Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

An die Mods!

417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mods, Böse Mods, Ganz Böse Mods ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

An die Mods!

22.01.2019 um 10:49
Zitat von M11M11 schrieb:die mehrheit der user sind halt ahnungslose newbies
Klingt bei dir so negativ, und ich dachte immer, es wäre der "Normalfall", wenn man als User überhaupt nix von einer Moderation mitbekommt. Aus dem Ruder ist es doch erst dann gelaufen, wenn es zu einem "Erstkontakt" kommt ... ist es das, was du anstrebst? Dich von der Mehrheit absetzen, den Status der Ahnungslosigkeit loswerden?

Ich für meinen Teil kann mit dem Prädikat "ahnungslos" gut leben, insofern es sich auf Kontakte zur Moderation bezieht, es gibt nämlich erheblich wichtigere Dinge, in die ich meine eh schon knappe Freizeit investieren möchte.

Anzeige
2x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:49
Grade das Kollektiv muckt auf, wie herrlich :'D


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:50
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Ich schließe das daraus, dass du der einzige Mod bist, der sich berufen fühlt, hier wild um sich zu beißen, seit @ahri diesen Thread aus der Versenkung geholt hat.
Das zeigt dann lediglich, dass du ach zu übereilten Rückschlüssen im Stande bist. Ich bin einer der Mods, die hier im Forum am wenigsten sperren, ich habe da keinen Grund mich angegriffen zu fühlen. Mich nervt einfach nur die Dreistigkeit mit der Tatsachenbehauptungen ins Netz gesellt werden ohne sie auch nur im Ansatz belegen zu können.
So was macht man nicht.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Damit ist es keine Tatsachenbehauptung die ich aufstelle, sondern der klare Hinweis darauf, dass es sich um meine Gedanken dazu handelt.
Und das hier?
Schon vergessen?
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Wenn du etwas meldest, kommt es darauf an, welchen smod du erwischt und wie der zu dem Gemeldeten steht. Mag er ihn nicht, oder ist er ihm Brille, kann es hohe und lange Strafen hageln. Mag der Mod den Gemeldeten aber, gibt es höchstens eine Verwarnung, wenn überhaupt.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Gut, dass du das nicht zu entscheiden hast.
Es ist dir unbenommen deinen Auftritt hier für besonders gelungen zu halten. Jeder kann ja lesen, wie du dich hier darstellst.


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:51
Ich finde die Moderation bei Allmy seit all den Jahre die ich hier bin sehr gut! :Y:


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:53
Zitat von emanonemanon schrieb:Tatsache ist, und das liegt nun mal in der Natur der Dinge, dass du von den Moderationsinterna keine Ahnung hast.
Ist aber hier im Forum nichts Neues, dass das manche User nicht hindert hier einen auf dicke Hose zu machen.
immer auch die gleichen phrasen ... jedenfalls, sind die aussagen der ex mods für mich realistischer, als ein mod der behauptet vetternwirtschaft, gäbe es hier nicht ...

und dein
Zitat von emanonemanon schrieb:Dunning-Kruger
lies ihn mal selber genau durch

In ihrer speziellen Forschungsstudie zum Dunning-Kruger-Effekt fanden sie 1999 heraus, dass bei Fähigkeiten, über die Menschen in höherem oder im geringen Grad verfügen können

1. weniger kompetente Personen dazu neigen, ihre eigenen Fähigkeiten zu überschätzen,
2. weniger kompetente Personen überlegene Fähigkeiten bei anderen nicht erkennen,
3. weniger kompetente Personen das Ausmaß ihrer Inkompetenz nicht erkennen können,
4. weniger kompetente Personen durch Bildung nicht nur ihre Kompetenz steigern, sondern auch lernen können, sich und andere besser einzuschätzen.

Die Autoren wurden für ihre Studie mit dem Ig-Nobelpreis im Bereich Psychologie (2000) ausgezeichnet.


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:55
Zitat von M11M11 schrieb:immer auch die gleichen phrasen ... jedenfalls, sind die aussagen der ex mods für mich realistischer, als ein mod der behauptet vetternwirtschaft, gäbe es hier nicht ..
Ist dir unbenommen. Es ist deine gefühlte Realität und das kann sie auch gerne bleiben.

Zitate sind übrigens zu kennzeichnen und mit einem Link zu versehen.
Es hapert anscheinend auf mehr als einer Ebene. :D


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Zitate sind übrigens zu kennzeichnen und mit einem Link zu versehen.
Es hapert anscheinend auf mehr als einer Ebene. :D
ach komm nun werde aber nicht albern bitte ...


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 10:59
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Ich für meinen Teil kann mit dem Prädikat "ahnungslos" gut leben, insofern es sich auf Kontakte zur Moderation bezieht, es gibt nämlich erheblich wichtigere Dinge, in die ich meine eh schon knappe Freizeit investieren möchte.
du die sache war ganz harmlos.... und ich komme viele jahre hier mit den mods gut zurecht ... nur manche sachen werden halt runtergespielt und ich habe gerade zeit ..

und du kannst doch deine freizeit verbringen wie du willst , wer hindert dich daran ?


2x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:01
Zitat von M11M11 schrieb: nur manche sachen werden halt runtergespielt und ich habe gerade zeit ..
Schön, dann lass uns daran arbeiten.
Was genau wird denn heruntergespielt?


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:01
Zitat von emanonemanon schrieb:Und das hier?
Schon vergessen?
Das beruht auf persönlichen Erfahrungen und dem, was man so hört.
Da sich diese Aussagen mit dem decken, was ich bisher festgestellt habe, habe ich erstmal keinen Grund zu zweifeln.
Und vom Gegenteil kannst du mich auch nicht so recht überzeugen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Es ist dir unbenommen deinen Auftritt hier für besonders gelungen zu halten.
Das einzige was mir nicht unbenommen ist, ist scheinbar, meine Meinung sagen zu dürfen.
Zitat von emanonemanon schrieb:Ich bin einer der Mods, die hier im Forum am wenigsten sperren, ich habe da keinen Grund mich angegriffen zu fühlen. Mich nervt einfach nur die Dreistigkeit
1. Hab ich nicht gesagt, noch nicht mal gedacht.
2. Es ist dir unbenommen, das zu ignorieren. Möchtest du es kommentieren, dann auf sachliche Ebene, ohne persönlich zu werden.
Dein Versuch zu diskreditieren (auch hier, meine ganz persönliche Meinung) ist unangebracht.

Edit: Muss dann auch mal arbeiten ;)

Cu later


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:02
Zitat von emanonemanon schrieb:Was genau wird denn heruntergespielt?
vetternwirtschaft


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:06
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das beruht auf persönlichen Erfahrungen und dem, was man so hört.
Da sich diese Aussagen mit dem decken, was ich bisher festgestellt habe, habe ich erstmal keinen Grund zu zweifeln.
OK, also persönliche Interpretation aufgrund, das wurde ja bereits festgestellt, mangelhafter Informationslage und Hörensagen.
Wirkloich beeindruckende Basis. :D
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Und vom Gegenteil kannst du mich auch nicht so recht überzeugen.
Das trifft mich tief.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Das einzige was mir nicht unbenommen ist, ist scheinbar, meine Meinung sagen zu dürfen.
Das wurde dir doch nicht verboten. Du darfst sie hier sagen, obwohl du über Dinge redest, von denen du keine Ahnung hast.
Was willst du mehr?


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:14
Blubb


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:15
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Gibt es einen festen Strafenkatalog? Wird der IMMER und bei ALLEN gleichsam angewandt?
auch interessant ...


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:16
Zitat von emanonemanon schrieb:OK, also persönliche Interpretation aufgrund, das wurde ja bereits festgestellt, mangelhafter Informationslage und Hörensagen.
Wirkloich beeindruckende Basis. :D
Definiere doch mal bitte “mangelhafte Informationslage“. Persönliche Erfahrungen sind also “mangelhafte Informationslage“? Dementsprechend haben nur Angehörige der VW eine “ausreichende Informationslage“?
Hm, dann versteh ich nicht, warum mir vorgeworfen wird, dass ich mit dem arbeite, was ich habe.
Ich habe dich um Aufklärung gebeten. Hast du nicht gemacht. Du wirfst mir stattdessen vor, nicht genug zu wissen, bist aber auch nicht gewillt, dein Wissen mit dem ahnungslosen User zu teilen. Musst du auch nicht, dann musst du (du in diesem Falle stellvertretend) auch mit Kritik leben.
Wäre da mehr Transparenz, gäbe es vll auch weniger Kritik.


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:17
Ist immer das Gleiche...

Person X wird "kritisiert", teilt beleidigend aus, spricht anderer Person Intelligenz u. Ahnung ab.

Es kommt zum verbalen Schlagabtausch.
Mal sehen, wer besser kontern kann.

Albern!


1x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:19
Zitat von boraboraborabora schrieb:Person X
Person X war in diesem Falle ja noch nicht mal persönlich gemeint.


2x zitiertmelden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:19
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:es gibt nämlich erheblich wichtigere Dinge, in die ich meine eh schon knappe Freizeit investieren möchte.
es ist glaube ich ,gar nicht mal so dumm... bin raus hier bringt nix


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:22
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Person X war in diesem Falle ja noch nicht mal persönlich gemeint.
Hab es nicht von Anfang an verfolgt u. hab eh keine Ahnung, aber wenn man sich angesprochen fühlt.. :D
:troll:



Ich verschwinde besser wieder mal :D


melden

An die Mods!

22.01.2019 um 11:30
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Definiere doch mal bitte “mangelhafte Informationslage“. Persönliche Erfahrungen sind also “mangelhafte Informationslage“? Dementsprechend haben nur Angehörige der VW eine “ausreichende Informationslage“?
Du hast vielleicht einen Einblick in deine persönliche Akte, nicht aber in die irgendeines anderen Users. Insofern hast du überhaupt keine Basis um angemessene Vergleiche zu ziehen, ob irgendwer besser oder schlechter beurteilt oder anders sanktioniert wird als du.
Sollte nachvollziehbar sein. Hinzu kommt noch der Konfirmation Bias. Hatten wir erst gestern wieder.
"Vor ein paar Monaten wurde ich verwarnt weil ich ... zu User XY gesagt habe, jetzt sagt sie Ähnliches zu mir und da passiert nichts"
Schwachheiten dieser Art ploppen nahezu täglich in der Verwaltung auf. Der User "vergass" dabei wohl, dass Verwarnungen für die Allgemeinheit nicht sichtbar sind, sein Post damals auch nicht gelöscht wurde und sich die Verwarnung nicht auf das Wörtchen ... bezog, sondern auf das Verhalten im Allgemeinen.
Auf dieser Basis gedeiht das "XY wird vom Mod BM (böser Mod) ständig vorgezogen, kreisch".
Das zwar abgrundtief albern und peinlich, aber es den Betroffenen klar zu machen leider meist nicht möglich, da sie ausser Stande sind zu erkennen, dass auch sie mal Fehler machen können.
Zitat von MailaikaMailaika schrieb:Musst du auch nicht, dann musst du (du in diesem Falle stellvertretend) auch mit Kritik leben.
Kein Proble. Ich sehe Kritik, die auf solch einer schwachen Basis fusst, wie gesagt nicht als ernst zu nehmende Kritik, sondern als Versuch der entsprechenden User sich selbst zu therapieren.
Fundierte Kritik sieht anders aus.


Anzeige

melden