Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Quelle aller Energie

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiequelle Universal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:45
Hallo liebe Wissenschaftsfreunde,

ich will mal mit Euch zusammen darüber Rätseln, was die Quelle aller Energien sein könnte.

Ich stell mir da so ein riesiges überdimensionales magisches Pepetuum Mobile vor ...

macht mal ein paar kreative Vorschläge, ixh brauch Ideen. Woher beziehen Wir all Unserer Energie? Woher bezieht die Sonne Ihre Energie? Woher nimmt das Licht seine Energie zur Beschleunigung?

Anzeige
5x zitiertmelden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:46
Löscht es als Spam, wenn ihr wollt, aber...


*FACEPALM*


Die Zeit wird mir Recht geben.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:49
@Thawra
wenn du nix sinnvolles dazu beizutragen hast, lass es sein.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:50
@CyBeRcore

Äh, Sinnvolles hast Du doch auch nicht geschrieben!
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Ich stell mir da so ein riesiges überdimensionales magisches Pepetuum Mobile vor ...



melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:51
@CyBeRcore

Ich hab den Eindruck, mein Post ist sinnvoller als dein EP, aber hm... ja...
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Ich stell mir da so ein riesiges überdimensionales magisches Pepetuum Mobile vor ...
Warum, wozu, wieso, und wie soll das gehen?
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Woher nimmt das Licht seine Energie zur Beschleunigung?
are you kidding me RE Holy shitkill me n


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:53
@CurtisNewton
na und, kannst Du widerlegen, dass meine Fantasie nicht der Wirklichkeit entspricht?


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:53
@CyBeRcore

Muss ich das? Es ist Fantasie!


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:53
@CurtisNewton

Siehst du, was ich meine?


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:55
ich will nur Eure Fantasie anregen, man, macht doch mal einen besseren Vorschlag, will ja nicht gleich des Rätsels Lösung preisgeben. Irgendwo muss man ja einsteigen.


1x zitiertmelden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:57
@CyBeRcore
Gib doch bitte die "Lösung" preis, solange der Thread noch offen ist. :D


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:57
@CyBeRcore
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:ich will nur Eure Fantasie anregen,
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb: Irgendwo muss man ja einsteigen.
Warum liest Du Dich anstatt dessen nicht besser mal durch die unzähligen Threads zum Thema Energie?

In JEDEM Themenbereich wurde bereits darüber ausgiebig gesprochen.

Der Thread hier ist nun wirklich nichts Innovatives!


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:58
@CyBeRcore

Ach, du hast ne Lösung? Spuck sie mal raus, sehr lange geht das hier nämlich nicht mehr...


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 19:59
@CyBeRcore

oder lies mal hier...ein überdimensionales Mobile wird da gar nicht in Erwägung gezogen.

Wikipedia: Energie


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:00
@Thawra
neee ich spuck sie nicht aus, ich hab schließlich Manieren. tztz

hier will ich ausschließlich über die Quelle diskutieren.

@CurtisNewton

achja, welche Lösungsansätze gibt es denn schon?

Lass Sie uns hier zusammenfassen.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:03
@CyBeRcore

Ich bitte Dich.....Lösungsansätze für eine Fantasie?

Aber gut, wenn Du es so möchtest.....

Die ultimative Quelle der Energie sind Kekse!


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:05
@CurtisNewton
so kommen Wir der Sache natürlich gleich viel näher. Ausserdem soll das kein Scherzkeksthread werden, hab den nur mit ein bisschen Humor verpackt man.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:06
@CyBeRcore

Na jetzt schon.... :D


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:06
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:ich will mal mit Euch zusammen darüber Rätseln, was die Quelle aller Energien sein könnte.
Wenn wir den Quantenphysikern glauben schenken, dieTeilchenpaarung.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:06
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Woher bezieht die Sonne Ihre Energie?
Kernfusion, die Atome dafür sind so alt wie das All.
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Woher nimmt das Licht seine Energie zur Beschleunigung?
Elektronen die Übergänge in den Schalen eines Atomes machen und damit potentielle Energie abgeben.

Fertig.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:07
@Thawra @CurtisNewton

seht mal her, nemmt Euch an Fritzchen ein Beispiel...


1x zitiertmelden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:08
@CyBeRcore

Fritzchen ist noch klein und hat noch nicht gemerkt, dass wir jetzt im UH sind.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:09
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:seht mal her, nemmt Euch an Fritzchen ein Beispiel...
Also nach der Bibel ist die kurze Geschichte der Zeit, das meist gedruckte Werk.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:10
@gerhard86
und woher beziehen die Atome Ihre Energie, um Elektronen auf Ihrer Bahn zu halten?


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:10
Einhornfürzen.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:11
@CyBeRcore

Es erfordert keine Energie etwas auf einer Bahn zu halten.

PS: und es sind auch mehr Bereiche wo die Elektronen quirlig herumsausen als eine Bahn.


Anzeige

melden