weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Blick in alternative Realität

22 Beiträge, Schlüsselwörter: Universum, Realität

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 17:30
Hallo liebe Community, grade habe ich eine Fringe Folge gesehen die in den frühen 80er Jahre des 20 Jahrhunderts spielt.

Hier sehen wir Dr.Bishop und seinen LED TV der einen ein Blick in eine alternaitve Realität gewert.

Ich Frage mich grade welche Auswirkung hätte es wohl auf unsere Welt würden wir in ein anders Universum sehen können und beispielsweise beliebte TV Serien sehen die es in unserer Realität gar nicht mehr gibt.

Rein theoretisch könnte es ein Universum geben in dem noch Seinfeld läuft die warscheinlich 23 Staffel.

Ich weis im ersten moment klingt die frage lächerlich aber würde unser Verstand mit einer alternativen realität klar kommen?


melden
Anzeige
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 18:17
wieso sollte unser Verstand nicht damit klar kommen?

wir schauen doch jetzt schon hungernde Menschen, Kriege etc etc in den Nachrichten, schalten dann auf Berlin Tag und Nacht und essen gemütlich zu Abend..

wo is der Unterschied zwischen- dem egal sein was in unserer Realität ist und dem in ne andere Realität schauen zu können? ..

es würd zu Anfang interessant sein und dann zur bloßen Unterhaltung werden..


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 18:30
Naja, wenn man bessere alternative Realitäten sehen würde als die Unsrige, könnte einen das doch in den Wahnsinn treiben, weil man an diese Welt hier gebunden ist...


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 18:47
@El_Gato

Ja das sehe ich auch so sicher wird man durch drehen. Alleine schon die Vorstellung das eine Katastrophe in einer anderen Realität nicht passiert ist.


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 18:49
@tic
tic schrieb:wir schauen doch jetzt schon hungernde Menschen, Kriege etc etc in den Nachrichten, schalten dann auf Berlin Tag und Nacht und essen gemütlich zu Abend..
Ja stimmt... ich schaue weg...sonst laufen mir manchmal die tränen.
Anderseits höre ich von menschen die dort ihre hilfe angeboten haben... das es ein nicht mal so ein große teil ist der richtig arm ist...

Ignorant sind die dort auch...

Auch hier habe ich ein schlechtes gewissen.... nur vor manche sind 40 euro im monat viel geld..
Vielleicht gibt es eine möglichkeit auch mal mit nachbarn was zusammen tun..
Und ein kind adoptieren... dort... sodas es bildung genießen kann...

oder eine eine wasser quelle dort anbringen lassen... finde sowass sinnvolll,
selbstverpflegung...

vieleicht sollte jeder stadt einfach im monat ein euro abhalten von den menschen..
und dies soll die armste der armsten ins dorf gebracht werden.. tut keine weh..

wird soviel eingehalten... dies wäre mal sinnvoll, so als vorschlag..

Möchte schon noch das mir das essen schmeckt... aber vielleicht scmeckt es uns dann noch besser ;-)


und wir werden als dorf.. stadt... einmal im jahr auf den laufende gehalten.. :-)

dorf adoptiert dorf


melden
El_Gato
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 18:50
@locutus

Jepp, das meine ich. Besonders schlimm fände ich es, einem anderen Ich von mir zusehen zu müssen, wie er in einem Paralleluniversum ein besseres Leben führt. Ich würde explodieren vor Neid...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:14
waterfalletje schrieb:Ja stimmt... ich schaue weg...sonst laufen mir manchmal die tränen.
mein Beispiel is "etwas ungenau" ..
wollt darauf hinaus das, wenn es uns möglich is schlimme Dinge die hier gleich umme Ecke passieren vollends zu ignorieren (abgesehen von dir und anderen) warum sollte man dann nicht damit klar kommen mit dem was man sieht, was viel weiter weg ist und sogar unerreichbar?


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:26
@tic

Da ich denke ich habe nicht soviel weggeschaut, meine ich urteilen zu können das die meisten menschen die idee sehr gut finden.... finde schon das hier viele großzügige menschen leben...

Nur oft fehlt auch zeit heutzutage... sowass wäre eine nette alternative..
mann möchte eigentlich aber kommt irgendwie nicht dazu... und so wird ein geholfen :-)

Von mir aus 2 euro.. und ein teil bleibt in deutschland..
Es gibt eltern die ihre kinder begleiten bei krebs.. die leben von spenden..

so solle jeder schule jedes jahr abstimmen wo das geld hin kommen soll..
wir haben reichlich gemeinde in deutschland...

denke schon das was zusammen kommt...

Ach diese idee haben schon kinder gebracht in die grundschule... und auch umgesetzt... warum schaffen sowass die erwachsene nicht..


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:28
gegen die Idee hab ich nix..


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:28
@tic

vielleicht reichen auch 50 cent.. bin nicht so gut im rechnen...


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:37
@waterfalletje
@tic

Frage mich immer wieder wieso müssen leute wie ich Spamen?

" Ihr habt nichts zu den Thema beizutragen und es interssiert euch nicht? "

Da hab ich eine tolle idee haltet einfach eure klappe


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:39
@locutus

Oh sorry! hast recht... klicke jetzt auch extra das an worüber du geschrieben hast weil ich kenne das nicht.. ok..


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:40
@locutus

die idee ansich wäre schon interessant...
aber...
ich glaube keiner will sehen wie es nem anderen selbst besser oder schlechter als einem selbst geht...


melden
tic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:46
locutus schrieb:Ihr habt nichts zu den Thema beizutragen
El_Gato schrieb:Naja, wenn man bessere alternative Realitäten sehen würde als die Unsrige, könnte einen das doch in den Wahnsinn treiben, weil man an diese Welt hier gebunden ist...
wollt darauf hinaus das, wenn es uns möglich is schlimme Dinge die hier gleich umme Ecke passieren vollends zu ignorieren warum sollte man dann nicht damit klar kommen mit dem was man sieht, was viel weiter weg ist und sogar unerreichbar?
find das passt schon da es nen Kontrapunkt zu deiner Aussage ist
locutus schrieb:@El_Gato

Ja das sehe ich auch so sicher wird man durch drehen
bzw ich eben nicht glaube das es einen in den Wahnsinn treiben würde..


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:46
@Welten


Nun da bin ich mir eben nicht sicher, meine menschliche neugier ist das sehr ausgeprägt denke wenn sich die gelegenheit mir ergibt würde ich nicht nein sagen können, aber die frage ob man damit leben kann ohne durchzudrehen also ich weis echt nicht.


Mein schau von der Theorie her könntest du in einen Universum, Kanzler sein, in einen anderen bist du ein homosexueller prommie in einen anderen Feuerwehrmann und hast verhindert das in deiner stadt eine bombe hochgeht.

In einen weiteren Universum bist du ein Terrorist und in einen anderen ein freiheitskämpfer.

Aber nicht nur die alternative persönlichkeit interessiert mich da , sondern auch wie wohl das alternative Deutschland aussieht, futuristisch vielleicht um jahrzehnte oder jahrhunderte in der technologie uns vorraus , oder auf den stand des 19 jahrhunderts...


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:50
@locutus
locutus schrieb:grade habe ich eine Fringe Folge gesehen die in den frühen 80er Jahre des 20 Jahrhunderts spielt.

Hier sehen wir Dr.Bishop und seinen LED TV der einen ein Blick in eine alternaitve Realität gewert.
Also wenn ich mir 'nen Western anschaue, schaue ich sozusagen ins Jahr 18xx
und werde auch nicht wahnsinnig.


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 19:57
@der-Ferengi

Ja aber wieso sollest du hier auch wahnsinnig werden?

Immerhin stammt der western den du siehst ja auch aus unserer realität und ist nichts was von der geschichte oder unseren verständiss abweichend ist.


melden
der-Ferengi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 20:22
@locutus
locutus schrieb:Immerhin stammt der Western den du siehst ja auch aus unserer Realität ...
Leider eine fiktive Realität, denn das Leben bestand nicht aus John Whyne,
fliegenden "blauen Bohnen" und tollen Geschichten.


melden

Blick in alternative Realität

29.10.2013 um 20:40
Ahh ich vermisse Seinfeld.


@Topic ich glaube nicht,dass das ein Problem wäre

der Grund?

Weiß ich nicht,ich denke halt so.


melden
Anzeige

Blick in alternative Realität

30.10.2013 um 13:37
@locutus

och homosexuell bin ich schon hier... (ok nicht prominent in dem sinne das sich die breite masse für mich interessiert aber egal)
kanzler naja nee das wär nüschts für mich eher imperator...


melden
201 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden