Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Quelle aller Energie

60 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energiequelle Universal ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:15
@fregman
spam hier nicht rum, sonst bekommst Du eine saftige Sperre :D

Anzeige
melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:17
Im UH darf gespamt werden.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:17
@CyBeRcore

https://www.youtube.com/watch?v=M_eYSuPKP3Y (Video: Spam - Monty Python's The Flying Circus)


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:22
@CyBeRcore
Ich will dir noch einen Tipp zum Thema geben (und den Grund warum es keiner Ernst nimmt): Es gibt keine Anzeichen dafür dass im Universum neue Energie entsteht. Das Universum kühlt laufend aus. Es gibt, "ganzheitlich" betrachtet, als ursprüngliche Energiequelle nur Kernenergie die seit der Entstehung des Alls existiert. Was davor geschehen ist wird man niemals wissen.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:34
okay wie verwandel ich mich dann in einen Frosch? da alle Energie transformierbar ist... /zu sein scheint.

@gerhard86
also ensteht Deiner mEinung nach mit einer Geburt/einem neuen Leben, auch keine neue Energie?


1x zitiertmelden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:36
@CyBeRcore

Erschreckend wie wenig du weißt, trotz deines Avatars.

Das Kind wird produziert aus der Energie, die durch die Nahrung der Mutter aufgenommen wird.
Denk nach bevor du Fragen stellst.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:38
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:okay wie verwandel ich mich dann in einen Frosch? da alle Energie transformierbar ist...
Naja, indem du stirbst, von Fliegenmaden gefressen wirst, die Fliegen von Fröschen gefressen werden, und die Frösche Kinder bekommen zum beispiel.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:43
@gerhard86
Ist Energie gleich Energie oder gibt es da evtl. Qualitätsunterschiede?


2x zitiertmelden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:45
@CyBeRcore
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Qualitätsunterschiede?
Die von LIDL ist qualitativ nicht so gut, wie die von ALDI (stand neulich im Heimerwerker-Prospekt zum Thema Energiesparen!)


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:47
@CurtisNewton
ich geh zu Penny :P:


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:56
nach Einsteins ART wird Licht immer gekrümmt, Materie(Masse) fertig geformt & gebacken, und das alles mit Energieverlust.

Wo finde ich einen Shop, wo man reines Licht, reine Masse und Energie erwerben kann? :D


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:58
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Ist Energie gleich Energie oder gibt es da evtl. Qualitätsunterschiede?
Das könnte man zu einem elendiglich schwierigen Thema machen, je nachdem wie man "Qualität" definiert. Natürlich unterscheiden sich die Energieformen in vielerlei Hinsicht, elektrische Energie wirkt ganz anders als chemische Energie, auch wenn beide problemlos ineinander umwandelbar sind. Wärme entsteht bei jedem realen Energieumwandlungsprozess als Nebenprodukt, und es ist viel einfacher z.B. elektrische Energie in Wärme umzuwandeln (Heizdraht) als umgekehrt.

Die elektrische Energie aus einem Atomkraftwerk oder aus einer Solarzelle unterscheidet sich dagegen nicht, das ist elektrische Energie und fertig.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 20:59
Ich find das aber auch spannend muss ich sagen, immerhin gilt ja selbst hier auf Allmy der Energieerhaltungssatz, aber iwo muss die ja mal hergekommen sein :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:00
Nunja. Zumindest auf der Erde ist es die Sonne.


1x zitiertmelden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:03
@bmo
Du kannst auch tief im Erdinneren, allein durch Gravitation Energie gewinnen, dazu brauchst Du keine Sonne.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:05
Zitat von bmobmo schrieb:Nunja. Zumindest auf der Erde ist es die Sonne.
Naja, größtenteils ;-). Ein Teil der Erdwärme und der Strom aus Atomkraftwerken ensteht durch den radioaktiven Zerfall von Atomen auf der Erde.


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:05
@CyBeRcore
Ja gut, aber der Großteil auf der Erde ist einfach das Resultat gespeicherter Sonnenenergie.

Okay. Dann sagen wir halt, dass der Urknall die Quelle ist.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:12
Nachdem Energie offenbar nicht mehr neu entsteht, ist die Frage nach ihrer Quelle die selbe Frage wie nach der Quelle von allem. War es der Urknall? War es ein Gott? (Wenn ja, welcher?) Mehrere Götter? Schwierig.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:22
@gerhard86
auf jeden Fall ist die Quelle für Uns unsichtbar, dazu bedarf es HighEndMessinstrumten unvorstellbaren Ausmaßes einer hochzivilisierten Welt, um dem auf die Schliche zu kommen. Wir sprechen Uns in 1000 Jahren wieder ;)


2x zitiertmelden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:49
@CyBeRcore
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:Wir sprechen Uns in 1000 Jahren wieder
Glaubst Du, dass Du so lange lebst?


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:51
@CurtisNewton
glaubst Du dass dynamische Energie tot ist?


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:54
@CyBeRcore

Es ist unhöflich einer Frage mit einer Gegenfrage zu begegnen!


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:56
@CurtisNewton
weder hier noch dort.


melden

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 21:56
Zitat von CyBeRcoreCyBeRcore schrieb:auf jeden Fall ist die Quelle für Uns unsichtbar, dazu bedarf es HighEndMessinstrumten unvorstellbaren Ausmaßes einer hochzivilisierten Welt, um dem auf die Schliche zu kommen. Wir sprechen Uns in 1000 Jahren wieder
Das wird nichts nutzen. Wir hätten vor ca 14mrd Jahren da sein müssen um zuzusehen.


melden
CyBeRcore Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Quelle aller Energie

01.08.2013 um 22:02
@gerhard86
dann müssen Wir eben ein Meßinstrument erfinden, dass soweit in die Vergangenheit schauen kann, bzw eine Maschine, die all dies rekonstruieren kann. Wir sind im Prinzip nur noch einen Quantensprung davon entfernt ;)


Anzeige

melden