Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:54
@DieSache
Jetzt mach mal nicht immer so viele Ausrufezeichen! Da komme ich mir vor wie ein Teenager, der von nüscht ne Ahnung hat. Ich wasche seit gefühlten 1000 Jahren ... :D


1x zitiertmelden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:55
@Crabman
Gummilippen, Waschmaschine ... ohne Worte! :}


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:55
@DiePandorra

sorry, hab glaub ne Art typographisches Tourett!!!


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:56
30 Gradsss


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:56
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: Ich hab keine Kochwäsche ...
ich auch nicht ...
Kochwäsche, macht das überhaupt noch jemand, heute?

@Plan_B
ich hab nur kratzige Handtücher :D
soll ja eh besser für die Haut sein, und so :D


1x zitiertmelden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:56
@DieSache
laaaaaaaaaaaach .... ich schmeiß mich weg! (Ausrufezeichen) :D :D


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:56
303.15 K


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:57
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb: Ich wasche seit gefühlten 1000 Jahren ... :D
Hm, das heisst ja dann, du bist wie alt nochmal? :D


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:58
@Alicet
Zitat von AlicetAlicet schrieb:ich hab nur kratzige Handtücher
Kauf Dir einen Wäschetrockner, dann ist das Problem gelöst. ;)


1x zitiertmelden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:58
@Kenti
Halt die Klappe, Stinker! :lv:


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:58
@DiePandorra
Hab dich auch lieb! :lv:

:D


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

18.06.2013 um 23:59
@Alicet

ich, ich hab noch genug Kochwäsche aus Omis Nachlass, deren ganze Weißwäsche fürs Bett und alte Baumwollgeschirrtücher z.B., ausserdem mag ich auch diese Baumwollschlüpper, die sind hygienischer, als diese 40° "Verschmierinfektions-Poritzen-Schlüpf-Schlüpper"!


2x zitiertmelden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 00:02
Zitat von DiePandorraDiePandorra schrieb:Kauf Dir einen Wäschetrockner, dann ist das Problem gelöst. ;)
Aber ich mag doch meine kratzigen Handtücher ... :D :D
Zitat von DieSacheDieSache schrieb: ich, ich hab noch genug Kochwäsche aus Omis Nachlass, deren ganze Weißwäsche fürs Bett und alte Baumwollgeschirrtücher z.B., ausserdem mag ich auch diese Baumwollschlüpper, die sind hygienischer, als diese 40° "Verschmierinfektions-Poritzen-Schlüpf-Schlüpper"!
ah cool, so alte Bettwäsche hat was :)
sowas besitz ich auch, aber die wasch ich nie so heiß ...

ansonsten hab ich eh nur fast schwarze Sachen ...
wenn man die kocht, sind die wahrscheinlich dann nur noch grau, oder so :D


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 00:03
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:"Verschmierinfektions-Poritzen-Schlüpf-Schlüpper"
Ich liebe Dein "typographisches Touret"! :lv: :D


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 00:10
Wie gesagt, seit ich regelmässg auch Mal 90/95° Wäsche laufen lass, unten immer Mal das Wasser ablaufen lasse meuchelt bei mir nix in der WaMa, wobei was Mal passieren kann dass ich Wäsche drin vergess, aber gerade dann hilft einmal Kochwäsche-Programm-Durchlauf, allerdings wenn man zuviel zu niedrig wäscht gibts wirklich schlonziges Zeug in der Maschine!


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 09:43
40-60°C ... ab und zu so alle paar monate mal was bei 90°C


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 10:04
Wenn ich lese wie so mancher seine Wäsche wäscht!!
Handtücher aller Farben, Geschirrtücher und weiße Socken gehören bei mir 95 grad gewaschen.
Bettzeug immer 60 grad und der Rest 30-40 grad.
Wenn man Socken und Shorts hat (bzw bei den Damen Slips) die nur bei 40 grad gewaschen werden können, dann kommt da Wäschedesinfizierer (Sagrotan) rein. Genauso bei Sachen vom Sport.
Ich wechsle meine Handtücher und Duschtücher relativ oft, deshalb habe ich Kochwäsche spätestens alle 10 Tage.


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 10:12
@Kelimutu
warum desinfizierst du deine wäsche? O.o Hast du besondere krankheiten, mit denen du dich nicht selbst anstecken willst? Solange du dich nicht mit sagrotan wäscht, kommen an die schlübber eh wieder bakterien ran und da, wo die schlübber rankommen, gehören eh unzählige bakterien hin ... so what? Ist in meinen augen genauso unnötig, wie sein klo mit desinfektionskloreiniger zu schrubben ....


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 10:26
@gastric
ist einfach sauberer und hygienischer.

Angaben des Herstellers:
Produktbeschreibung

Sagrotan Wäsche-Hygienespüler:

Nur Kochwäsche ist wirklich frei von Bakterien und Keimen. Die meisten modernen Stoffe können jedoch oft nur noch bis 40°C gewaschen werden. Gerade bei Kleidung mit direktem Hautkontakt möchte man sicher sein, dass Bakterien und Keime beseitigt sind. Der Sagrotan Hygienespüler spült von kalt bis 60 Grad alle Textilien bei Hand- oder Maschinenwäsche hygienisch rein und hilft damit, die Wiederansteckung und Kreuzkontamination durch Bakterien und Keime zu verhindern. Er bekämpft schlechte Gerüche und sorgt für langanhaltend frischen Duft.

Regelmäßige Anwendung empfiehlt sich besonders für:

Textilien mit direktem Hautkontakt (Unterwäsche, Dessous, Strümpfe, Socken, Nachtwäsche, Hemden, Blusen, Pullover)
Baby- und Kinderwäsche
häufig feuchte und verschwitzte Textilien, auf denen sich Keime besonders gut vermehren (Sportkleidung, Handtücher, Badetücher, Bademäntel, Badeanzüge, Badematten)
Reisewäsche
http://www.sagrotan.de/produkte-fuer-ihr-zuhause-waesche-wasche-hygienespuler (Archiv-Version vom 27.04.2013)

Ich gehe häufig zum Training, mache viel Sport und da brauche ich das.
Die Wäsche ist danach wenigstens richtig sauber!
Auch bei Unterwäsche gibts gar keine Diskussion. Ich verteile eben nicht gerne alle möglichen Keime.
Es soll ja auch Leute geben, die sich nicht mal richtig die Hände waschen und auch so nicht auf Hygiene achten. So eine Einstellung ist mir eben zuwider.


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 10:47
@Kelimutu
Jaja ist ne tolle sache. Ich stehe desinfektionsmitteln aber grundsätzlich skeptisch gegenüber. Zum einen sind diese einfach nie hoch genug dosiert, sodass sich bei den übrigen keimen schnell mal resistenzen bilden und zum anderen ist hinreichend bekannt, dass desinfektionsmittel gern mal allergien auslösen (Edit: also der häufige gebrauch dieser im alltag). Keimfrei wird die wäsche (und waschmaschine) aber eh nie mit dem zeug. Ansich wäre das nur nötig, wenn es ansteckende krankheiten im haushalt gibt oder du regelmäßig kontakt mit kranken hast. Beim sport gehts ja nur darum, die paar ungefährlichen bakterien rauszuholen und das ist unnötig, da du sie eh erst wieder beim nächsten sport fütterst ..... und du wechselts deine wäsche doch nach dem sport oder?


melden