weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Mods!

297 Beiträge, Schlüsselwörter: Mods
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 02:43
Dieser Thread tangiert mich nicht. Ich mag alle Mods gleichnamig nicht. Da muss sich keiner benachteiligt fühlen :Y:


melden
Anzeige
Helenus
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 02:44
Edit: gleichmäßig ... ist ja UH. Also + 1 Beitrag


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 06:40
ich find die mods auch ganz nett
*schleimmodus deaktiviert*


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 07:31
Mods brauchen nicht "nett" sein. Im Gegenteil, also ich glaube, ich wäre zu nett für den Job.
Sachlich sollen sie sein und Menschenkenntnis haben, sowie ein dickes Fell und Ausdauer.
Warum sind nur so viele User scharf darauf, Mod zu werden? Wenn ich mir vorstelle, es als Mod nur 5 mal am Tag mit Diskussionsgegnern wie mir zu tun zu haben, dann ist der Tag ausgefüllt. :D

Zum Glück habe ich nicht oft mit ihnen zu tun. Zu deren Glück. :}


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 07:48
@blue_
wer will denn mod werden?


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 07:49
@Tussinelda

Ich nenne keine Namen, aber im Chat bekommt man es mit. Da hat es schon so Kandidaten ... :D


melden
saba_key
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 07:57
@blue_

Kandidaten aus dem Chat?
Nee, dann lieber die nächtsbeste Person von der Straße.

Ich muss mal grad den Fettentferner holen, Ghostbuster kann ich mir nicht leisten.

Ich glaube, wenn man nur über Bier diskutieren will, sind alle Mods nett :)


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 08:12
@saba_key

:D Hast Recht.


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 08:14
@blue_

Allerdings zeigt die Erfahrung, daß diejenigen, die unbedingt Mod werden wollen, am wenigsten dazu geeignet sind - es gibt aber auch Ausnahmen. Wir haben auch einige wenige User "in der Hinterhand", die uns ihre Hilfe angeboten haben, weil sie schon lange dabei sind und wir sie gut beurteilen können, aber im Regelfall suchen sich die Mods jemanden aus, den sie für passend erachten und sprechen den an. Fast immer dauert es dann einige Zeit, bis er sich entscheidet (und nicht immer für die Verwaltung).


melden
blue_
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 08:24
@Commonsense

Ich selbst habe es auch mal angeboten, ist ein gutes Jahr her. Einerseits stelle ich es mir interessant vor, andererseits bin ich nicht sicher, ob ich dem Windlein gewachsen wäre, weil vielleicht hier und da ums Eck wehen würde. Wäre ich darüber nicht unsicher, hätte ich mein Angebot wiederholt, aber ich will mir ja nicht selbst was in die Tasche lügen.
Es lebt sich meiner Meinung nach als Normaluser ohne Amt viel entspannter. Darüber hatte ich erst neulich eine intensive Diskussion mit jemandem, der es unbedingt werden will, dem ich so sachlich und diplomatisch, wie es irgend möglich war sagen musste, dass er in meinen Augen ungeeignet ist.
Nun sind meine Augen nicht das Maß aller Dinge, aber es war schon anstrengend, weil da jemand auf einem Ohr und einem Auge blind war. Er würde das nicht packen. Jemandem was vorzuheucheln ist gerade in so einem Fall ein Bärendienst.
Ihr macht das schon richtig, und wer sich dagegen entscheidet, denkt vielleicht in mancherlei Hinsicht ähnlich wie ich.


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 08:26
blue_ schrieb: aber es war schon anstrengend, weil da jemand auf einem Ohr und einem Auge blind war.
Q.E.D.


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 08:32
Modsein ist keine Raketenwissenschaft, der Stil hat sich im Laufe der Jahre auch sehr geändert. Von früher eher sehr aktiven und oft ein wenig überengagierten Diskutanten und Überzeugungstätern geht es heute zu einem Grossteil eher in Richtung UH und wenig Engagement im Thema selbst. Letztlich hat sich aber das ganze Plauderbrett in diese Richtung bewegt also passt das schon ganz gut, wie immer gilt natürlich :Ausnahmen bestätigen die Regel.


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 08:37
@Puschelhasi

Nein, natürlich ist es keine "Raketenwissenschaft", es erfordert nur ein Mindestmaß an Menschenkenntnis und Verstand und etwas Fingerspitzengefühl ist hilfreich.

Das Forum hat sich in den letzten Jahren sehr verändert, nicht zuletzt weil es sich enorm vergrößert hat.
Es ist schon ein Unterschied, ob 10 Mods sich um 2000 Mitglieder, oder um 80.000 Mitglieder kümmern müssen. Da bleibt in "Stoßzeiten" manchmal nur wenig Zeit zu reagieren, was dazu führen kann, daß Fingerspitzengefühl und Netiquette auch bei Mods mal auf der Strecke bleiben.


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 08:41
@Commonsense
Wie wählt man eigentlich aus, wer Mod wird? Vielleicht ist der Typ, der für ein Forum arbeitet, ja in Wahrheit ein Serienkiller, der seine Opfer mehr als nur bannt.


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 08:45
@Commonsense
wer hat den in geistiger umnachtung den dude vorgeschlagen? :D

@Zeo
um serienkiller zu vermeiden wirst du zb kein mod ^^


melden
Zeo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 08:46
@interrobang
Wollte ich eh nie werden. Sei froh. Sonst wärst du schon längst weg. :troll:


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 08:47
@Zeo

Dann könntest Du hier ja nicht mehr schreiben :D

Es gibt einfach User, deren Beiträge in bestimmten Themen auffallen, die schon als User versuchen, Wogen zu glätten und Situationen nüchtern beurteilen - bei denen wir einfach einen gewissen "Durchblick" annehmen und auch den Verdacht haben, sie könnten ins Team passen.
So jemand wird dann von einem Mod zur Sprache gebracht und die anderen sehen sich seine Beiträge auch mal an, kommen vielleicht hier und da mal mit ihm ins Gespräch usw.
Wenn dann wirklich Bedarf in der Verwaltung entsteht, fühlt man mal vor und wenn er sich nicht abgeneigt zeigt, wird er offiziell vorgeschlagen.
Das letzte Wort hat natürlich Dennis.


melden

An die Mods!

19.11.2013 um 08:49
@interrobang

Keine Ahnung - war vor meiner Zeit. Aber damals war er wohl auch noch nicht so abgedreht...


melden
interrobang
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

An die Mods!

19.11.2013 um 08:50
@Commonsense
und weil kurvenkrieger so schön trollt wurde er ins team geholt? :Y:


melden
Anzeige

An die Mods!

19.11.2013 um 08:50
@interrobang

Exakt!


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden