich weiter bis nach Hause...


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

05.12.2013 um 01:05
@azerate
Fährst du E-Bike? ;)


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

05.12.2013 um 03:15
743199,85 km.


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

05.12.2013 um 10:03
@nasirjones: nein, ein popeliges fahrrad :D


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

05.12.2013 um 10:32
Streckenrekord war ca 50 bis 60 km
Geschwindigkeitsrekord waren 73 km/h nen berg runter auf ner einspurigen straße mit rechts hecken und n bisschen wiese und links n graben und dahinter feld
War echt froh das mir niemand entgegen kam


melden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

05.12.2013 um 11:14
Mein Streckenrekord lag bei knapp 75km, wobei ich mich zwischendurch selbst zusammensuchen musste, da ich mit einem Oberschenkelkrampf im Straßengraben gelandet bin!

Die Leute, die mich damals begleiteten, haben danach noch hämisch gefragt, ob sie mir jetzt ein Taxi rufen sollten! XD


melden

Wie viele KM seid ihr schon mal Fahrrad gefahren?

06.05.2016 um 17:01
@Katori
@Lübecker1234
@vincent
@lone_dog
@magaziner
@nasirjones
@Interalia
@azerate
@blutfeder
@fumo
Sorry dass ich reinplatze aber:
Weiß einer ob man beim Fahrradfahren mit Kopfhörer Musik hören darf? Oder zählt das schon als Ablenkung wie das Telefonieren?


Anzeige

melden