weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Wien, Land Und Leute

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:13
den thread gibt's ja für berlin.. dachte mir ich mach' ihn für wien :-)

wie findet ihr wien und seine bewohner?

also, sind wir herzig, höflich, zuvorkommend und bestechen durch unseren liebreiz in der sprache :-) ..und wohnen in einer charmanten stadt..
oder sind wir provenziell, kleinbürgerlich, politisch kleinlaut, verschlossen und wohnen in einer biederen stadt..

oder..???


melden
Anzeige

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:15
Alles was ich über diese Stadt sagen führt zur Sperre.


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:16
LOL.


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:18
@bambi_eyes
Ich komme von Burgenland doch MUSS ich in dieser Stadt leben.

Gibt zwar nette und gute Leute doch insgesamt kommen viele sehr arrogant und proletenhaft rüber.


melden
raupsi-ya
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:19
hat mir gefallen. zb das man so viele öffentliche sportmöglichkeiten hat. fußball, basketball.. und so ne geile eisdiele werd ich auch net vergessen *sabber*


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:20
naja, das gemeinhin arrogante und proletenhafte.. wird glaub' ich in mehreren ländern von leuten aus den bundesländern/kantonen/provinzen.. über die hauptstädter gesagt. ..glaube das ist kein wiener spezifikum.

aber's burgenland ist schöner, stimmt! :-)


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:38
Wien hat mich nich nie wirklich interessiert. Allgemein ganz Österreich wäre für mich keine Reise wert weil es dort nix gäbe was wir nicht noch in besser hätten :troll:


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:50
da war ich noch nie..aber da soll ein riesiger friedhof sein,hab ich gehört


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 00:55
Wien ist ohne die Österreicher bestimmt ne schöne Stadt. Die Sprache geht halt einfach echt nicht klar...


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 02:52
Ich lebe in Wien , und ich liebe diese Stadt mit allem was dazugehört !


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 03:44
War mal beruflich drei Tage dort. Nie wieder.


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 03:45
@Bonnie
Gut das du verallgemeinerst, wir sind alle gleich in Österreich.


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 09:55
@Bonnie
FrauLehrerin schrieb:Die Sprache geht halt einfach echt nicht klar...
Wie meinst du das mit der Sprache?
Österreicher sprechen genauso deutsch,wie wir Deutschen auch.Du meinst wohl eher den Dialekt ;) ;)

Und meine Einstellung zu Wien...
Da meine Mutter gebürtige Wienerin ist,hatten wir damals natürlich auch die Verwandtschaft in Wien wohnen gehabt.
Ich war mit meinen Eltern damals sehr oft in Wien zum Urlaub machen gewesen (Hernals - 17.Bezirk ) es ist zwar schon über 20 Jahre her,als ich das letzte mal da war,aber ich liebe diese Stadt noch immer.
Ich weiss zwar nicht,wie es heutzutage da ist,aber ich fand die Wiener überhaupt nicht arrogant oder so.
Und die Stadt mit ihren interessanten Bauwerken ist einfach der Hammer.Ich bin zwar im Leben noch nie so weit weggekommen,war aber auch schon in Berlin,Hamburg,Paris,Brüssel,Amsterdam,aber von den Städten,hat mir Wien am besten gefallen.

I ♥ Vienna ;)


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 09:58
Wien is so das Sachsen Österreichs :D


melden
sator
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:04
eigentlich ist österreich bayern 2.0


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:06
Österreich an und für sich is ja auch toll, nur eben Wien nicht :D
Da mag ich nur Mundl


melden
Wolfshaag
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 10:08
Ich mag Wien. :) Viele Sehenswürdigkeiten, nette Leute, hatte da immer Spass. :)


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 13:32
soulbreaker schrieb: wir sind alle gleich in Österreich.
Gut, dass du es einsiehst. :troll:
Countie schrieb:Wie meinst du das mit der Sprache?
Österreicher sprechen genauso deutsch,wie wir Deutschen auch.Du meinst wohl eher den Dialekt ;) ;)
Selbstverständlich meine ich den Dialekt. Obwohl von "Deutsch" kaum noch die Rede sein kann...genauso wie beim bayrischen Dialekt. Furchtbar! :)


melden
Countie
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 13:37
@Bonnie

Ich finde aber,dass die Wiener noch ein sehr verständlichen Dialekt sprechen.
Ich war auch schon auf dem Land in Niederösterreich gewesen,da habe ich die Leute kaum noch verstanden ;)


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 13:51
@Countie
Das mag sein. Am Verstehen scheiterts auch nicht. Aber mir bluten die Ohren, wenn ich das höre :D


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 13:52
Geht so... viele Proleten, aber am Land laufen auch nicht weniger Pfosten rum


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 13:58
Aber natürlich immer noch besser als jede deutsche Stadt, das sollte man nicht unerwähnt lassen.


melden
dr.schäuble
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 14:01
michael mittermeier hat mal gesagt ein echter wiener ist eine mischung aus hans moser und hannibal lecter
und da ist was wahres dran


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 14:11
Fun fact: 1913 lebten Hitler, Stalin, Tito, Trotski und Sigmund Freud alle nur wenige hundert Meter voneinander entfernt in Wien, vermutlich, ohne voneinander zu wissen.

Das ist alles was ich über diese Stadt weiß.


melden
Anzeige
rockandroll
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

04.08.2013 um 15:00
stalin? ich zweifle.. nicht eher lenin?


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden