weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

92 Beiträge, Schlüsselwörter: Stadt, Wien, Land Und Leute
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 10:34
Bin vor kurzem nach Wien gezogen, also völliger Neuling in dieser Stadt, ich muss hier Bekanntschaften schließen sonst fällt mir die Decke auf den Kopf ^^


melden
Anzeige

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 21:19
@ISF
Misch dich halt unter die Leut. Wenn du U30 bist, dann geh auf ein paar Studentenfestln oder so.
Oder: nimm dir einen Hund, am besten einen Welpen :)
Da lernst du nicht nur viele Wiener kennen, sondern lernst gleich auch wie man in Wien richtig schimpft :)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 21:26
@Twinni

hehe ;) Ja mal schauen. Danke xD


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 21:50
na zum glück wohn ich 30 km ausserhalb.


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 21:52
@ISF

Ich bin dort geboren und aufgewachsen. Wohnen möchte ich dort nicht mehr.. ist mir too much. :)
Und der Dialekt gefällt ir auch nicht.^^

In welchen Bezirk lebst du ?


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 21:55
@Hornisse

Wohne im 5. Bezirk.

Ja der Dialekt gefällt mir auch nicht so xD Finde den Kärntner Dialekt schöner^^

Wo in Österreich lebst du nun?


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 21:58
@ISF



Ich bin jetzt in Deutschland. Wien gibts einmal im Jahr... zu Besuch.

Ich denke Wien hat viel zu bieten... du wirst bestimmt auch nette Menschen kennenlernen. :)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 22:04
@Hornisse

Schön :)

In einiger Zeit werde ich mir aber einer Wohnung außerhalb von Wien holen, ich mag die Natur mehr, und die hab ich hier nicht wirklich ^^

Wien ist echt schön mir gefallen überall die alten Häuser sehr, und die Möglichkeiten die man hat um die Freizeit zu füllen.


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 22:07
@ISF

Ja das ist ne sehr gute Idee. Ich mags im Grünen auch viel lieber, ich wollte es nur nicht schreiben, es dir nicht madig machen.

Passt :)


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 22:11
@Hornisse

Hehe^^ Ja, in der Stadt ist es irgendwie so eng :D

Ich hoffe du hast ebenfalls viel Freude in Deutschland wie ich in Österreich :)


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 22:15
@ISF

Ja du, ich mag es sehr. Ich stehe auf das Gequatsche mit den Nachbarn, man jeden kennt... die Kids vor der Haustüre spielen und schreien.. usw :D


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 22:17
@Hornisse

Sowas hört sich wunderbar an :D

Viel Glück weiterhin mit allem ;)


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 22:21
@ISF

:)

Dir auch einen schönen Neustart...


melden
ISF
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

30.05.2014 um 22:22
@Hornisse

Vielen lieben Dank :)


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

01.07.2014 um 10:36
Wien ist eine der besten Städte der Welt, groß, aber nicht zu groß wie etwa Berlin, extrem viel Grünflächen, Auenlandschaft mitten in der Stadt, eine 21 km lange Insel 5 UBahn-Stationen vom Zentrum entfernt, massig historische Bauwerke, ein riesiger, extrem spannender Friedhof, massig Kulturangebote, unzählige Freizeitmöglichkeiten, etc, etc......diese Stadt kann man nur lieben... "Vienna waits for you" ;-)


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

01.07.2014 um 12:18
@ISF
ISF schrieb:Ja der Dialekt gefällt mir auch nicht so xD Finde den Kärntner Dialekt schöner^^
Die Kärntner versteht doch keiner, außer den Kärntnern^^


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

01.07.2014 um 12:33
*murmel* Ist bei uns um die Ecke, in Bad Goisern, auch schon so seltsam.
Da verstehst als "Piefke" auch kaum was. :D



*mhm* Wien.
NIE WIEDER!
Obwohl die schöne alte Häuser haben.


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

01.07.2014 um 14:23
@Serpens

Die Goiserer haben einen Dialekt, der dem bayrischen ähnelt.
Aber die versteht ja auch kein Deutscher, von daher...

Aber schönes Wetter haben wir beide heute, gell ^^


melden

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

01.07.2014 um 14:37
@Casa_blanca

Ja da haste allerdings recht.
Hauptsache es wird nicht wärmer *gg*


melden
Anzeige

Eure Einstelllung zu Wien (Land und Menschen)

01.07.2014 um 15:11
Das Problem, das viele Leute vom Land haben ist einfach die Tatsache, dass es in einer Großstadt halt ein bißchen hektischer zugeht als in einer 300 Seelen Gemeinde. Außerdem schreckt sie der Verkehr ab, da trauen sie sich gar nicht ins Auto zu steigen weil plötzlich mehr als zwei Autos auf der Straße sind.
Dabei ist gerade Wien so eine schön entschleunigte Stadt... ;-)


melden
174 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden