Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

69 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Auf Welchen Punkt Befinden Wir Uns.. ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:22
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Auf dem Punkt, wo du unter deine Füße malst.
ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber kannst du mal bitte die richtigen Pronomen verwenden anstatt immer "wo" zu schreiben? Ist mir heute schon ein paarmal bei dir aufgefallen ;)

also richtig wäre:
Auf den Punkt, DEN/WELCHEN du unter deine Füße malst.


Anzeige
melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:23
@blind_guardian

Sorry, ist eine dumme Angewohnheit von mir.
Werde versuchen es zu unterlassen.

Das kommt davon wenn man in Bayern und BW aufgewachsen ist und die Sprachen vermischt :D
(kleiner versuch mich raus zu reden) :D


1x zitiertmelden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:25
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Sorry, ist eine dumme Angewohnheit von mir.
hab ich mir schon gedacht :)
wär mir auch nicht aufgefallen, wenn wir nicht zufällig mehrmals im gleichen Thread geschrieben hätten.


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:33
Geht es um den Standpunkt ?


punkte

Oder die Antwort steckt hier dahinter


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:35
Würde es, wenn ich darüber nachdenke, so interpretieren das der TE mit dem "Punkt" meint, an dem wir uns heutzutage befinden. Sprich: An welchem Punkt der Zivilisation befinden wir uns.

Ha, ein Satz ohne "wo" :D


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:37
Der eine aufm Höhepunkt und der andere am Tiefpunkt. Es gibt kein "wir".


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:37
wir haben den point of no return schon überschritten!!

was auch immer ich damit jetzt sagen will Oo


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:39
@sanatorium

Wenn man unter "Wir" die Menschheit sieht und nicht das einzelne Individuum dann schon.

Aber warten wir mal ab ob uns der TE besser informiert was er genau mit dem "Punkt" meint.


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:41
@psykodellic
Es stehen aber nicht alle Menschen aufm gleichen Punkt, somit gibt es diesen gemeinsamen Punkt und das "wir" nicht. Der eine verhungert grade und der andere widerrum frisst grade Spareribs, obwohl er schon satt ist. So mal als Beispiel.

Mal abgesehen von den großen Unterschieden in den einzelnen Ländern.


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:42
@sanatorium

Stimmt auch wieder. Hast Recht.
Aber vllt hat der TE das - so wie ich - nicht bedacht.


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:43
@psykodellic
Ich glaube der TE hat allgemein recht herzlich wenig bedacht oder auch gedacht beim Erstellen dieses Threads.


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:44
@sanatorium

Glaube ich auch.
Deswegen kam ja grad vorhin schon die Frage von mir:
Zitat von psykodellicpsykodellic schrieb:Bin ich der einzige der den Sinn hier nicht versteht
;)


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:48
psykodellic schrieb:
Bin ich der einzige der den Sinn hier nicht versteht

;)
Ich versteh oft etwas nicht, was mich aber nicht daran hindert überall mitzureden :D

Und diesmal sind es Punkte, gestern war es der Satzbau irgendwo, oder worum es auch immer ging :D


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:51
Ach Punkte.....ahhh........die Rudeltiere die in manchen Sätzen auftauchen :D
kommt bei mir auch manchmal vor :D Seeeehr mysteriös :D hehehe


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:51
@JurayMelis
Bring es jetzt mal auf den Punkt .
Worum geht es genau , aber bitte noch bevor der Thread plötzlich weg ist ;)


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:52
Der Punkt hat sich auf mysteriöse Weise vermehrt.
Hat jeder seinen dazu beigetragen


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:53
Ahh nur noch Punkte überall :D HILFEEE :D

So, Spaß beiseite. Würde echt gern wissen was der TE gemeint hat.


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:57
@psykodellic


JurayMelis ist seit 08:51 abwesend.

Denkst Du, da kommt noch etwas, oder sollen wir allein spielen ? :D


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 11:58
@.lucy.

hmm...spielen macht Spaß :D

Aber von der Uhrzeit her könnte derjenige auch demnächst schreiben da bald Mittagspause ist :D


melden

Auf welchen Punkt befinden wir uns...?

14.06.2013 um 12:01
Vielleicht auch ein Schreibfehler

Soll vielleicht heißen

An welchem Punkt befinden wir uns ?

Z.B. auf der Reise zum Mittelpunkt der Erde



@JurayMelis

Du kannst den Titel des Freds von den Mods ändern lassen


Anzeige

melden