Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfolgs-Fans im Fußball

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Erfolgsfans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 18:25
Hallo,

ich möchte mit euch über etwas sprechen, was mir seit kurzem durch den Kopf: Erfolgsfans.

Was sind eurer Meinung nach überhaupt Erfolgsfans, auch und insbesondere beim Fußball? Seit ich denken kann, bin ich Fan von Bayern München und freue mich über die Erfolge der Mannschaft. Bin ich deswegen Erfolgsfan?

Es gab mal Zeiten, da war Bayern nicht so erfolgreich, z.B. als Dortmund zweimal hintereinander Meister wurde. Auch da hielt ich natürlich zum FCB und feuerte nicht auf einmal Dortmund an.

Dennoch muss ich aber auch sagen, dass ich einen gewissen Erfolg von meiner Mannschaft schon erwarte. Sie sollen siegen, Meister werden, die Champions League gewinne usw. Ist das denn verkehrt?

Am meisten identifiziere ich mich mit Bayern München über den Vorstand. Auch wenn die Steuer-Affäre dem Ansehen von Uli Hoeneß ein wenig geschadet hat, so ist er doch der Garant für den Erfolg der Bayern. Zusammen mit Karl-Heinz Rummenige und Karl Hopfner. Auch Matthias Sammer gefällt mir in seiner neuen Rolle sehr gut.

Ich finde es auch sehr befremdlich, wie emotional sich manche Fans von anderen Mannschaften engagieren. Selbst beim FCB gibt es solche Exemplare. Dort wird bei Niederlagen geweint, bei Siegen sich die Seele aus dem Leib geschrien und wenn der Verein mal eine schlechte Phase hat, drehen sie ganz durch.

Letztens habe ich im TV gesehen, wie ein Stammspieler von Schalke 04 mit aufgebrachten Fans über den Zustand der Mannschaft diskutiert hat. Das fand ich, wie gesagt, befremdlich. Wieso diskutieren Fans mit Spielern über den Zustand der Mannschaft bzw. des Vereins? Da bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass es so etwas nicht bei Bayern München gibt. So etwas gibt es in einem Provinz-Club und nicht in einem professionellen Verein.

Da lobe ich mir den FC Bayern und den Großteil seiner Fans. Vielleicht sind wir ja etwas erfolgsverwöhnt, aber wir wissen, welche Rollen wir haben. Wir diskutieren nicht mit Spielern, Trainern oder sonst wem.

Wir geben eine Menge Geld für den FCB aus und erwarten im Gegenzug Erfolg.

Anzeige
3x zitiertmelden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 18:29
Ohne Fans wären diese Fußballvereine nichts!


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 18:36
das sind Erfolgsfans !!!

Youtube: M.I.K.I - Erfolgsfan
M.I.K.I - Erfolgsfan
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



mein Kumpel hat innerhalb der letzten 8 Jahre 4 mal den Verein gewechselt :) das ist Erfolgsfan


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 18:38
Erfolgsfans sind ja wohl das Allerletzte! Solche Leute sind fast schlimmer als Schalker. :D


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 18:40
die Erfolgsfans nehmen uns die Karten weg...was habe ich mich damals bei dem einen Spiel aufgeregt...wo die Mannschaft 1:2 hinten lag und in der 80 min einer ging und meinte scheiß Verein verliert er heute...wenn mich meine Freundin nicht zurück gehalten hätte ich mein Bier andersweitig benutzt


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 18:47
@Dini1909

Und sowas geht ins Stadion, das ist einfach so falsch!


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 18:50
ich versuche mindesntens 50 - 80 mal durch diese Tickethotline zu kommen um überhaupt 2 oder 4 Karten zu bekommen und meistens komme ich nicht durch.

Letzten Sonntag auch wieder eine Situation: saßen neben mir zwei zivile Personen neben mir, haben weder reaktion bei einem Tor vom BVB gezeigt noch eine Reaktion der gegnerischen Mannschaft.Haben auch dauernt nur geredet etc. da sprach ich die dreist an und fragte was sie machen: "Nix uns interessiert gar kein Fussball haben wir haben uns halt mal welche gekauft" und sind nach 35 min wieder gegangen da kann ich aus der Haut fahren


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 18:56
Oder die Typen die das ganze Jahr kein Fußball verfolgen aber bei ner Meisterschaft mit nem Schal um den Hals zur Arbeit kommen.


1x zitiertmelden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 19:00
und dann große Töne spucken wie toll doch die Sasion war :D


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 19:05
Ja aber nichtmal wissen wer nun warum auf der Bank sitzt!


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 19:09
Balla spieln crazy


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 19:14
Zitat von ZippyZippy schrieb:Wieso diskutieren Fans mit Spielern über den Zustand der Mannschaft bzw. des Vereins?
weil viele Fans massig Kohle in den Scheiß investieren, ohne sie würden die Vereine und Spieler nich so viel Kohle haben/bekommen..

Unter Erfolgsfans versteh ich, Leute die nur zu ihrer Mannschaft halten wenn sie erfolge erzielen..


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 19:15
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Oder die Typen die das ganze Jahr kein Fußball verfolgen aber bei ner Meisterschaft mit nem Schal um den Hals zur Arbeit kommen.
Schlimm sind auch die Leute, die sich null für Fußball interessieren und dementsprechend auch null Ahnung haben, bei einer EM oder WM den ganzen Mummenschanz mitmachen und so tun als ob. Reinstes Mitläufertum.


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 19:28
Zitat von ZippyZippy schrieb:Letztens habe ich im TV gesehen, wie ein Stammspieler von Schalke 04 mit aufgebrachten Fans über den Zustand der Mannschaft diskutiert hat. Das fand ich, wie gesagt, befremdlich. Wieso diskutieren Fans mit Spielern über den Zustand der Mannschaft bzw. des Vereins? Da bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass es so etwas nicht bei Bayern München gibt. So etwas gibt es in einem Provinz-Club und nicht in einem professionellen Verein.

Da lobe ich mir den FC Bayern und den Großteil seiner Fans. Vielleicht sind wir ja etwas erfolgsverwöhnt, aber wir wissen, welche Rollen wir haben. Wir diskutieren nicht mit Spielern, Trainern oder sonst wem.
Soll das ein Scherz sein?

Was gibt es daran auszusetzen wenn Profi Fussballer mal mit Fans über Fussball reden? Über den Verein.

Was hat das mit Professionalität zu tun?


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 19:40
@Nebelschwade

Ja genau. Bei ner WM oder EM ist das voll krass. Fähnchen am Auto, Trikot an und nen Iro in Nationalfarbe auf dem Kopf aber kein Plan. Komm in der Zeit ausm Kopfschüttel gar net raus.
Steh als kurz vorm Schleudertrauma. Und wenn mich dann so einer noch zutexten will übers Spiel
muss ich weg gehen.
Oh man, nächstes Jahr isses wieder soweit.


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 20:21
@brucelee


Viel, finde ich. Es ist der Job des Spielers, gut zu spielen und Erfolge herauszuholen. Es ist der Job des Fans, die Mannschaft zu unterstützen und auch Geld zu investieren. Wenn der Spieler nichts bringt, soll er gehen. Was gibt es da groß zu diskutieren? Das finde ich ehrlich gesagt ein wenig Proleten-haft, wie sich manche Fans anstellen.


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

23.08.2013 um 20:30
Zitat von ZippyZippy schrieb:Es gab mal Zeiten, da war Bayern nicht so erfolgreich, z.B. als Dortmund zweimal hintereinander Meister wurde.
Ja, da war Bayern natürlich mega weit unten platziert :D.

Mir wärs als Bayernfan zu langweilig. Ist ne starke gute Mannschaft, gewinnen meistens...wie öde ;)


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

24.08.2013 um 01:06
@Zippy
du bist sicher kein erfolgsfan...

Erfolgsfans sind die Leute die zu nem Verein nur dann halten wenn er eben Erfolg hat..wenn er mal ne schlechte Saison spielt waren sie nie Fan vom Verein...ich finde solche Leute so lächerlich


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

24.08.2013 um 01:30
Am meisten identifiziere ich mich mit Bayern München über den Vorstand. Auch wenn die Steuer-Affäre dem Ansehen von Uli Hoeneß ein wenig geschadet hat, so ist er doch der Garant für den Erfolg der Bayern.

Vor allem sollte er ein Garant fürs Kittchen sein. Wenn Unternehmer und Finanzjongleure den Staat bescheissen, dann kreischt die Allgemeinheit. Aber bei Hoeneß geht das klar, ist ja nicht nur der Bauern-, sondern auch der Wurstkönig.

Letztens habe ich im TV gesehen, wie ein Stammspieler von Schalke 04 mit aufgebrachten Fans über den Zustand der Mannschaft diskutiert hat. Das fand ich, wie gesagt, befremdlich.

Schickeria, u know? Wenn deren Akteure sich mal nicht mitn Vorstand auf der Hauptversammlung zoffen oder emotionale Wutbeiträge veröffentlichen, dann schauen sie zu, wie der Verein Schritt für Schritt seine Fankultur abschafft. Dann haben wir sozusagen ein rot-weisses Barca in Muc, ein Hoch auf die Blauen. :D @Zippy


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

24.08.2013 um 01:45
Ich bin auch Bayern Fan und verstehe es nicht warum man Mario Gomez abgegeben hat, der hat eine Torquote wie niemand.
Was war den da der Grund er ist ja ähnlich wie Pippo Inzaghi vom Spielstil wenig mitspielen aber wenn 1-2 Bälle kommen ist er da.
Am Ende zählen die Tore, die hat er immer gemacht.

Das die Fans teilweise sehr viel Einfluss haben ist denke ich normal, schlussendlich leben auch die Clubs von den Fans, und auch für die Spieler ist es wichtig das die Fans da sind.
Die bezahlen schlussendlich auch Geld Mitgliedsbeiträge usw, da kann man schon mal erwarten das man mit diskutieren darf.
Das Fans emotional mitleben Heulen und sich Freuen ist auch ganz normal, viele heulen sogar schon bei einem Film im Kino den sie das erste mal sehen.


Anzeige

melden