Technologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

139 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Natur, Wetter, Gewitter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 20:57
Hallo ihr Lieben!
Ich habe hier mal ein Thema, was mich seit mehr als 10 Jahre nicht loslässt. Vielleicht kann mir hier einer helfen.
Datum: Sommer 1996
Ort: Thyrow ( Landkreis Teltow- Fläming)
Uhrzeit: ca. 22.00 Uhr
Ich war mit einer Freundin auf einem späten Spaziergang am Waldrand. Es dämmerte und ein Gewitter war im Anflug, als wir ein Gräusch hörten, was sich wie ein näherkommendes Flugzeug anhörte. Als wir nach oben sahen, war dort ein riesiger Feuerball! Das Geräusch hatte sich in der Zwischenzeit ebenfalls verändert und hörte sich an, als ob etwas rotiert. Der Feuerball bewegte sich langsam über den Baumwipfeln von Norden nach Süden und verschwand dann aus unserem Blickfeld. Ich habe jetzt ewig nachgeforscht und weiss bis heute nur soviel: Es war kein Kugelblitz, Irrlicht, Elmsfeuer oder sonstiges. Ich habe auch niemanden gefunden der bis heute was ähnliches gesehen hat und daher würde ich mich riesig freuen wenn jemand davon schonmal gehört hat oder sowas sogar gesehen hat. Ich würde mich ebendfalls riesig über Bilder von diesem Phänomen freuen.
Eure Blacksoul80

Anzeige
1x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:20
Hätte auch Kugelblitz gesagt - aber da du das auschliesst,.. und anscheinend deine Freundin ebenso dasselbe gesehen hat,.. diese Welt ist nicht erforscht. Es gibt etliche Tierarten, Wetterphänomene, Körpereigenschaften etc welche noch unendeckt sind. Da hilft Google auch nicht immer. Manchmal ist es einfach gut die Dinge so hinzunehmen und sich nicht irre zu machen.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:25
@blacksoul80

Was sind deine Rechercheergebnisse?


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:26
Da Kugelblitze ( soweit wie sie erforscht sind) nur ca.20 cm gross werden, schliesse ich das aus. Das was wir gesehen haben, war bedeutend grösser ( ich würde sagen 4-5 mal so gross). Zudem sah es aus wie eine Kugel die brennt. Die Bilder die ich von Kugelblitzen gesehen habe, sahen dem Feuerball nicht ähnlich. Bin doch so neugierig ob es noch mehr Menschen gibt die soetwas schonmal gesehen haben.


2x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:31
Zitat von blacksoul80blacksoul80 schrieb:Da Kugelblitze ( soweit wie sie erforscht sind) nur ca.20 cm gross werden, schliesse ich das aus. Das was wir gesehen haben, war bedeutend grösser ( ich würde sagen 4-5 mal so gross).
@blacksoul80

Und das soll die "Norm" sein? ;)
Glaubst du nicht dass es auch Ausnahmen gibt?


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:36
@blacksoul80
Zitat von blacksoul80blacksoul80 schrieb:Da Kugelblitze ( soweit wie sie erforscht sind) nur ca.20 cm gross werden, schliesse ich das aus.
Woher kommt die Weisheit???

Hm, wäre ein Meteor eine Option?


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:37
@Prof.nixblick
Alles was man mit Gewitter in Verbindung bringen kann, habe ich mir durchgelesen und mir Bilder dazu angesehen. Auch Meteoriten habe ich Anfangs nicht ausgeschlossen, bis ich Bilder und Handyaufnahmen (Amerika) sah. Ich habe mich auch mit einigen Bewohnern in Thyrow unterhalten und musste feststellen das mir da auch niemand was zu sagen konnte. Mein Opa meinte das es ein Johannisfeuer gewesen sein könnte, doch als ich das googlete wurde ich auch da enttäuscht. Nun hat mich jemand auf das Thema geheime Militärversuche gebracht, aber ein brennender Feuerball in bewohntem Gebiet wäre da meiner Meinung doch etwas zu auffällig. Nun bin ich in einer Sackgasse und habe mich jetzt damit beschäftigt, ob es etwas damit zu tun hat, das in der Nähe Sumpfgebiete sind und die ganze Sache irgendetwas mit Methan zu tun hat.


1x zitiertmelden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:39
@secubo
Sicher gibt es auch Ausnahmen, aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, irgendwann eine Antwort zu finden. Die Bilder dieser Nacht haben sich so in meinen Kopf eingebrannt, das ich sie nicht mehr loswerde.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:41
@Prof.nixblick
Einen Meteor schliese ich aus, da dieser Feuerball sehr, sehr langsam sich voranbewegte und das was ich so über Meteoriten gesehen habe, sind diese bedeutend schneller und fliegen meist leicht schräg nach unten.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:44
@Prof.nixblick
Meteoriten ziehen auch einen Schweif hinter sich her, was bei dem Feuerball nicht der Fall war.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:49
Zitat von blacksoul80blacksoul80 schrieb: Nun hat mich jemand auf das Thema geheime Militärversuche gebracht
Na klar... :D
Zitat von blacksoul80blacksoul80 schrieb: das in der Nähe Sumpfgebiete sind und die ganze Sache irgendetwas mit Methan zu tun hat.
Wäre eine Möglichkeit! Jedenfalls wenn du Ami wärst und ein Ufo gesehen hast :D

Ne ne, Sumpfgas würde ich schnell vergessen! Das würde zuschnell verbrennen und eine relativ ortsfeste Erscheinung hervorrufen.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 21:56
@Prof.nixblick
Ja wie gesagt Militärversuche habe ich auch ausgeschlossen und das mit dem Sumpfgas hat mich iritiert, weil dieser Feuerball über den Baumwipfeln flog und das Gas ( denke ich) diese Höhe nicht erreichen würde. Aber was war es dann? Leider war das Fotohandy damals noch nicht weit verbreitet und ne Kamera hat man ja auch nicht immer dabei.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:01
@blacksoul80

Die Höhe würde das Gas schon schaffen ist ne Gasverbrennung eben ein flüchtiges Ereignis wenn nicht permanent Gas nachgeliefert wird.

Habt ihr ein Flughafen in der nähe?


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:01
@blacksoul80

Die Höhe würde das Gas schon schaffen ist ne Gasverbrennung eben ein flüchtiges Ereignis wenn nicht permanent Gas nachgeliefert wird.

Habt ihr ein Flughafen in der nähe?


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:09
Einmal in 24 min (19 km) Autofahrt entfernt gibt es einen Flugplatz in Schönhagen für kleine private Flugzeuge und 31 min (39 km) ist der Schönefelder Flughafen. Allerdings habe ich einen Absturz auch ausgeschlossen, denn darüber hätte man etwas gehört oder gelesen und in Schönhagen starten ab der Dämmerung auch keine Flugzeuge mehr.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:13
@blacksoul80

Aber es wäre eine weitere mögliche Erklärung. Es muss ja kein Absturz gewesen sein, ein brennender Motor mit geglückter Notlandung....reicht grad so für ein kleinen Bericht in örtlichen Zeitungen....


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:18
Ja aber wie du sagst das hätte in irgendeiner Lokalzeitung gestanden oder wäre im örtlichen Fernsehsender gelaufen ( TV LU).Leider war da nichts zu finden und bei uns passiert schon nicht viel, also hätte man davon auf jeden Fall gehört oder gelesen. Da war aber nichts. Wie gesagt ich hänge immernoch in den Natur- oder Wetterereignissen fest.Mir fällt da grade ein: Kann man nicht irgendwo Einen Meteologen ausfindig machen. Muss ich doch gleich mal gucken.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:22
@blacksoul80

Klar doch. Das sinnvollste ist, dich an eine Uni zu wenden die dieses Fach anbietet. Die helfen dir gerne!


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:25
@Prof.nixblick
So ich habe jetzt Was ganz verrücktes gemacht: In Potsdam gibt eine grosse Wetterstation und denen habe ich jetzt mal einfach eine Email geschrieben. Drück mir mal die Daumen, vielleicht habe ich Glück und bekomme eine Antwort.


melden

Rotierender Feuerball am Nachthimmel

17.07.2010 um 22:28
hoffentlich bekommst du eine antwort!!


Anzeige

melden