Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Heimwerkerthread

125 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Handwerker, Heimwerker, Selber Bauen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Heimwerkerthread

03.04.2017 um 12:28
guuuuuut, nein im Ernst, Kräuter oder Gemüse ? Einfach nur Blumen ?

Was treibst du dich hier eigentlich rum ? willst wohl die Hochbeete klauen :troll:

Anzeige
melden

Der Heimwerkerthread

03.04.2017 um 14:55
@grizzlyhai
Ich bin öfters hier und guck den anderen bei der Arbeit zu :troll: 
Aber erst wenn was drin ist :D 


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

03.04.2017 um 17:43
Dann zeige ich mal eine Recycling Idee, die ich letzten Sommer umgesetzt habe.
Ich hatte noch 'ne alte Gasflasche und einen Einkochtopf für den Schrotthändler da liegen und habe mir stattdessen einen Holzvergaser daraus gebastelt.

20160919 174553Original anzeigen (3,0 MB)
20160919 181747Original anzeigen (2,8 MB)
20160919 183635Original anzeigen (2,6 MB)
20160919 191343Original anzeigen (2,9 MB)
20160919 191834Original anzeigen (2,7 MB)
IMG-20160920-WA0010Original anzeigen (0,2 MB)

Später kam noch ein Edelstahllochblech dazu und der Kopf der Flasche als Deckel.
Funktioniert gut als Heizpilz, das Lochblech glüht und die Verbrennung ist nahezu rauchfrei wegen des Vergaserprinzips.


IMG-20160922-WA0001Original anzeigen (0,3 MB)


2x verlinktmelden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

03.04.2017 um 18:27
Neue Kellertreppe aus Beton gegossen, nachdem ein Anbau abgerissen wurde, um den Keller ebenerdig begehbar zu machen.


IMG-20160806-WA0003Original anzeigen (0,4 MB)
IMG-20160806-WA0002Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Der Heimwerkerthread

04.04.2017 um 20:34
Ich übe noch :D


indexOriginal anzeigen (0,2 MB)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

04.04.2017 um 20:49
@König_Rasta
Wow, das ist mal dünn O.o
Ist das Fichte?


melden

Der Heimwerkerthread

04.04.2017 um 20:56
Jup is es, sind alles noch testläufe, da will ich das schöne Holz nicht verblödeln :D War ganz anders geplant, is durch 3 unfälle entstanden und war mehr so ne Notlösung weil ich nicht nochmal anfangen wollte :D
Aber iwie gefällt es mir doch


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

04.04.2017 um 20:59
@König_Rasta
Ist gute Arbeit :)
Ich hab hier auch 'ne Drechselbank im Lager stehen, ist aber nicht so meins, mein Vater bastelt damit ab und zu rum. Der hat auch schöne Schalen gefertigt, wäre vielleicht auch was für dich.


melden

Der Heimwerkerthread

04.04.2017 um 21:01
Ja das würd mir auch spass machen, mein Kollege, der mich auf den Trip gebracht hat, dreht schon auch ziemlich schöne sachen, auch mit Holz, dass er mit Acryl ausgießt etcetc. leider hab ich mich ausschliesslich auf Stamperl spezialisiert :D


melden

Der Heimwerkerthread

04.04.2017 um 23:37
@dedux

Hut ab für den Holzvergaser, sieht echt gut aus. :Y:
Bei Deiner Treppenschalung hätt ich n büschen Bauchschmerzen 
gehabt, aber ist auf dem Foto auch schlecht zu beurteilen... :D


1x zitiertmelden

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 00:18
deine gedrechselten becher sehen aus als hättest du sie für riesen gefertigt :)
@König_Rasta

auch das hochbeet von @tic
sieht echt hübsch aus :)


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 04:42
Zitat von psreturnspsreturns schrieb:Hut ab für den Holzvergaser, sieht echt gut aus. :Y:Bei Deiner Treppenschalung hätt ich n büschen Bauchschmerzen gehabt, aber ist auf dem Foto auch schlecht zu beurteilen... :D
Danke :)
Das Foto von der Schalung ist ein Zwischenschritt, hatte das nach rechts und links noch zu gemacht. Hat bestens funktioniert :)


melden

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 08:10
BTW @dedux kannst du mir kurz das prinzip bzw den vorteil von nem Vergaser erklären?
So was fänd ich nämlich stark für die einfahrtpartys an kälteren Herbsttagen :D

@unbenannt
Das sind schnapsgläser, die sind winzig :D


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 09:09
@König_Rasta
Es gibt zwei Verbrennungsvorgänge. Durch die untere Luftzufuhr erfolgt die Primärverbrennung. Dabei entsteht Holzgas, das mit Hilfe der zweiten oberen Luftzufuhr mit angewärmer Luft( deshalb der äußere Topf) vollständig verbrannt wird.


melden

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 09:38
Ich hab mal was über Holzvergaser Autos gelesen, allerdings hab ich das leider nur so kurz überflogen :D


melden

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 22:27
so winzig sehen die aber nicht aus, wenn ich den blumentopf als maßstab nehme.
@König_Rasta

und wen willste dann in deinem keller einsperren ?
@dedux


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 22:32
@unbenannt
Da kommt ein Kombiheizkessel für Stückholz und Pellets rein. Die Waschmaschine steht auch schon drin. Nicht so viele Gruselfilme schauen ^^ ;)


melden

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 22:37
ich dacht nur
wegen der futuristisch aussehenden treppe :D
@dedux

man kann nie wissen
außerde guck ich gar nich soo viele horrorfilme


melden
dedux ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 22:39
Die Treppe ist was für zukünftige Archäologen, die hält erstmal eine Weile ^^


melden

Der Heimwerkerthread

05.04.2017 um 22:41
ganz im gegensatz zu @König_Rasta s werk
das deine wird in millionen jahren ausgegraben werden
und man wird dein kunstwerk bestaunen
@dedux

du solltest unbedingt noch eine nachricht in die stufen meißeln :)


Anzeige

melden