Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erfolgs-Fans im Fußball

28 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Fußball, Erfolgsfans ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erfolgs-Fans im Fußball

08.08.2016 um 22:16
Ich mag keine Erfolgsfans ehrlich gesagt. Für mich sind auch die meisten Fans von Borussia Dortmund Erfolgsfans weil sie auf Fans von kleineren Mannschaften herabblicken

Anzeige
melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgs-Fans im Fußball

09.08.2016 um 00:30
@Elektrofisch
Äh ja. Genau. Ich dachte Arroganz wäre in der Allianz Arena zuhause :D


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

09.08.2016 um 04:19
@Pest
Weißt Du: Erfolgsfans haben ihre Heimat in Top-Klubs die einzigen zwei Top-Klubs sind Borussia Dortmund und Bayern München


melden
Pest ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erfolgs-Fans im Fußball

09.08.2016 um 04:21
@Elektrofisch
Naja, ich liebe die Borussia seit meinem 6. Lebensjahr, habe mir also nichts vorzuwerfen ;)


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

09.08.2016 um 04:23
@Pest
Ok dann ist es was anderes


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

09.08.2016 um 04:23
@Pest
Ok dann ist es was anderes


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

09.08.2016 um 08:50
Jammert mal nicht so rum. Selbst Bayern, Schalke oder Dortmund können nicht alleine von den Ultras oder sonstigen Dauerkarteninhabern leben. Und ganz ehrlich, wenn ich mir das Verhalten so mancher "Fans" anschaue, dann sind mir Erfolgsfans fast schon lieber. Ich war bis vor 20 Jahren noch regelmäßiger Stadiongänger (Karlsruhe) aber als es irgendwann nur noch darum ging, welche Fangruppe die Beleidigungen auf ein noch tieferes Niveau bringen kann, ist mir die Lust dann vergangen.


melden

Erfolgs-Fans im Fußball

09.12.2016 um 15:44
"Was sind eurer Meinung nach überhaupt Erfolgsfans" -> "Fans", die z. B. vorher zu einem weniger Erfolgreichen Verein ihre "Loyalität" verschrieben um dann später einem Verein ihre "Loyalität" zu verschreiben die sich plötzlich vom Mittelmaß zum Titelanwärter entwickeln um danach bei absteigendem Erfolg ihre "Loyalität" wieder woanders zu verrichten, usw. (Dies ist keine unbedingte Anspielung auf die vermehrten BvB-Anhängerschaft die in diese Vereinskultur dazustießen)

"Dennoch muss ich aber auch sagen, dass ich einen gewissen Erfolg von meiner Mannschaft schon erwarte. Sie sollen siegen, Meister werden, die Champions League gewinne usw. Ist das denn verkehrt? " -> Als Fan vom FC Bayern finde ich das angebracht. Liegt zwar im machbaren Bereich, ist aber halt auch leider nicht Saison für Saison möglich.

"Ich finde es auch sehr befremdlich, wie emotional sich manche Fans von anderen Mannschaften engagieren. Selbst beim FCB gibt es solche Exemplare. Dort wird bei Niederlagen geweint, bei Siegen sich die Seele aus dem Leib geschrien und wenn der Verein mal eine schlechte Phase hat, drehen sie ganz durch.

Letztens habe ich im TV gesehen, wie ein Stammspieler von Schalke 04 mit aufgebrachten Fans über den Zustand der Mannschaft diskutiert hat. Das fand ich, wie gesagt, befremdlich. Wieso diskutieren Fans mit Spielern über den Zustand der Mannschaft bzw. des Vereins? Da bin ich ehrlich gesagt sehr froh, dass es so etwas nicht bei Bayern München gibt. So etwas gibt es in einem Provinz-Club und nicht in einem professionellen Verein.

Da lobe ich mir den FC Bayern und den Großteil seiner Fans. Vielleicht sind wir ja etwas erfolgsverwöhnt, aber wir wissen, welche Rollen wir haben. Wir diskutieren nicht mit Spielern, Trainern oder sonst wem.

Wir geben eine Menge Geld für den FCB aus und erwarten im Gegenzug Erfolg." -> Klar, beim FC Bayern kann man denke ich dem gesamten Personal sein Vertrauen schenken, die machen das schon, das beweisen sie ja nun schon so viele Jahre. Bei den meisten anderen Clubs werden ja die Trainer ständig ausgetauscht, da kann man nicht so sehr vertrauen das "die das machen." Beim FC Bayern ist's in der Regel viel Stabiler, da Erfolg. Aber mich würde es Interessieren wie die Fanschaft von den Bayern reagieren würden wenn alles einbricht und sie zum Abstiegskandidat werden, oder gar tatsächlich mal absteigen ...

"Wir geben eine Menge Geld für den FCB aus und erwarten im Gegenzug Erfolg. " -> Das ist ja bei allen eingefleischten Fans so, nur bleibt der Erfolg da halt leider mal aus. :-D


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: König Fußball
Unterhaltung, 98.416 Beiträge, am 22.04.2024 von Anfimia
Dawson09 am 02.08.2008, Seite: 1 2 3 4 ... 4905 4906 4907 4908
98.416
am 22.04.2024 »
Unterhaltung: Das große Allmy-Fußball-Tipp- und Gewinnspiel
Unterhaltung, 106 Beiträge, am 16.01.2024 von Mr.Stielz
Peter0167 am 26.08.2023, Seite: 1 2 3 4 5 6
106
am 16.01.2024 »
Unterhaltung: Fußball: Haltet Ihr zu deutschen Klubs international?
Unterhaltung, 19 Beiträge, am 12.08.2023 von thunderhawk
Johnny1887 am 12.07.2023
19
am 12.08.2023 »
Unterhaltung: Europapokal im Fußball: Hält ihr zu jedem deutschen Verein?
Unterhaltung, 15 Beiträge, am 16.04.2023 von Fellatix
Johnny1887 am 10.04.2023
15
am 16.04.2023 »
Unterhaltung: Fußball EM 2021, 2024...
Unterhaltung, 2.423 Beiträge, am 06.01.2022 von snickersfan
F.Einstoff am 21.02.2021, Seite: 1 2 3 4 ... 119 120 121 122
2.423
am 06.01.2022 »