Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

1.441 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: User, Böse, Geheim ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

23.12.2013 um 22:33
Minute 12 : äh, äh, äh, äh ähm.
Boah ^^

Anzeige
melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

23.12.2013 um 22:36
Was ist das? :popcorn:


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

23.12.2013 um 22:37
@Puschelhasi

Na, so geht das nicht, quäl dich mal hübsch selber da durch :D


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

23.12.2013 um 22:42
@Sira

nain!


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

23.12.2013 um 22:48
mal abgesehen von den äh`s und öh`s ist es sehr interessant - ich mag den Michael Vogt ^^


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

23.12.2013 um 23:02
Michael Vogt

*hust*


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 11:54
Naja, wieder der übliche Nonsens in seriös erscheinender Verpackung. Wer kritisch hinterfragt und ggf. sogar aufgestellte Behauptungen der Esoterik-Szene widerlegt, kann nur ein Desinformant sein, der im Auftrag böser Mächte die Wahrheit™ unterdrücken will.

Und wer wettert wieder mal? Diejenigen, die in dieser und mit dieser Szene ihren Lebensunterhalt bestreiten (und sich dabei eine goldene Nase verdienen) und die darum jedwede Kritik an ihrem Konstrukt verhindern wollen - bzw. sie wollen verhindern, daß ihre Kunden diese Kritik ernst nehmen oder gar für berechtigt halten.
Solange den Anhängern der Szene nämlich weisgemacht werden kann, daß all diese "Skeptiker"/Realisten und Aufklärer nicht die Wahrheit sagen, solange fließt die Kohle weiterhin in die Taschen dieser Herrschaften.

Leider funktioniert diese Masche ausgezeichnet, wie man ja auch hier im Forum immer wieder feststellen kann. Die meisten "Believer" sind bereits so indoktriniert, daß sie realistische Darstellungen und logische Schlussfolgerungen gar nicht mehr wahrnehmen können.


melden
melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 13:23
@Amsivarier

Jo - olle Kamellen...

Da sind dann eben wirklich auch noch dumme Pfuscher am Werk, die nicht einmal die einfachste Recherche richtig machen können. Das ist echter Kinderkram.

Es gibt in der Szene aber auch ein paar Leutchen mit etwas mehr Grips, die durchaus schwerer zu widerlegende Behauptungen aufstellen und "belegen".

Aber die sind ja auch alle mit ihren Versuchen gescheitert, diese "Beweisführung" auch vor Gericht durchzusetzen. Spätestens da, wo echte Spezialisten sich der Sache annehmen, fallen die Herrschaften alle auf die Nase.


1x zitiertmelden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 13:45
bald gibt es mehr blogs über allmy als auf allmy...


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 13:52
Es gibt glücklicherweise ja auch noch seriös recherchierende Journalisten, die sich mit dem Thema der Verschwörungen auseinandersetzen, aber darin erkennen sich die Herrschaften, die da gegen Allmy wettern, natürlich nicht wieder...

Diese Doku geht auf die 9/11 und NWO Verschwörungstheorien ein:

Youtube: Die Heimlichen Herrscher Der Welt
Die Heimlichen Herrscher Der Welt
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 13:52
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Aber die sind ja auch alle mit ihren Versuchen gescheitert, diese "Beweisführung" auch vor Gericht durchzusetzen.
Öh, ernsthaft??

Allmy wurde, bzw. sollte verklagt werden??

Nehmen tatsächlich Leute diesen "Spaß" hier so bitterernst?
Ich mein, wir schreiben hier doch nur über Hypothesen und Ideen.

Darf man fragen wie oft Allmy schon Post von Anwälten bekam?


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 14:01
@Amsivarier

Nein, nicht Allmy - ich meinte das auf das gesamte Thema bezogen. Der Versuch der Klage ging gegen Psiram/EsoWatch.

Das war ja auch das Hauptthema des Beitrags, auf den ich ursprünglich reagierte. Aber Allmy kommt da natürlich zur Sprache, weil die Verdiener ja versuchen, auf Allmy zu werben, wenn auch versteckt, und sich durch User, die in ihrer Argumentation auch auf Psiram zurückgreifen, extrem in die Enge gedrängt fühlen.
Da sie gegen Psiram nicht weiterkommen, versuchen sie nun eben, Allmy, als größte Platform seiner Art, zu diskreditieren.

Allmy bietet jedoch keine Angriffsfläche, die ausreichen würde, eine Klage einzureichen. Der ein oder andere Eso-Fuzzy hat nach seinem Rauswurf zwar mit einer Klage gedroht, aber spätestens, wenn er einen Anwalt konsultiert, löst sich das in Wohlgefallen auf... :D


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 14:04
Wirklich beängstigend.

Ich habe in letzter Zeit etwas mehr über Chemtrails gelesen (Dank A380).
Das nimmt schon wirklich groteske Züge an.

Jeder 8-Klässler könnte diese "Ideen" der Chemmies widerlegen.

Aber die Chemmies werden immer aggressiver und rufen tlw. zu Straftaten auf.
(laserpointer gegen Flugzeuge)

Wie kann man das alles nur so extrem ernst nehmen??


1x zitiertmelden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 14:06
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wie kann man das alles nur so extrem ernst nehmen??
Nun ja, da muss ich ausnahmsweise die Chemmies verteidigen - wenn ich davon überzeugt wäre, man wollte mich und mein ganzes Umfeld vergiften / sterilisieren / gefügig machen (unzutreffendes bitte streichen), dann würd' ich das schon auch recht ernst nehmen...

... die Frage ist eher, wie kann man um Himmels Willen zu einer derart absurden Überzeugung kommen?


1x zitiertmelden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 14:06
@Amsivarier

Das wäre eine längere psychologische Betrachtung wert. In der Doku, die ich verlinkt habe, wird darauf übrigens kurz eingegangen, aber nur oberflächlich.

Grundsätzlich kann man aber sagen, daß die Zahl von Menschen, die für solche Ideen empfänglich sind, größer ist, als man annehmen würde (und wollte).


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 14:12
@Commonsense
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:wenn ich davon überzeugt wäre, man wollte mich und mein ganzes Umfeld vergiften / sterilisieren / gefügig machen (unzutreffendes bitte streichen), dann würd' ich das schon auch recht ernst nehmen.
Ok, verständlich.

Aber gerade weil es mir wichtig ist, versuche ich dann möglichst viele Fakten zu bekommen.
Es ist doch Unsinn dann einem gewissen Anwalt zu vertrauen der sagt das es Chemtrails gibt.
Und alles Wissen aus Schulbildung und Forschung wegschmeisse...


Und was ich nicht verstehe, ist wie man derart extrem wird.


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 14:16
@Amsivarier

Ein Wort: Glaube...

... die Grundlagen dafür, wie so was entstehen kann, müssten allerdings mal wissenschaftlich untersucht werden. Bzw. wurden sicher schon, ich würd's gerne mal lesen.


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 14:25
@Thawra
@Amsivarier

Und die Macher der Kampagnen, Agitatoren und Autoren, argumentieren ja auch vermeintlich schlüssig.
Die Verschwörungstheorie ist im Regelfall recht einfach gestrickt, berücksichtigt aber die auffälligsten Eckpunkte und erklärt sie "einleuchtend", während die Realität viel komplizierter ist und der Zuhörer nach kurzer Zeit Aufmerksamkeit und Interesse verliert.

Gerade in unserer schnellebigen Welt erwarten die Menschen kondensierte Informationen, die sie sozusagen "im Vorbeigehen" erfassen können.
Damit kann die Realität der Politik und Wirtschaft aber nicht dienen - Verschwörungstheoretiker indessen schon...


melden

Die aller aller aller bösesten Allmy-User!

25.12.2013 um 14:50
@Thawra
@Amsivarier

Nehmt Euch ruhig mal die Zeit für die Doku, die ich verlinkt habe. Da werden schon einige Beweg- und Hintergründe, besonders der Verschwörungstheorien, sehr klar benannt.


Anzeige

melden