Dieser Thread war ursprünglich ein Dank-Thread an die Moderation, ein User holte ihn aus der Versenkung, um sein Mimimi ins Forum zu tragen (zuvor wurde mit ihm bereits tagelang via Mail diskutiert, aber das wurde gekonnt ausgeblendet, wie immer in solchen Fällen).

Und natürlich ist das passiert, was immer passiert: Viele andere User, die sich auskotzen wollten, kamen hinterher und inzwischen gehen sie sich schon gegenseitig an die Kehle...

Das macht mich traurig, weil ich praktisch fast jeden Tag mit renitenten Usern zu tun habe, mit Selbstmordankündigungen, mit Beleidigungen, Drohungen, Verfluchungen (ja, die magische Art), Rechtsextremen, die mich als Faschisten bezeichnen, wenn ich sie Sperre, weil sie Holocaustleugner-Websites verlinken, mit psychisch Labilen, die kaum noch in der Lage sind sich verständlich mitzuteilen, weil sie zu tief im Psychoseschub stecken, sogar zur Polizei musste ich schon mal, weil mir eine Userin Sorgen machte...

Und dann wird ein Thread, der mal Lob ausspricht und vielleicht kleine Wunden auf meiner Hasenseele hätte heilen können, auch wenn der Thread schon alt ist, so entstellt, das sich wieder alle gegenseitig zerpflücken, es macht mich traurig, wütend und enttäuscht zugleich...

Ich mache hier jetzt zu, es ist ja nicht mehr zu retten...


635c6b736b27d10ebb251f3e970b570eOriginal anzeigen (0,4 MB)