weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fumat anständige Spelunke

6.477 Beiträge, Schlüsselwörter: Smalltalk, Spelunke
Aus den Beiträgen in dieser Diskussion lässt sich automatisch ein Radio generieren (Radio starten).

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:24
@Banana_Joe

Ja, das stimmt, die Sprache ist mit keiner anderen Verwandt. ;)

Franken gibt es auch hier... Moselfranken! Und die Sprache heißt tatsächlich Moselfränkisch. Es gibt also überall Franken in Deutschland... und ... ehm.. Frankreich xD.

Edit: "Hier" in Rheinland-Pfalz.


melden
Anzeige
spelunke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:25
@Gwyddion
Vergessene Fortgelaufene? ........................ o.O ............ :D Bleib hier, hier wirst du betreut! :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:25
@AthleticBilbao

joo, das haben wir dem guten alten Karl oder Charles wie die Franzosen sagen, zu verdanken...
:)


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:26
@spelunke
Zombies, gute alte Horrorhelden, Literatur, Musik


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:26
@Banana_Joe

Genau ^^ der König der Franken oder so was in der Art.

Aber glaub mir... Moselfränkisch klingt GANZ ANDERS als das Fränkisch im bayrischen Raum....


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:27
@löm
löm schrieb:Ich trinke nicht und Frauen find ich weitläufig uninteressant
Sehe ich genauso.. und ich lüge auch nie.. ^^


melden
spelunke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:28
@löm
Musik gibt es hier in den Anfangszeiten, Helden haben wir hier genug und wenn die loslaufen ist das ein Horror, der manchmal an Zombies erinnert und Literatur schreiben wir selber! ;) :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:28
@AthleticBilbao


Das glaube ich Dir sofort. Es gibt schon deutlich hörbare Unterschiede von Unter,- über Mittel,- zu Oberfranken...


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:29
@Banana_Joe

Ich finde auch, der Schweizer Franken hört sich schon ganz anders an.. :D


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:29
Ich weiß nicht... :D


melden
spelunke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:31
@löm
Dies ist ein Literarisch wertvoller Ort, an dem Zombies Horror Schreiben und manchmal sogar Musik Produzieren! :D


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:32
@Banana_Joe

Moselfränkisch wird von den meisten Aussenstehenden für "dumm und minderbegabt" empfunden... :X

"Wäääsch deisch mool! Dau stiinks!"
"Watt?! Wäääsch dau deisch mool!"

Da waren vor einiger Zeit mal so Trierer in einer Talkshow, die sich genau das um die Ohren gehauen haben... in ihrer komischen "Sprache" :D :D


melden
spelunke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:33
@löm
Quasi Pädagogisch wertvoll!


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:38
@Gwyddion

Ja, irgendwie metallisch. Äußerst befremdlich der schweizer Franke. Aber die Eidgenossen sind mir sowieso suspekt.

@AthleticBilbao

Also in Unterfranken, würde man einfach sagen: "Wasch Dich mal!" Du stinkst" :)
Naja, vielleicht auch "Wasch dich e mool. Du stinkst" oder andere leichte Variationen, die schon von Dorf zu Dorf auftreten können. Aber alles noch nicht so schlimm wie in Bavarias Tiefen oder anscheinend auch in Moselfranken :-)))


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:40
@Banana_Joe

Das zweite klingt wie Hessisch, Hessisch find ich cool. Aber am meisten mag ich Schwäbisch. ;)

Moselfränkisch ist ein Graus... :D
Die ganze Eifel, die ganze Moselregion... und im Hunsrück auch! Waah...!! :D
Und dann behauptet jedes Dorf noch, sein Dialekt wär anders.. und sag nem Eifler, dass er MOSELfränkisch redet, dann wirds schlimm für dich! xD :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:43
@AthleticBilbao

Ei die Späzle habbe aba a was symbadisches. Sodale, schaffe, schaffe, Häusle baue ebe

In Unterfranken gehts dann auch schon mehr ins hessische. In Mittelfranken, Bayreuth, wo ich momentan residiere, wirds dann schon langsam bayrisch...
AthleticBilbao schrieb:Und dann behauptet jedes Dorf noch, sein Dialekt wär anders.. und sag nem Eifler, dass er MOSELfränkisch redet, dann wirds schlimm für dich! xD :D
Ja, die Sorte kenn ich. Ihr Dorf ist ihr Universum und der Horizont endet am Ortsschild. Ich hab ne zeitlang auf einem Dorf gelebt. Ich kenne die Spezialisten dort..


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:46
@Banana_Joe

Schwäbisch kann man leider nur sehr schlecht schreiben.. :D aber ich mags - und ich beherrsch es sogar.
Genau so wie Moselfränkisch... aber ich weigere mich, dieses Unding an "Sprache" zu sprechen! :D


melden
Banana_Joe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:56
Es soll hier in der Gegend sogar ein Dorf geben mit weit über tausend Einwohnern aber nur 2 verschiedenen Nachnamen im Telefonbuch. Mehr sag ich jetzt nicht dazu...


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 21:58
@Banana_Joe

Gibt es in der Eifel auch! Und so benehmen sich auch die Leute... :D


melden
spelunke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 22:25
@Gwyddion
Ich habe Brigitte Nehlson! Und dunkles! Und bei mir kannste Würfeln!


melden

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 22:28
Captain Morgan.. oder heute.. mal sehen was die Würfel sagen.. @spelunke


melden
27.09.2013 um 22:28Gwyddion hat gewürfelt: 2
spelunke
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Fumat anständige Spelunke

27.09.2013 um 23:59
@Gwyddion
Naja, nagut, Captein Morgan gibst bei mir ausschließlich nur mit der 80% Variante! .............. Darunter ist nur Kindergarten! ;)


melden

Fumat anständige Spelunke

28.09.2013 um 02:34
5


melden
Anzeige
28.09.2013 um 02:34Galaxys81 hat gewürfelt: 5
352 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden