weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

44 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl Entscheidung Satire

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 10:50
Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

Neulich in einem Imbiss, dessen Namen ich gottseidank vergessen habe.
Situationsbeschreibung und Nachbetrachtung



-Was möchten Sie?
Ein Bacon-Sandwitch bitte.
-Halbes oder ganzes?
Ein halbes.
-Welches Brot? Trocken? Knusprig? Sesam? Dies und das?
Ähm...das helle da.
- Bacon knusprig? Warm? Kalt? Roh? Vorgekaut? 2 Scheiben? Im Dunkeln
leuchtend? In 3-D? Mit Vertrag?
Ähm...Normal.
-Salat drauf?
Ja.
-Trockenen oder feuchten Salat?
Trocken.
- Oliven?
Ja.
-Wieviele?
Drei.
-Mit oder ohne Kern?
Ohne natürlich.
-Mit Käse?
Ja
-Welchen? Mozarella? Gouda? Dies? Das? XYZ? Irgendwelcher Käse?
Ich möchte einfach nur Käse!
-Wieviele Scheiben?
Eine.
-Geschmolzen, erwärmt oder roh?
Roh.
-Zwiebeln drauf?
Ja
-Wieviele?
Drei Scheiben.
-Geröstet, gefroren, erwärmt oder wasweisichnochetwas?
Normal!!!!!
-Tomaten?
Ja!
-Wieviele?
Zwei Scheiben.
-Aus welchem Land sollen die Tomaten stammen? Wie groß sollen sie sein?
Nur einfache Tomaten.
-Kartoffel drauf?
Nein.
-Wieviele wollen sie nicht drauf haben?
-.-* ... Vier?
-Sollen die Kartoffeln geröstet sein, die sie nicht haben wollen?
Von mir aus.
-Kostet aber extra.
Ich will sie doch nicht haben.
-Ach ja. Peperoni?
Eine.
- Scharf? Mittel? Stark? Wasweisich? Leicht?
Mittel
-Wo soll sie im Brot liegen?
Egal ... Mitte.
-Wollen sie Gürckchen?
Ja
-Wieviele Scheiben?
Drei.
-Welche Gurken? Süß-Sauer? Salzig? Bekloppt? Frisch?
Ähm...
- Nochmal Überbacken? Rösten? Irgendwassen?
Nein!!!!
-Welche Soße? Mexican? Chilli? Curry? Teuer?
Süß-Sauer-Wang? Japansoße? Thai-Soße?
Eine von den anderen 10 Millionen Soßen?
Äh... Mexican!!!!
-Zum Einpacken? Hier essen? Mitnehmen? Wegwerfen?
Mitnehmen!
-Wie wollen sie bezahlen? Bar? Visa? Kredit? Klauen? Hypothek? Per Niere? Das Dritte? Beides?
Bar! Hier. Ist abgezählt!
-Wollen sie uns wieder besuchen? Wollen sie eine
Broschüre? Wollen sie nie wieder kommen? Wie lang
ist ihr Penis? Wollen sie essen? Wollen sie uns
weiter zuhören? Wollen sie noch ein Brot? Hallo?!

Ich bin ein freier Wähler zwischen von Experten berechneten Möglichkeiten.
Die Leberwurst sagt: "Du darfst!" und wartet auf meine gehorchende Entscheidung.
Ich habe keine eigene Sprache. Sie hat mich.
Ich sammle Informationen. Ich jage Erfahrungen, die mir immer voraus sind.
Ich kann nichts erfahren, behalten und sein. Ich muss immer lernen.
Dadurch lerne ich nichts und nie aus.
In der Schule habe ich gelernt, die Gegenwart der Zukunft zu opfern.
Ich kann nichts richtig, bin aber zu allem zu gebrauchen.
Ich selbst bin nichts, mein Mittelwert ist alles.
Ich habe keine Vorurteile. Ich bestehe aus ihnen.
Der Verkehr ist geregelt. Die Natur ist ein System.
Meine Entscheidungen sind meine.
Ich will, was ich muss. Ich darf nicht, was ich soll.
Mein Gewissen ist eine sanktionsfähige Normen- Kontroll- Behörde.
Ich warte nicht darauf, dass die Verhältnisse menschlicher werden.
Ich selbst werde verhältnis- mäßig.
Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Also auch kein besseres Leben als ein falsches.
Das Leben ist falsch.

(Diesen Text habe ich mir nicht ausgedacht. Ich denke mir nie etwas aus. Ich sammle Informationen und lasse andere raten, woher ich sie habe.
Für verletzte Urheberrechte entschuldige ich mich bei Erziehern, Lehrern, Finanzbeamten, Polizisten, Politikern und bei Spekulanten, die ich gehorsam Unternehmer nenne.)


melden
Anzeige

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 10:52
und was diskutieren wir jetzt? Die Qual der Wahl?


melden
hawaii
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 10:55
Koreander schrieb: Das Leben ist falsch.
Das ist unmöglich!


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 10:57
Und wieso hat man jetzt keine Wahl? Das ergibt keinen Sinn, was du da schreibst. Allein im EP widersprichst du dir ja.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:12
Da soll noch einer sagen
Servicewüste Deutschland, allerdings halte ich das
Gesprächsprotokoll für übertrieben und wenn nicht ?
irren ist männlich


melden
doctorjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:17
@Koreander

subway


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:23
Worüber soll man jetzt diskutieren? Dass du zuviel Auswahl hattest beim Imbiss?
Ich verstehe die Frage nicht, bzw. worüber soll man diskutieren?
Vielleicht dass es so aussieht als hätte man die Auswahl und diese aber nicht stimmt?

Liebe Grüße
Luma30


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:25
Dann warten wir mal auf einen User mit einem Gramm Humor.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:30
man stelle sich vor, man hat keine Wahl.........


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:31
@Koreander
*laaaaaccchhh*...mittlerer Infarkt...Ein Bier aufs Haus! :D ...Öhm, falscher Ort! >.>

Die Satire ist richtig gut, ich musste mehrfach herzhaft lachen! Du hast wirklich Talent zum Schreiben humorvoller Texte! Respekt! :)


melden
doctorjones
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:31
@luma30

hier laufen genug verwirrte rum die denken sie wären erleuchtet, besonders lustig, hätten fähigkeiten etc...darf man gar nicht zu lange drüber nachdenken ;)


melden
Puschelhasi
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:33
@Koreander

Zu langatmig. Ich fand es etwas 90er. aber okay wer auf sowas steht.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:34
@fumo: Danke. Wie wir sehen können, finden viele solche "Bedienungsvorgänge" normal.
manchmal kann man von seinen Mitmenschen ganz schön bedient sein.
Die brauchen eine Bedienungsanleitung zum kritischen Denken.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:35
@Puschelhasi: Hm, guter Hinweis. Ich bearbeite das gleich mal.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:36
@Koreander
Nein, ich glaube eher, dass viele Deine überzeichnete Darstellung der Geschehnisse nicht erkennen, was schade ist, denn so ist es wirklich - man denke an Subway usw.! :)


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:49
Im EP steht das schlechteste Sub ever


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 11:50
man möchte die wünsche eines kunden erfahren um diese zu erfüllen und was passiert in diesem erfüllungsdiktat, man schiesst wieder mal völlig über das ziel hinaus und nervt den kunden und somit vergrault man ihn im endeffekt.

wundern tut sich der anbieter, warum das nun so ist und versteht die welt nicht mehr.

"wir haben uns doch nach den wünschen des kunden gerichtet"


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 12:01
@fumo: Eine hoffentlich sinnvolle Ergänzung zum Text:

Der verhältnismäßige Mensch, Teil 1:Johannes Beck. Die Einpassung des Einzelnen

>>Moderne Bürger, die sich in den Brüchen ihrer Lebenszusammenhänge einen "erfolgreichen Berufs-und Bildungsweg" bahnen wollen, scheinen kaum eine Alternative zum selbstgesteuerten "lifelong learning and decision making" zu erkennen. Das gilt schier uneingeschränkt, wenn diese Bürger nur eine verwertbare Rolle spielen oder wenigstens noch sozial integriert unter die Räder kommen wollen. Sie haben durchaus lebenslänglich zu lernen, daß ihr Fort-und Durch-, ihr Aus- und Einkommen, auf Gedeih und Verderb von ihrer Einpassung in diverse Systeme abhängen.

Insbesondere hängen sie davon ab, wie sie in der Symbiose mit ihren jeweiligen Wirtchaftsstandörtchen zu funktionieren und zu konkurrieren lernen. Hier geht es nicht mehr um erduldende Anpassung sondern um identifizierende Einpassung. In der Standortmühle soll sich der Sand selbsttätig so kleinmahlen, daß er zum Schmiermittel im Getriebesystem wird.<<


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 12:08
@dasewige: >>Ich war bisher erst einmal bei Subway und habe mich bis auf die Knochen blamiert. Erst habe ich nicht verstanden, was der Kassierer von mir wollte, als er mich fragte, welches Brot ich möchte. Dann habe ich die Bestellung eines anderen Kundens versaut, weil ich davon ausging, angesprochen zu werden und bekam dann nicht auf die Kette, ordentliche Extras bzw. Saucen auszuwählen. Mir wurde das Bestellsystem nun erklärt. Nun möchte ich von euch wissen: Welche Kombinationen muss man ausprobieren? Was schmeckt besonders gut und was möchtet ihr weiter empfehlen? Ich bin echt aufgeschmissen gewesen, denn das Ladenprinzip kannte ich so gar nicht.<<

Das fand ich in einem anderen Forum. Unsere Welt ist eine Comedy- Bühne.


melden
Anzeige

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 12:26
@Koreander
Eine schöne Egänzung! :)


melden
116 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Grimassenthread278 Beiträge
Anzeigen ausblenden