Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

14 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Chinesen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:05
Dra Chanasan mat dam Kantrabass
saßan af dar Straßa and arzahltan sach was.
Da kam da Palaza, fragt ‚Was ast dann das?‘
Dra Chanasan mat dam Kantrabass

Und dann mit den anderen Vokalen!



Kennt ihr das?

Woher?

Gibt es noch so etwas?


Es ist schon sehr schwer, alle Vokale nur mit einem auszutauschen.

Wo sind die Ursprünge des Liedes?

Und was ist der Grund für dieses Lied?



Wenn man alle Vokale mit nur einem Vokal austauscht zeigt es doch hervorragend, wie schwierig es ist, und wie man gelernt wurde, zu sprechen? Ist doch fast ein Zungenbrecher, nicht?


ich finde es faszinierend, zu zusehen, wie schwierig es ist, nur mit einem Vokal.

Anzeige
1x zitiertmelden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:10
Hatta ach wahl an Wassanschaft schraban sallan...


melden

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:13
Aus der Grundschule


melden

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:13
Zitat von knollengewächsknollengewächs schrieb:Es ist schon sehr schwer, alle Vokale nur mit einem auszutauschen.
Ja voll, hat mich in der 1. Klasse auch immer total überfordert


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:14
@löm
haha. Sarkasmustyp.


Na dann.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:15
@löm



Versuche doch mal, alle Vokale mit nur einem Vokal auszusprechen, wenn Du was sagst. Es ist schwer!


melden

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:16
Nein, ists nicht :D. Das ist ein Kinderlied und ich versteh jetzt auch nicht, wieso du dafür einen Thread aufmachst...Sollen wir dir jetzt helfen, das zu lernen?


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:16
@löm


Wenn Du es das erste Mal schaffst, mit nur einem Vokal zu sagen: "Ich bin löm und ich bin hier auf Allmystery" dann bist du sprachlich sehr gewand, oder zungisch...


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:20
Wir wurden eben gelernt, dass es a, e, i, o u Y, gibt, und wie man sie richtig benutzt.


Ich glaube dir @löm
nicht, dass Du mehrere Sätze hintereinander nur mit einem Vokal sprechen kannst. Wir sind eben mit Sprache aufgewachsen, wir sind programmiert, die Vokale richtig zu benutzen. Und es ist schwer, für jeden, alle Vokale in einem Satz gegen EINEN auszutauschen. Wenn Du schreibst, ist es nicht, dann möchte ich eine Aufnahme von dir hören.@löm


melden

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:22
@knollengewächs
Youtube: Marie+(Mini)Max: 3 Chinesen mit dem Kontrabass  (Maxi)Max darf dazu spielen...
Marie+(Mini)Max: 3 Chinesen mit dem Kontrabass (Maxi)Max darf dazu spielen...
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Hier, bitte. Kinder, die das können. So schwer ists echt nicht. Ich bin dann raus hier :D.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:27
@löm

Du weichst mir aus.


Tausche doch mal jeden Vokal in einem Satz mit einem Vokal aus.

Es ist schwer, so ohne Übung, da wir programmiert wurden, wie die Worte auszusprechen sind. Wir haben im Kopf, wo und welche Vokale an welcher Stelle benutzt werden. Und wenn man dann alle Vokale gegen a, e, i, o, u austauscht, dann IST das Schwer.


melden
knollengewächs Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 10:29
Beispiel:

Ich bin löm, ich bin xx Jahre jung, ein Männchen/Weibchen, und ich arbeite als ... .


Wenn Du es schaffst, die Vokale gegen einen auszutauschen, und den Satz das erste Mal flüssig sprechen kannst, dann lecke ich dir deine Füsse.


melden

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

01.11.2013 um 14:00
Also ich hab kein Problem die Vokale speziell bei diesem Lied mal schnell auszutauschen :D


melden

Drei Chinesen mit dem Kontrabass

02.11.2013 um 13:47
Als Kinder hatten wir das aus Spaß gesungen.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Chinesen züchten Hund ohne Darmausgang.
Unterhaltung, 11 Beiträge, am 26.09.2013 von Dr.AllmyLogo
interrobang am 26.09.2013
11
am 26.09.2013 »