Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Google Maps API Problem

10 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Javascript, Google Maps, API ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:16
Hey Leutz was geht ab?

Kennt sich von euch jemand mit Google Maps API, Javascript uns XML aus? Hab nämlich folgendes Problem:
Ich habe noch nie was mit Javascript zu tun gehabt von meinen Chef aber trotzdem folgende Aufgabe bekommen: Ich muss auf einer Webseite eine Google Maps Karte anzeigen lassen was ja kein Problem war. Jetzt muss ich aber aus einer XML Datei Daten(Adressen) in das Script laden diese dan mit einem GeoCoder von Google in Koordinaten umwandeln und die Koordinaten dann auf der Google Karte als Marker anzeigen lassen!

Meine Datei kann bissher nur folgendes:
die Google Maps Karte auf der Webseite anzeigen und ich hab es geschaft ein Formular zu erstellen wo man eine Adresse eingibt die dann in Koordinaten umgewandelt werden und dann angezeigt werden. Ich weiß jedoch nicht wie ich die XML Datei in mein Script lade noch wie ich sie mit dem GeoCoder umwandeln kann.

Würd mich freuen wenn ein paar programmierer unter euch sind.

Anzeige
melden

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:26
Du wirst dafür bezahlt?!

Dann sieh zu!


melden

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:28
sagt wer?


melden

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:29
Chef - Arbeit = Bezahlung?


melden

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:29
praktikant


melden

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:30
Dann schreibe dies doch direkt dazu.

Und als Praktikant würde ich vielleicht einen Kollegen mit mehr Ahnung fragen, das zeugt von gutem Willen.
Kannst als Praktikant auch nicht alles wissen.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:30
@freshd

Die XML Datei liegt am Server. Im Javascript öffnen, zeilenweise lesen, den aktuellen Inhalt verarbeiten (umwandeln und ausgeben) und zur nächsten Zeile, bis die XML durchgearbeitet ist.

Vielleicht hilft das etwas weiter:
https://developers.google.com/maps/documentation/javascript/geocoding

Die Formulardaten einfach an das bestehende XML anhängen.

Ich hoffe, dass ich die Aufgabenstellung kapiert habe. Wenn nicht bitte um Verzeihung.


melden

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:33
@Bodo
ja mein Problem ist aber das ich nicht weiß wie ich die XML DAtei in Javascript öffne...


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:43
@freshd
http://www.mosync.com/files/imports/doxygen/latest/html5/filereader.md.html (Archiv-Version vom 15.02.2014)

readAsText müsste eigentlich das ganze wirklich brauchbar auslesen können.


melden

Google Maps API Problem

19.11.2013 um 15:46
http://www.heise.de/download/serna-free-1169406.html (Archiv-Version vom 13.11.2013)
Müsste auch Gehen?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Unterhaltung: Geoguesser. Wo bin ich?
Unterhaltung, 6 Beiträge, am 18.05.2013 von Soley
Adrianus am 18.05.2013
6
am 18.05.2013 »
von Soley
Unterhaltung: HTML-Javascript-Aufgabe
Unterhaltung, 37 Beiträge, am 06.12.2012 von RobbyRobbe
NordicStorm am 04.12.2012, Seite: 1 2
37
am 06.12.2012 »