Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die schönsten Verschreiber des Tages

872 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Unterhaltung, Humor, Rechtschreibung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 12:06
Immer wieder Quell der Freude bis hin zum Kaputtlachen: der alltägliche Schreibfehler.
Oft zeigt ja gerade das Zufallsprodukt eine besondere Schönheit ....
Ganz neue Worte entstehen, die ich hiermit vor dem Überlesen und Vergessen bewahren will, ohne dabei irgendwen zu diskreditieren: jedem passiert sowas mal.
;)


1x zitiertmelden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 12:07
Und hier das erste Fundstück des Tages:

"Intigenzlegastheniker"


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 12:24
Du verwechselst Verschreiber und schlechte Rechtschreibung.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 12:41
Mein Liebling, selbst erlebt und einfach wunderbar.

E-Mail eines Lieferanten, in der er sich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen möchte....beginnt mit
Sorry for the incontinence.....



melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:12
@löm
Nein, ich vewechsele da nicht: ich mache in diesem Fall keinen Unterschied.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:12
Hier sind dermaßen viele schlimme Sprachverhunzer unterwegs, dass es einem tagtäglich x mal sämtliche Nägel aufbiegt, was mich immer wieder ziemlich erschüttert, sehe ich doch unsere schöne Sprache langsam aber sicher in einem Meer von Ignoranz, purer Dummheit und vor allem Gleichgültigkeit unter- und vor die Hunde gehen...

Ich spreche ausdrücklich nicht von Vertippern oder Flüchtigkeitsfehlern allgemein, die uns allen mal passieren können und angesprochen sollten sich ausschließlich jene Leute fühlen, die ihre komplette Schulzeit in diesem Land verbracht haben.

Über ulkige "Verschreiber" (man weiß ja nie, ob es sich wirklich um solche oder um echte Ahnungslosigkeit handelt) kann ich herzlich lachen, keine Frage, da aber die Fülle der Rechtschreibfehler keinen anderen Schluss als pure Ignoranz zulässt, stimmt mich das Gesamtproblem doch recht traurig.

Ha, jetzt kommen die Betroffenen wie Ziethen aus dem Busch und wollen wütend auf mich eindreschen... bitte, nur zu... :D


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:16
@poet
*dich bösartig mit Wattebausch bewirf*
BRENNE!!!!!!


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:19
kennt ihr das phänomen:

ich habe das licht "eingeschalten". das gerät war nicht "angeschalten"

das höre und lese ich so oft....


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:25
@CurtisNewton

Ich sag nur "Incontinencia!" :D

Youtube: Beste Szene aus Das Leben des Brian
Beste Szene aus Das Leben des Brian


@burrows

Ich hasse es, wenn Menschen dies sagen . . . :}


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:27
@xionlloyd
danke,dann gehts dir wie mir. total ätzend.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:30
@CurtisNewton
Sehr schön!
;)

@poet
Ich wollte hier natürlich niemanden deprimieren ... und auch die galoppierende Verschlechterung der Bildung hat doch ihre amüsanten Seiten: oft strotzen ja gerade die Beiträge in Foren von Rechtschreibfehlern, die die Bedrohung unserer Kultur durch Überfremdung anprangern - dabei übersehend, dass sie selbst dabei sind, der Kultur von innen heraus den Garaus zu machen.


1x zitiertmelden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:30
@burrows

Ein Freund von mir sagt das auch immer. Gerade als wir früher noch häufiger miteinander gezockt haben hat es mich fast wahnsinnig gemacht, wenn er mindestens drei mal am Tag: "Ich hab was neues freigeschalten.", "Das ist noch nicht freigeschalten." etc. gesagt hat.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:31
@xionlloyd

frage mich wo das her kommt...akkustisches problem?


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:36
@burrows

Anders kann ich es mir auch nicht erklären. Zumindest im Einzelnen. Aber dass es sich ja tatsächlich durchsetzt . . . naja, die arme Sprache . . . Alter. ( ;) )


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:36
Die, wo immer dem Genitiv mit der Dativ killen, lieben Hängemattenchillen... :D

Das Hirn von dem Schwachkopf funkt nicht: "Das Hirn des Schwachkopfs"... lol

* * *

Preisfrage: Von wievielen Eseln ist hier in zwei Sätzen die Rede?

Der Schulrat sagt, der Lehrer ist ein Esel.

Der Schulrat, sagt der Lehrer, ist ein Esel.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:37
Zitat von FFFF schrieb:ihre amüsanten Seiten: oft strotzen ja gerade die Beiträge in Foren von Rechtschreibfehlern
Großschreiben nach Doppelpunkt ;). (Stuffz ist ja grad nicht da, also mach ich mal)


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:39
@xionlloyd
ja,is wirklich krass,alter..aber oke.. :D


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:41
Wenn isch disch kriege, du ....., denn krichste inne Fresse biste lachst... :troll:


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:41
Eine Freundin von mir sprachngerne von der "Tsychologie"....
Dazu kommen natürlich die regionalen hybriden Blüten, die Dialekt und Sprache miteinander treiben:
Das berlinerische "Krassong", in der feineren Variante "Krassoh" zum Beispiel.

@löm
Danke! Werde ich mir merken ;) ...
Nach Jahren des Nicht-Schreibens hakt es mit der Gross- und Kleinschreibung bei mir tatsächlich manchmal.


melden

Die schönsten Verschreiber des Tages

07.11.2013 um 13:42
Ganz schlimm: Kemie, Kina . . . aber Scholesterin . . . ;)


1x zitiertmelden