Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

44 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl Entscheidung Satire ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 12:29
@Koreander
ich mag dieses vertriebssystem nicht.
es ist in amerika entwickelt worden für amerikaner, wir haben aber in bezug auf dienstleistung eine andere kultur.

aber auf deinen text zurück zukommen, du weiß doch sicherlich was du mags und kannst doch von daher dir deine eigene kombination vorstellen.

Anzeige
melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 13:04
@dasewige

>>du weiß doch sicherlich was du mags und kannst doch von daher dir deine eigene kombination vorstellen.<<

Wie findest Du das:


>>Ich hab mir mal am Bahnhof ein Sub geholt, da war eine ältere Dame vor mir, die sich noch eben kurz bevor der Zug fährt etwas zum Essen holen wollte.. Die wollte einfach 'irgendein' Sub, weil sie halt kaum Zeit hatte, da haben dann leider die Mitarbeiter nicht mitgespielt und sie trotzdem wegen allem gefragt. Ich weiß nicht, ob sie's noch geschafft hat...<<

(aus einem Forum)

????????????????????


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 13:08
@Koreander

ja, die unflexible reaktion von so manchen mitarbeiter, erinnert mich immer stark an solchen sprüchen.

wie befohlgen nur befehle, wir halten uns ganz genau an unseren vorschriften usw, auf teufel komm raus.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 13:09
Genau deswegen gehe ich nicht zu Subway.
Ich bin mit diesem Scheiß total überfordert und alles muss immer so schnell gehen, keine Zeit zum Überlegen....

Vielleicht sollten die daraus nen Selbstbedienungsladen machen.


1x zitiertmelden
fumo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 13:11
@Bonnie
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Vielleicht sollten die daraus nen Selbstbedienungsladen machen.
Damit jeder an Deinem Käse und Deinem Salat herumfummelt? *Igitt* O.O


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 13:30
@fumo
Dafür gibt es Gerätschaften, um die Zutaten aus ihrem Behälter hinauszubefördern....

Noch nie in ner Mensa gewesen?


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 13:52
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Es gibt kein richtiges Leben im falschen. Also auch kein besseres Leben als ein falsches.
Das Leben ist falsch.
Adorno kann man ja fehlinterpretieren, aber so krass? "Respekt" für diese Leistung :D
Zudem wäre es korrekt, Zitate auch als solche zu kennzeichnen. ;)

Weiterhin, es fällt offensichtlich einigen (TE?) schwer das "Heft des Handelns", gegenübergestellt der "Qual der Wahl", dieses als solches wahrzunehmen und zu nutzen.

Der saloppe Ausdruck "Einmal mit Alles bitte!" pointiert wunderbar einen Ausweg aus dieser Misere, auch für Entscheidungsschwache hervorragendst geeignet. Diesen Fluchtweg aus der eigenen mentalen Überforderung am Verkaufstresen eines Sandwich-Anbieters sollte sich jeder offenhalten. Eine ebenfalls sehr nützliche Variante dieser (eigentlich recht populären und beliebten) "Alles-Keule" ist die für Ungeübte schon herausforderndere Formulierung: "Einmal mit Alles, ausser mit___!"
Der Bonus dieser Formulierung ist unübersehbar: Neben dem Heft des Handelns stellt man nun gleichzeitig sein dienendes Gegenüber selbst vor eine Herausforderung: Dem Verlassen der täglichen Geistesroutine. Die nun ersparte Zeit und Kraft kann man getrost ins "Warten" investieren und darüber philosophieren, wie sinnvoll reines Opponieren des Opponierens willen eigentlich ist. Anarchismus ist tatsächlich konstruktiv, wenn man diesen verstanden hat und in der Lage ist, auch anzuwenden.

@fumo

Ein Bier mit Alles, bitte!


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 15:06
Wahl-Qual-Dilemma

Schlägt das Leben Kapriolen
und verschlägt es dich nach "D",
nicht nach Frankreich oder Polen,
hast du ein Problem per se.

Denn in dieser Dienstleistwüste,
die man nirgendwo gekannt,
die kein Dasein je versüßte,
da verlierst du den Verstand.

Eingewoben in die Normen
einer Fast-life-Raffkultur,
drückt die Krone mit den Dornen
sehr auf deine Geisstruktur.

Dünkst dich frei von Einflussnahmen,
du bestehst auf Selbstentscheid,
fällt dein Bild dann aus dem Rahmen,
tust du dir unendlich leid.

Musst Erwartungen erfüllen,
bist gezwungen still zu sein,
kannst dein Ego nicht entmüllen,
machst dich buckelnd klitzeklein.

Und dann schaust du in den Spiegel,
was du siehst, war nie autark.
Jetzt erst gibst du Brief und Siegel:
Meine Seele ist im Quark.

Neulich sprach ich mit dem Tode,
einem alten Freund, fürwahr,
über seine Heilmethode,
danach war mir alles klar... :D


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 15:59
@Koreander

Haha, ich fand den Text lustig ;)


Aber ich verstehe das problem nicht, du gehst da hin und wählst
Brot (das sogar aufgelistet ist mit Bild), Scheiben / Schmierkäse, Fleisch&Wurst sind ja meistens je nach Wahl eh schon drauf, musst du nichts mehr machen, so, am besten ist es dann beim belag sagst du: "alles außer......" oder "nur mit......" während der das belegt, steht an der scheibe der Saucen, zu welchen Sandwich die passen - als beispiel aber im endeffekt nimmst du was du magst.

ist ja im endeffekt nichts anderes, als bei den anderen fress-ketten wie mcblöd usw.
da wirst du ja auch gefragt, ob mit Pommes, Salat, Cola, usw.

Ich sag denen schon immer alles vor, so das die nicht mehr fragen können und beende den satz mit: "Das ist alles", dann kommt auch keine frage mehr :D


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 16:07
ich finde den Text auch lustig... :) @Koreander

aber wenn es zuviel wird einfach mal Gegenfragen stellen... ;)


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

30.11.2013 um 16:51
@Koreander

poetry slammer ?
wenn nicht, denk mal drüber nach, scheinst dafür talent zu haben :)


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

01.12.2013 um 11:32
@Sayhello: Ich habe mal in Dresden den poetry- slam "gewonnen". Da gab´s eine Flasche Schnaps.
Was wieder einen Verlust für meine Gehirnzellen bedeutete. Irgendwie muss man sich ja gegen das ständige Funktionieren- müssen wehren.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

01.12.2013 um 11:39
@Bonnie: >>Genau deswegen gehe ich nicht zu Subway.
Ich bin mit diesem Scheiß total überfordert und alles muss immer so schnell gehen, keine Zeit zum Überlegen....

Vielleicht sollten die daraus nen Selbstbedienungsladen machen.<<

Eine Mischung aus Selbstbedienungs- und Bedienungsladen kenne ich von griechischen Kneipen. Du gehst in die Küche und wählst, was und in welcher Kombination Du es haben willst.
Eine Möglichkeit der Selbstverteidigung in "subway" ist die Behauptung, kein Deutsch zu sprechen. Also: griechisch lernen!


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

01.12.2013 um 12:34
@lone_dog: >>Adorno kann man ja fehlinterpretieren, aber so krass? "Respekt" für diese Leistung :D
Zudem wäre es korrekt, Zitate auch als solche zu kennzeichnen. ;)

Weiterhin, es fällt offensichtlich einigen (TE?) schwer das "Heft des Handelns", gegenübergestellt der "Qual der Wahl", dieses als solches wahrzunehmen und zu nutzen. <<

In dem Text sind weitere Zitate. Finde sie! Und erinnere Dich dabei an meinen Satz: "Ich sammle Informationen und lasse andere raten, woher ich sie habe."

Warst Du "wählen"? Hast Du gewählt, zwischen welchen Parteien und Kandidaten Du Dich entscheiden konntest?
Wieso hast Du nicht das "Heft des Handels" selbst ergriffen und DEINE Partei gegründet?
Und woher hast Du den Begriff "Heft des Handelns"? Quellenangabe? Wenn schon kleingeistig, dann bitte alle. Einmal Spießigkeit für alle!


1x zitiertmelden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

01.12.2013 um 19:28
@Koreander

Ein
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Gramm Humor
extra für dich, geht aufs Haus :D

Spaß beiseite: Redensarten sind keine Zitate, brauchen also daher nicht besonders gekennzeichnet zu werden, wenn allgemein bekannt. Keinesfalls müssen diese einer Person oder einem Autor zugeordnet werden. Diese stammt übrigens aus dem Mittelalter.
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Warst Du "wählen"?
Nein.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

01.12.2013 um 22:26
@Koreander


Dein Text erinnert mich an dieses video hier :

einen Kaffee bitte -- Ausschnitt aus Bodo Wartke: ,,Probleme, die ich früher noch nicht hatte''

https://www.youtube.com/watch?v=x63BCyW_7yw


Warum einfach, wenn es doch auch kompliziert geht im Leben, so kommt mir das vor :D ;)


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

02.12.2013 um 09:04
>>Koreander schrieb:
Warst Du "wählen"?

Nein. <<

Finde ich symphatisch. Wie hast Du erkannt, dass unsere Wahlen keine sind?


1x zitiertmelden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

02.12.2013 um 09:35
@elfenpfad: Auch ein schönes Beispiel, danke. Es wird wohl nicht mehr lange dauern, dann nimmt ein Computer unsere Bestellungen entgegen. Unmöglich? Man sehe sich die Singlebörsen an.

Wie möchten Sie Ihre PartnerIn? Groß, knabenhaft, mittel?
Demütig oder mutig?

Ich schreibe dazu noch einen Text.
Wer will, kann ja mit- texten.


melden

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

02.12.2013 um 14:21
@Koreander
Zitat von KoreanderKoreander schrieb:Wie hast Du erkannt, dass unsere Wahlen keine sind?
Garnicht, denn unsere Wahlen sind Wahlen.

Ich habe nicht gewählt, weil ich für mich nicht das Passende gefunden habe. Sollte an einem anderen Tag etwas dabei sein, was ich subjektiv als passend empfinde, werde ich selbstverständlich wählen. Noch (!) hat man zum Glück das Wahlrecht, welches man nicht wahrnehmen muss. Sollte tatsächlich hier die Wahlpflicht eingeführt werden, bin ich noch immer nicht automatisch dazu verpflichtet, eine Partei zu wählen. Alternativ nähme ich ansonsten ebenso einen Pflichtverstoß und die damit einhergehenden Folgen in Kauf. Man hat in einer Demokratie immer die Wahl, nicht nur am Wahltag.


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Du hast keine Wahl. Entscheide Dich!

02.12.2013 um 14:25
man hat keine wahl eine wahl zu haben. eine neue form der drückung...


Anzeige

melden