Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Ãœbersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

30 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Das R ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

29.06.2013 um 22:05
@LittleDarky

Weinfranke also, bsuffnas back!

Anzeige
melden
slovenec1990 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

29.06.2013 um 22:07
Ich kann Deutsch. Das problem ist das mein Lehrer so geredet hat ( wiR, wiRklich, WetteR)
Mein Arbeitskolege ( wiA, WettA, wiAklich)
und ein driter hat so gesprochen das ich nicht mal weiss wie ich das schreiben soll :)


melden

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

29.06.2013 um 22:10
@-ripper-

Rrrrrrrichtig :D
Bin grad am Wein saufen xD


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

29.06.2013 um 22:15
schau dir Deutsche Filme, Werbung etc etc inner Glotze an, da hörste genug RRRRRrrrrrr.... und wie es richtig ist.. @slovenec1990


1x zitiertmelden

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

29.06.2013 um 22:17
Ich kann das "R" nicht sprechen. Ich mach ein "W" draus. Klingt bei mir echt komisch, dieser Sprachfehler.
"Fahwad" oder "Bwötchen" :D


melden

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

29.06.2013 um 22:18
..Deutschkurs? Also zur Not, wenn du das unbedingt lernen willst..?


melden
melden

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

30.06.2013 um 00:10
@slovenec1990
Zitat von slovenec1990slovenec1990 schrieb: Ich habe schon viele varianten gehört z.B. das der R wie a klingt, deshalb will ich wissen wann man es wie ausspricht
Jo des is so ne Sache wenn der R wie a klingt .... aber der R ist schon schwärr zu buchschtabieren


melden

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

30.06.2013 um 02:21
Sicher, mittlerweile kann man eigentlich nur noch /εa/ empfehlen (doch auch in Österreich, nicht?), das echte /εr/ gilt nur noch auf manchen Theaterbühnen, in manchen Dialekten und so. Klingt auf jeden Fall komisch, neutral und normal ist heute /εa/.


melden

Wie spricht man den Buchstaben R aus ?

30.06.2013 um 03:14
Zitat von tictic schrieb:schau dir Deutsche Filme, Werbung etc etc inner Glotze an, da hörste genug RRRRRrrrrrr...
Aber nur, wenn man die Ääähs ausblendet. Es wird viel mehr geäääht als ge-rrrt :D

Es ist viel wichtiger, ääähen zu können, als das R aussprechen zu können.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: