Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Zeitumstellung nicht vergessen!

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: 2013, Winterzeit, Zeitunstellung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 02:15
Sonntag den 27.10.2013 um 3:00 Uhr.
Die Uhr wird dann um 1 Stunde zurückgestellt, "die Nacht ist also 1 Stunde länger". Dabei findet der Wechsel von der Sommerzeit in die Winterzeit (Normalzeit) statt.
Nicht vergessen :)

Anzeige
1x zitiertmelden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 02:19
hab mich grad schon gewundert in nem Thread weil einer über mir 02:56 hatte und ich darunter 02:05..

hat mich ganz schön Gerhirnschmals gekostet bis ich drauf gekommen bin :nerv:


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 02:20
@tic
Und ich hab mich gewundert, wieso Handyzeit und Weckerzeit nicht übereinstimmen - dann ist es mir wieder eingefallen :D


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 02:25
Allmy sollt einführen das man vor Umstellung benachrichtigt wird ^^


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 02:31
Im Sommer werden die Stühle VOR das Café gestellt, und im Winter ZURÜCK. So als Eselsbrücke. Und ich hab nun vier Uhren, die mir jeweils zwei mal 2 Uhr und zwei mal 3 Uhr anzeigen. :D

Die stell ich aber heut abend nicht mehr. Ich geh jetzt schlafen. Und frag mich morgen früh was mit meinen Uhren los ist, weil ich es wieder vergesse. :D :D


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 02:32
Danke. Fast hätte ich meine Vorlesung verpasst.


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 02:34
Ach, stimmt ja, heut werden die Huren umgestellt! Cindy steht demnächst an der Bahnhofstraße :-)


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 02:49
war die jetzt schon oder ist die in 10min? hö :D


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 03:19
fettes extrabier.


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 05:15
Habe ich aber vergessen wunder mich schon warum Wecker 6 Uhr sagt und mein Rechner 5 Uhr^^


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 06:16
Danke fürn Hinweis. *gähn*

Ich betrachte das ganze als zusätzliche Pausenstunde.


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 07:36
Für was gibt es Funkuhren. Als wenn man nicht schon genug um die Ohren hätte.^^ :D


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 07:54
@Hornisse
Pah, 'n echter Mann macht es wie die Indianer: Vor dem Schlafengehen drei Liter Wasser trinken, da treibt es einen automatisch raus. :)


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 07:56
Selbst umstellen ist so oldschool :)
Wozu hab ich denn die ganze Technik, läuft alles automatisch..


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 07:58
So dauert ein besonderer tag eine ganze stunde leanger


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 08:04
Ach! So früh ist es noch? Da kann man sich ja noch mal auf's Ohr hauen...


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 09:13
Jop, hab es heute früh gemerkt, dachte ich spinne, bzw. meine Uhren. Habs net "mitbekommen" :P: mußte nachfragen... -.-


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 11:32
Diese Stunde mehr hab ich echt genossen ;)


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 12:47
@Putzteufel78
Die Stunde mehr habe ich net mal bemerkt xD


melden

Zeitumstellung nicht vergessen!

27.10.2013 um 17:20
Ich auch nicht, war mein erstes mal :D und es war scharf :cool:


Anzeige

melden