Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist das krank oder einfach mutig?

45 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schock ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 17:49
Purer Leichtsinn

Anzeige
melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 17:59
nja, eine andere form des free climbings.

wenn ich dem so zuschaue, weiss ich gar nicht, wo der sich festhält.


zak separate reality

und bei so einer bröckeligen steinfassade hätt ich mehr bedenken, als bei einem solide aussehenden stahlkran.


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 18:10
Langweilig.Ich dachte der fällt...
Solln im Zirkus auftreten.


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 18:15
@Feind
also mir schwitzen in der Tat die Hände, wenn ich das sehe.. Krank ist es nun vielleicht nicht, mutig aber auch nicht. Leichtsinnig vielleicht.
Trolltunga - Norway -7-


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 18:16
boah bekomme schon beim zu schauen Gänsehaut :O. Ne ich finde das total verrückt und leichtsinnig. Wäre er gesichert wäre das okay, aber gut ist sein Bier. Ich kratze ihn nicht von der Straße!


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 18:18
Ich hab zuerst "Ist das krank oder einfach nuttig?" gelesen


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 18:30
@Feind
Ganz ehrlich...?
Ich habe echt respekt vor solchen Menschen dass die sich so etwas trauen. Klar leichtsinnig ist es schon; aber wie heist es so schön?
No risk, no fun


melden
Zeo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 18:32
@bmo
Am schlimmsten ist die Szene, wo er mit einer Hand auf dem quadratischen Träger hängt. Nur mit Reibungshaftung. Wenn da die Fingerspannung auch nur eine halbe Sekunde nachlässt, oder er doch abrutscht, war's das. Selten dämliche Aktion. So mit seinem Leben zu spielen, nur für ein paar Minuten öffentliche Aufmerksamkeit.


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 18:36
@sator

Mich würde wirklich mal interessieren, was Extremkletterer wie die Huberbuam davon halten.
Wikipedia: Thomas Huber (Bergsteiger)
Wikipedia: Alexander Huber (Bergsteiger)

Youtube: Am Limit - Trailer (Deutsch)
Am Limit - Trailer (Deutsch)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Die hängen manchmal ebenfalls völlig ungesichert oft nur an zwei Fingern in der Wand. Sicherlich ist dieser "mustang wanted" aus dem Video auch sehr durchtrainiert, sonst wäre das ja überhaupt nicht zu schaffen. Allerdings glaube ich, dass die Huberbrüder durchaus wissen was sie tun und wenn das Risiko zu groß wird, seilen die sich eben an. Bei dem Russen bin ich mir diesbezüglich eben überhaupt nicht sicher.
Natürlich wäre es für erfahrene Extremkletterer ein Klacks in gleicher Art und Weise auf einem Kran herumzuklettern. Die Betonung liegt aber auf "erfahren"! In dem Alter von dem Typen in dem Video hätten die Huberbrüder das höchstwahrscheinlich nicht riskiert. Und es wäre auch interessant zu erfahren, ob und wie "mustang wanted" eigentlich trainiert. Vielleicht übt der ja auch täglich angeseilt an irgendeiner Indoorkletterwand? Wer weiß?

Aber selbst wenn,...es gibt mittlerweile sehr viele Videos von osteuropäischen Roofern, die garantiert nicht alle top trainiert sind. Teilweise klettern die auch nur in Sandalen in über hundert Metern Höhe herum. Und genau sowas ist einfach nur völlig bescheuert und lebensmüde!


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 19:27
Idioten... Balls of Steel brauchen sie trotzdem. :D

Sollen sie es aber wenigstens nur an Kränen und Co machen, die unten vernünftig abgesperrt/abgelegen sind. Wenn sie fallen ist es ihr Pech, aber so könnten sie auch noch Unbeteiligte mitnehmen...


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 19:30
Wooarh! :{
In meinem Magen kribbelt es und ich stehe kurz vor der Ohnmacht!
Ich kann da gar nicht hin sehen … :nerv:
Aber @Mockingjay Dir wird das gefallen. ;)

Extrem dumm sowas, ich würde denen den Hintern versohlen!!


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 20:22
@DiePandorra
Sieht definitiv interessant aus ;)


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 20:32
Wenn ich sowas Dummes seh, krieg ich fast Schmerzen. :(


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 20:36
@sator
Der auf deinem Bild abgebildete Kletterer, Heinz Zak, hat übrigens knapp 20 Jahre zuvor dieses Bild von Wolfgang Güllich gemacht.

wolfy

Offenbar hat es ihn nicht mehr losgelassen, so dass er nach Güllich als zweiter Mensch überhaupt Separate Reality frei durchklettern konnte. Wenn man dort einen Fehler macht, dann hat man übrigens nie mehr Zahnschmerzen.

Emodul


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 20:47
Youtube: Mustang Wanted #2
Mustang Wanted #2
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Oh Gott, ich könnte das nicht :x


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 21:40
@Feind
Auf jeden Fall mutig, weil jeder Mensch Angst hat aber nicht jeden den Mut hat sich Dinge zu wagen (Aber auch etwas Leichtsinnig natürlich, das würde kein Normaler Mensch machen, was bedeutet das er im Prinzip schon Lebensmüde ist.


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 22:07
Ich werde euch sagen was das ist es ist eine große Sünde mit dem eigenen Leben so derart leichtsinnig umzugehen. Es ist fast schon eine Beleidigung der Menschheit gegenüber.

Kein Tier der Welt geht Risiken spaßeshalber ein. Diese Menschen sind einfach nur auf das Adrenalin aus und deswegen krank, gar mit Drogenabhängigen gleichzusetzen.

Mutig ist ganz etwas anderes mein Freundchen.

Wenn sie dadurch aus dem Leben fortgerissen werden, fügen sie ihrer Familie großes Leid zu und sind keiner Trauerfeier würdig, denn wenn sie solche Risiken eingehen, sind sie des Todes eh nicht ehrfürchtig oder sogar lebensmüde = des Lebens müde


1x zitiertmelden

Ist das krank oder einfach mutig?

18.10.2013 um 22:11
Zitat von FunkystreetFunkystreet schrieb:Kein Tier der Welt geht Risiken spaßeshalber ein.
Da irrst du dich...was z.B. Affen oder Katzen manchmal nur aus Spaß treiben kann tödlich für sie ausgehen.
Wenn jemand sein Leben aufs Spiel setzt ist das seine Sache aber er sollte sich dann auch nicht Wundern wenn es böse endet.


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

20.10.2013 um 22:56
Ich würde ihm ja raten ne Stuntman Karriere anzustreben.


melden

Ist das krank oder einfach mutig?

21.10.2013 um 12:23
Da kann ich euch diese Doku empfehlen!
https://www.youtube.com/watch?v=BS7FZBgOqgw


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: April April - welcher Streich wurde euch am ersten April gespielt?
Unterhaltung, 13 Beiträge, am 02.12.2011 von Doors
Spekulierer am 02.04.2011
13
am 02.12.2011 »
von Doors