Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gott sei dank regnet es!

47 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wetter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 12:51
Regen braucht die Natur.
Sind doch alle immer unzufrieden :D egal ob es regnet, oder sonnig und warm ist.
Hier ist es von der Temperatur her angenehm.
Dunkle Wolken, aber es will sich nicht entscheiden, ob es regnen soll, oder nicht. Es donnert.
Oh, jetzt regnet es doch.

Anzeige
melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 12:52
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Du redest irgendwie nur Müll ist mir aufgefallen.
Weil ich im Gegensatz zu dir Ahnung von Wetter habe? Möglicherweise, weil ich es in meinem Beruf benötige?
Sorry, aber du hast nicht wirklich nen Plan von dem, was du hier schwallerst und fängst dann an andere zu beleidigen.
Invertierte Intelligenz at its best.
Zitat von xionlloydxionlloyd schrieb:Die Sommer sollten in Deutschland doch aber eher 'ne geringe Luftfeuchtigkeit haben, oder? Deshalb können wir hierzulande ja immerhin noch schwitzen. ^^
Ich versuchs mal aus dem Kopf zusammenzubekommen:
Wir haben hier Ozeanisches Klima (oder so ähnlich), das heißt, das Wetter kann ständig Wasser aus den umgebenden Meeren verdunsten und so für eine recht hohe Feuchtigkeit sorgen.

Als wir in Afghanistan waren, hatten wir Kontinentalklima:
Keine Meere weit und breit, tagsüber warm und trocken, nachts kalt und trocken. Beides in extremen Sprüngen von teilweise bis zu 50 Grad innerhalb von ein paar Stunden.


Es lässt sich aber eben wegen dieser Trockenheit besser aushalten.


1x zitiertmelden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 12:59
Zitat von StUffzStUffz schrieb:Es lässt sich aber eben wegen dieser Trockenheit besser aushalten.
Jo, das hatte ich im Zusammenhang mit Deutschland aber auch schon gelesen. Ist schon ewig her. Laut 'ner Karte, die mir Wiki jetzt spontan ausspuckt ist Deutschland geteilt in feucht kontinentales und feucht gemäßigtes Klima. :ask:

http://commons.wikimedia.org/wiki/File:K%C3%B6ppen-vereinfacht.svg

Argh, ich hatte da mal mehr Ahnung von. Langsam vergisst man dann doch. ;)


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:02
@xionlloyd
Wir hatten das ganze noch mehr vereinfacht.
Kontinentalklima ist eigentlich geprägt durch extreme Sommer und extreme Winter, rasante Temperatursprünge von Tag zu Nacht und halt eine relative Trockenheit.

Ist auch logisch, du hast halt kein Wasser als Temperaturspeicher um das ganze ein wenig zu puffern...


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:05
@StUffz

Ist klar, allerdings frage ich mich, wie sich die Entfernungen hier in Europa darauf auswirken. Naja, ist ja auch egal. Das Klima hat sich in den letzten Jahren eh zu 'nem Arschloch entwickelt . . . das ist zumindest mal Fakt. Da brauchen wir nicht groß fachsimpeln, dass sich 'nem Klimatologen die Fußnägel aufrollen. :D


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:05
@StUffz

Beleidigen´?

Dein Beruf hin her hat damit gar nix zutun junge.

Für deutschland sind hohe temparaturen einfach schlecht ,es lässt sich schlecht aushalten ?

Was verstehst du daran nicht


2x zitiertmelden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:11
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Für deutschland sind hohe temparaturen einfach schlecht ,es lässt sich schlecht aushalten ?
Und was ist, wenn es sich von jemandem plötzlich doch mal gut aushalten lässt? o.O Die Welt steht Kopf . . . :o:


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:12
@xionlloyd

Ja klar der ein oder andere hälts aus aber die masse nicht .

Ist auch jetzt egal soviel bla bla :D


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:13
Jetzt regnet es auch am Dortmunder Hafen


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:17
In Köln geht auch grad die Welt unter.. schöööööön :) Hat was :)


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:28
Hier jetzt auch, Sturm, Regen, paar Blitze :lv:


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:31
Tja einfach durch den regen tanzen


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:31
Von wegen Regen....eine Sauhitze ist das hier! :(


melden
weissnichtmehr Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:38
@MissAnthrop

Ha ha ha ha (Lach)

Wieso ,strahlt bei dir die Sonne schön ? :D


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:42
Ja, uind schön ist das nicht...


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 13:55
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Dein Beruf hin her hat damit gar nix zutun junge.
Junge ist vielleicht ein falscher Begriff, für jemanden, der deutlich jünger als ich ist, wenn man dem albernen Avatar Glauben schenken darf.
Und ähm, doch. In meinem Beruf sollte man sich schon mit dem Wetter befassen und auch wissen, was wettermäßig gerade in Deutschland abgeht. Muss man natürlich nicht, wenn man gerade die Sonderschule abgebrochen hat und allen Leuten erzählt, man braucht ein neues fettes Auto, damit man besser protzen kann, nicht wahr?
Zitat von weissnichtmehrweissnichtmehr schrieb:Für deutschland sind hohe temparaturen einfach schlecht ,es lässt sich schlecht aushalten ?

Was verstehst du daran nicht
Versuch mal Satzzeichen so zu setzen, dass sie auch einen Sinn ergeben, dann machen deine Sätze das auch.

Es ist für Deutschland normal, dass es im Sommer so warm ist. Daran ist nichts schlechtes, wenn wir von deinem subjektiven (ich hoffe, du kennst das Wort) Empfinden mal absehen.


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 14:11
@StUffz
@weissnichtmehr
:popcorn:

Danke, so lässt sich die Hitze hier gut ertragen. :D


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 14:18
Hier läuft ein Vollpfosten halbnackt durch den Sturm und im Hintergrund hört man die Feuerwehr *facepalm*

536a9f 2013-06-20 14.10.52Original anzeigen (0,6 MB)


melden

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 14:22
Wir haben noch Sonne :cool:
Ich geniesse es noch so lange es warm und schön sonnig ist, am Abend soll ja der Regen kommen -.-


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Gott sei dank regnet es!

20.06.2013 um 16:30
wem sei dank? was können die Schlümpfe dafür das es regnet? nein, was können die Elfen dafür? hm.. auch nich, was kann Gott dafür?


Anzeige

melden