Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Name v.Schauspieler gesucht

142 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schauspieler ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name v.Schauspieler gesucht

12.09.2013 um 18:54
@Serpens
@enigma1441
@peggy_m
@Frau.N.Zimmer
@zett
@Amsivarier



Hatten wir eigentlich Wolfgang Spier schon gelistet?

Wolfgang 20SpierOriginal anzeigen (1,1 MB)

Anzeige
melden

Name v.Schauspieler gesucht

12.09.2013 um 18:55
@peggy_m
Wenn auch keine gute Nachricht - Danke trotzdem.


Ruhe in Frieden Otto Sander...


melden

Name v.Schauspieler gesucht

12.09.2013 um 18:57
@Funzl
Otto Spier.....glaube nicht. Aber ist der nicht älter?


1x zitiertmelden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name v.Schauspieler gesucht

12.09.2013 um 19:01
@Frau.N.Zimmer

Der heisst Wolfgang Spier...und war u.a. der Erzähler der Abenteuerserie " Die Rebellen von Liang Shan Po" - welche als Mehrteiler meiner Erinnerung nach in den Endachtzigern im TV zu Weihnachten lief.

Spier spielte in über 250 Theaterstücken, von der leichten bis niveauvollen Unterhaltung, und wird gern als „König des Boulevardtheaters“ bezeichnet. Als Synchronsprecher lieh Spier seine markante Stimme unter anderem Peter Cushing (Reise zur Insel des Grauens), Linda Hunt (in ihrer Oscar-prämierten Rolle als männlicher Kriegsberichterstatter in Ein Jahr in der Hölle), John Nettleton (Yes Minister), Donald Pleasence (in Die phantastische Reise und Dracula), Gene Wilder (Zwei Haudegen kommen selten allein) und Kenneth Williams (Carry on Abroad). Außerdem führte er als Erzähler durch die Fernsehserie Die Rebellen vom Liang Shan Po.


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name v.Schauspieler gesucht

12.09.2013 um 19:02
Zitat von Frau.N.ZimmerFrau.N.Zimmer schrieb:Otto Spier.....glaube nicht.
Davon hab ich nichts erwähnt.


melden

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 09:56
@Funzl
Sorry, ich meinte natürlich WOLFGANG Spier.


melden

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 10:01
@Funzl
Trotzdem meine ich Spier wäre zu alt. @Serpens meinte doch, damals um die 50? Das müsste
dann die Generation um Götz George sein, wenn ich nicht schon wieder irre ;)


melden
Funzl Diskussionsleiter
Profil von Funzl
beschäftigt
dabei seit 2012

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 10:13
@Frau.N.Zimmer

:)


melden

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 10:22
@Funzl
@Frau.N.Zimmer
@peggy_m

Oh, ihr sucht ja noch immer.
Ich hab es mittlerweile aufgegeben.
Weder brachten Zufallsfunde das gewünschte Ergebnis, noch bin ich von selbst darauf gekommen.

Danke trotzdem :)


melden

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 10:27
@Serpens
Na toll! Ich tu nichts anderes mehr als DEINEN Schauspieler suchen......und DU gibst auf?!

:D


melden

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 10:30
:troll:
sag bloss der Gedanke hat dein Gehirn geknackt.

Nein ernsthaft... jeder weitere Versuch zieht nur weitere "Hirnschäden" mit sich.
Festgefressene Bilder und Gedanken, dazu das Wissen der Unwissenheit. :(


melden

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 10:33
Doch, sowas beschäftigt mich dann schon etwas. Natürlich nicht in vorhin genanntem Ausmaß ;)


melden

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 11:32
@Funzl
@Frau.N.Zimmer
@Serpens
@peggy_m
@enigma1441
@zett

:D Ich hab jetzt wirklich den ganzen Thread durchgelesen und kann nachempfinden, wie es @Serpens geht :D . Mich macht sowas auch immer regelrecht "verrückt" :D .
Eigentlich gehöre ich ja auch zu der Generation, die noch all die alten Filme, Serien und Schauspieler kennt, aber momentan habe ich auch keinerlei Vorstellung, wer das sein könnte ...

:D Toll, jetzt vergrübel ich auch die nächste Zeit :(


melden

Name v.Schauspieler gesucht

13.09.2013 um 14:31
@Serpens

ich hab eigentlich gar nicht mitgesucht. Wollte bloß auf die traurige Nachricht hinweisen, dass Otto Sander gestorben ist.

Worum geht`s hier eigentlich? Wenn du sicher bist, in welchem Film der Typ gespielt hat, kannst du dir vielleicht mal den Film ausleihen, da solltest du im Abspann fündig werden. Bevor du noch in 10 Jahren herumgrübelst und auch noch andere Leute ganz kirre machst. ;) Ich fang dann auch schon an...

Jürgen Prochnow und Burckhard Driest kommen vom Aussehen evtl. auch noch infrage. Falls du die noch nicht hast. Die haben aber wohl nicht in deinem Film mitgespielt.


melden

Name v.Schauspieler gesucht

18.02.2014 um 15:32
Der gute Mann heißt Uli Krohm. :)


melden

Name v.Schauspieler gesucht

18.02.2014 um 17:44
@peggy_m

Mensch, deinen Post hab ich ja jetzt erst gesehen.
Mittlerweile haben wir 2014 und ich bin noch immer nicht schlauer.
Das Thema ist abgehakt... zwangsweise.
Sonst werd ich noch ganz verrückt im Kopf :D


melden

Name v.Schauspieler gesucht

18.02.2014 um 18:11
@Serpens

Youtube: Knastmusik
Knastmusik
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die Serie Knastmusik gibts im ARD Shop für 29,95 Euro.

https://www.ardvideo-shop.de/70-d73007-dvd-knastmusik.html

Im Abspann wirds ja wohl stehen :-)


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Wie findet ihr Laurel u. Hardy
Unterhaltung, 27 Beiträge, am 25.11.2023 von krungt
hessenBoa am 03.11.2014, Seite: 1 2
27
am 25.11.2023 »
von krungt
Unterhaltung: Dmitry Nikolaev - ein Hoax?
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 24.12.2016 von KLBG
KLBG am 28.02.2015
13
am 24.12.2016 »
von KLBG
Unterhaltung: Autogramm-Sammler unter uns?
Unterhaltung, 1 Beitrag, am 18.10.2015 von Finchen
Finchen am 18.10.2015
1
keine Antworten
Unterhaltung: Beste/r Schauspieler/in der Welt?
Unterhaltung, 75 Beiträge, am 18.10.2014 von adelseeksjulia
Aldaris am 11.03.2011, Seite: 1 2 3 4
75
am 18.10.2014 »
Unterhaltung: Lieblingsschauspieler
Unterhaltung, 8 Beiträge, am 11.04.2014 von Hope.Sunshine
funnyniemand am 10.04.2014
8
am 11.04.2014 »