Umfragen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eingangspost

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eingangspost ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Eingangspost

18.01.2010 um 18:42
Sollten nicht wenigstens die Eingangspost in vernünftiger Rechtschreibung gehalten werden?

Anzeige
1x zitiertmelden
Ja
85 Stimmen (65%)
Nein
8 Stimmen (6%)
Mir egal
10 Stimmen (8%)
Was bitte ist ein Eingangspost?
5 Stimmen (4%)
Habe ich mir noch keine Gedanken zu gemacht.
2 Stimmen (2%)
Gibt wichtigeres
15 Stimmen (12%)
Enthalte mich
5 Stimmen (4%)

Eingangspost

18.01.2010 um 18:47
Ja, das ist schon wichtig finde ich.

Ich kann einen Thread nicht besonders ernst nehmen, wenn der Eingangspost mit Rechtschreibfehlern nur so überflutet ist..


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 18:54
@raupi

aber dennoch scheinen gewisse graduierungen zu bestehen. also wieviele rechtschreibfehler zulässig sind und nicht. oder liegt es immer im auge des moderators zu bestimmen wann ein eingangspost als ok durchgeht?


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 18:55
nein auf keinen Fall.


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 18:58
Neues Leben
das ist übrigens mein beweggrund zu dieser umfrage ^^


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 18:59
Ja sicher doch - aber mindestens genauso wichtig ist die Verständlichkeit, manche Posts muß man dreimal lesen um zu verstehen, was eigentlich gemeint ist


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 19:00
also mir ist es egal.....obwohl ich mich genauso über rechtschreibfehler ärgern kann,geht es mir am a**** vorbei....


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 19:17
ich hab ma ne zeit darauf geachtet zumindest meine eröffnungsposts mit groß- und kleinschreibung zu versehen.. aber hab das schnell wieder gelassen..

groß- und kleinschreibung find ich im netz eher unnötig.. macht nich viel unterschied..

im englischen funzt es auch.. bis auf satzsanfänge und eigennamen.. also wayne


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 19:45
mir ist es egal...
es können user ach so artig auf ihre liebe gute rechtschreibung achten trotzdem nützt das nichts wenn nur müll drin steht ;) und es gibt welche die eine miserable rechtschreibung haben aber inhaltlich gute beiträge/eingangsposts schreiben .


1x zitiertmelden

Eingangspost

18.01.2010 um 20:02
Zitat von luvinialuvinia schrieb:und es gibt welche die eine miserable rechtschreibung haben aber inhaltlich gute beiträge/eingangsposts schreiben .
z.B?


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 20:04
@Nichtmensch
na ich :D


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 20:52
damit meinte ich keine bestimmten ;) aber es gibt halt leute die achten darauf dass alles richtig geschrieben ist aber trotzdem muss das nich heißen,dass der thread sinn macht.Für mich hat das nichts mit der rechtschreibung zu tun einen guten thread aufzumachen ;) andere erstellen gute threads haben halt nur ihre schwächen mit der rechtschreibung finden es unwichtig wie zb ich oder haben legasthenie ect.


1x zitiertmelden

Eingangspost

18.01.2010 um 20:52
@Nichtmensch


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 20:56
Mir würde nämlich kein User einfallen, und dir anscheinend auch nicht ;)


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 21:04
stimmt weil hier glaub ich ziemlich alle die ich kenne sich an die rechtschreibung halten trotzdem behalt ich meine meinung, dass das nicht viel damit zu tun hat ;) @Nichtmensch


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 21:11
Zitat von luvinialuvinia schrieb:aber es gibt halt leute die achten darauf dass alles richtig geschrieben ist aber trotzdem muss das nich heißen,dass der thread sinn macht
also hier kenn ich mindestens einen :D


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 21:12
achso und für das gegenbeispiel kenn ich auch jemanden..

aber namen sollte man hier nicht öffentlich nennen.. sind aber beide user bekannt ;)


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 21:18
solange der thread sinn macht, passt es schon. es gibt ja auch leute, die unabsichtlich falsch schreiben, e.g. welche mit dyslexie


melden

Eingangspost

18.01.2010 um 23:37
Wenigstens die Satzzeichen sollte man nicht vergessen. Denn ohne die, wird ein Satz ganz schnell unverständlich! Ob gross oder klein ist eigentlich egal...oder doch nicht?

Das habe ich mal gefunden und wollte es euch nicht vorenthalten:

Die Spinnen
Die spinnen

Der gefangene Floh.
Der Gefangene floh.

Er verweigerte Speise und Trank.
Er verweigerte Speise und trank.

Der Junge sieht dir ungeheuer ähnlich.
Der Junge sieht dir Ungeheuer ähnlich.

Wäre er doch nur Dichter!
Wäre er doch nur dichter!

Vor dem Fenster sah sie den geliebten Rasen
Vor dem Fenster sah sie den Geliebten rasen

Er hat in Berlin liebe Genossen.
Er hat in Berlin Liebe genossen.

Warme Speisen im Keller
Warme speisen im Keller

Beschädigte Liegen in meiner Filiale.
Beschädigte liegen in meiner Filiale.

Die nackte Sucht zu quälen.
Die Nackte sucht zu quälen.

Warum sind füllige Frauen gut zu Vögeln?
Warum sind füllige Frauen gut zu vögeln?

Sich brüsten und anderem zuwenden.
Sich Brüsten und anderem zuwenden.

Sie konnte geschickt Blasen und Glieder behandeln.
Sie konnte geschickt blasen und Glieder behandeln.

Helft den armen Vögeln.
Helft den Armen vögeln.

Schwester, würden sie mir bitte einen Blasen- oder Nierentee bringen?
Schwester, würden sie mir bitte einen blasen oder Nierentee bringen?

Sie standen an Hängen und Pisten
Sie standen an Hängen und pisten

Trifft natürlich auch auf Satzzeichen zu:
Der Lehrer sagt, der Schüler ist doof
Der Lehrer, sagt der Schüler, ist doof


Man sieht, Rechtschreibung ist enorm wichtig, besonders, wenn es um Tee geht! ;)


melden

Eingangspost

21.01.2010 um 01:42
Mindestens!


melden

Eingangspost

21.01.2010 um 01:48
@onuba
deine beispiele können mich nicht schocken :)
bin ja quasi ein notorischer kleinschreiber. außer in eingangspost


Anzeige

melden