@gastric ist einfach sauberer und hygienischer.
Angaben des Herstellers:
Produktbeschreibung
Sagrotan Wäsche-Hygienespüler:
Nur Kochwäsche ist wirklich frei von Bakterien und Keimen. Die meisten modernen Stoffe können jedoch oft nur noch bis 40°C gewaschen werden. Gerade bei Kleidung mit direktem Hautkontakt möchte man sicher sein, dass Bakterien und Keime beseitigt sind. Der Sagrotan Hygienespüler spült von kalt bis 60 Grad alle Textilien bei Hand- oder Maschinenwäsche hygienisch rein und hilft damit, die Wiederansteckung und Kreuzkontamination durch Bakterien und Keime zu verhindern. Er bekämpft schlechte Gerüche und sorgt für langanhaltend frischen Duft.
Regelmäßige Anwendung empfiehlt sich besonders für:
Textilien mit direktem Hautkontakt (Unterwäsche, Dessous, Strümpfe, Socken, Nachtwäsche, Hemden, Blusen, Pullover)
Baby- und Kinderwäsche
häufig feuchte und verschwitzte Textilien, auf denen sich Keime besonders gut vermehren (Sportkleidung, Handtücher, Badetücher, Bademäntel, Badeanzüge, Badematten)
Reisewäsche
http://www.sagrotan.de/produkte-fuer-ihr-zuhause-waesche-wasche-hygienespulerIch gehe häufig zum Training, mache viel Sport und da brauche ich das.
Die Wäsche ist danach wenigstens richtig sauber!
Auch bei Unterwäsche gibts gar keine Diskussion. Ich verteile eben nicht gerne alle möglichen Keime.
Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht mal richtig die Hände waschen und auch so nicht auf Hygiene achten. So eine Einstellung ist mir eben zuwider.