Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

72 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Waschen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 10:54
Die meisten Sachen, die wir haben, kann man nur bei maximal 40° waschen, Hand- und Geschirrtücher und Still-BHs wasche ich bei 90°. Das war's auch schon. Weichspüler benutze ich nur für Sachen, die nicht in den Trockner dürfen. Ich habe ganz normales Vollwaschmittel, Colorwaschmittel, Feinwaschmittel und eins für schwarze Sachen.

Anzeige
melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 11:02
@gastric
Na sicher. Genau wie die Handtücher.

Ist das mit dem Hygienespülern und den Resistenzen ein Fakt den du untermauern kannst, oder eher eine Vermutung?


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 11:07
Hier was Interessantes zu dem Thema:

http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/infektion_immunsystem/waesche101.html (Archiv-Version vom 05.06.2013)

Bleichmittel töten Keime ab
Viel wichtiger als die Temperatur der Wäsche ist das eingesetzte Waschmittel: Vollwaschmittel enthalten Bleichmittel, die die Keime abtöten. In Colorwaschmitteln dagegen fehlen diese Bleichstoffe, um die Farben der Buntwäsche zu schonen. Hygienespüler werden zwar mit 100 Prozent Bakterien- und Pilzfreiheit schon bei 15 Grad beworben, töten aber nicht mehr Bakterien ab als die Bleichstoffe der Vollwaschmittel und können zudem zu Allergien führen. Experten warnen zudem, dass Bakterien durch dauerhaften Einsatz der Hygienespüler Resistenzen entwickeln könnten. Viel sinnvoller sei es, die Wäsche nach Möglichkeit unter freiem Himmel zu trocknen – denn UV-Strahlen mögen Keime gar nicht.



1x zitiertmelden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 11:07
@Kelimutu
Zitat von LalaithLalaith schrieb:Experten warnen zudem, dass Bakterien durch dauerhaften Einsatz der Hygienespüler Resistenzen entwickeln könnten. Viel sinnvoller sei es, die Wäsche nach Möglichkeit unter freiem Himmel zu trocknen – denn UV-Strahlen mögen Keime gar nicht.
http://www.ndr.de/ratgeber/gesundheit/infektion_immunsystem/waesche101.html (Archiv-Version vom 05.06.2013)


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

19.06.2013 um 11:08
... lol :D


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

20.06.2013 um 01:15
ja echt. ich wasche jeden TAG eine Kochwäsche also mind. 60Grad. Ansonsten finde ich das eklig. Da entwickle ich Resistenzen gegenüber den renitenten Resistensten.
Nennt man auch Waschzwang.

:cry:


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

20.06.2013 um 01:48
@Eisblumenxxx
60° ist keine Kochwäsche.^^
Aber Waschzwang ist natürlich auch nicht angenehm, kann ich mir vorstellen.


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

20.06.2013 um 02:08
Für Leute, die nicht genau wissen wie man korrekt wäscht, könnte vielleicht auch noch dieser Thread ganz interessant sein:

Das erste Mal Nudeln gekocht sie schmecken himmlisch! (Beitrag von limitlessx3)

:D


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

20.06.2013 um 02:35
Wie 60 Grad ist keine Kochwäsche? Also es ist ja auch schon spät. Wie kann man hier direkt jemanden anschreiben?
Also bei 60 Grad wird das schon heiß.


melden

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

20.06.2013 um 10:18
90 Grad Handtücher, 60 Grad Bettwäsche, 30 Grad Männe´s Klamotten und meine Klamotten, 30 bis 40 Grad die Klamotten von unserem Kind.
Trennung nach Farben gibt es nur in den seltensten Fällen.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

20.06.2013 um 10:27
bei 4000 kelvin


melden
Crabman Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie heiß wascht ihr eure Wäsche?

25.12.2013 um 15:46
gut


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wäsche waschen
Unterhaltung, 42 Beiträge, am 21.06.2012 von slobber
Saphira am 20.06.2012, Seite: 1 2 3
42
am 21.06.2012 »
Unterhaltung: Körperpflege
Unterhaltung, 146 Beiträge, am 02.02.2009 von datrueffel
Shiiva am 31.01.2009, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
146
am 02.02.2009 »