Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht ihr an Heiligabend?

75 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Weihnachten, Feiertag, Heiligabend ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Was macht ihr an Heiligabend?

21.12.2013 um 09:03
Zitat von amalia1amalia1 schrieb:Spiele lch sehr gerne :D haben auch die spanische Version :D
Ich kenne auch ne andere Version, die spielt man im Prinzip genauso, nur mit nem Schachbrett/Damebrett. Da kann man auch rückwärts gehen und so.

Wie man" Mensch ärgere dich nicht" auf spanisch spielt , ist mir bisher verborgen geblieben!!!???

Anzeige
1x zitiertmelden

Was macht ihr an Heiligabend?

21.12.2013 um 12:19
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Mich beschenken lassen.
... für deine vielen Geschenke müssen wir den Tisch leer räumen :) !


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

21.12.2013 um 12:56
Also ich zelebriere weihnachten schon seit über 10 jahren allein:
Am 24 in der früh gemütlich früstück ersten weihnachtskekse und Kaffee dann morgenrunde mein Postfach leeren dann im Kaffeehaus 2 Kaffee dabei die hecktischen Verrückten beobachten (ich trinke immer bei thalia meinen 2 Kaffee) dann zeichentrinkfilme gucken mails beantworten usw nachmittag geh ich dann in eine kl. Wallfahrtskirche eine kerze für meine verstorbene familie anzünden dann für 2 stunden auf die Kinderkrebststation vorlesen (das mach ich 2 mal die woche und immer am hl. Abend wenn ich nach hause komme schau ich immer ,feste Tradition, alte Weihnachtsfotos aus meiner Kindheit an dabei höre ich weihnachtlieder dann bereite ich das essen vor fisch wenn alles so weit fertig ist geh ich duschen umziehen dann hab ich meine kl Bescherung mit Weihnachtsevangelium und allem was dazu gehört dann gibts essen
dann folgt der "Weihnachtsgang" eine alte Karpatendeutsche Tradition man geht schweigend bis zur nächsten Kirche die Personen die man auf dem Weg sieht sollen etwas über das erste Halbjahr des kommenden Jahres sagen zu Silvester wird das wiederholt dann für die 2 hälfte
des Jahres
dann muß ich ohnehin schon zur Kirche fahren dort dann weihnachtslieder siegen lateinischen Hochamt zur Mette und dann um ca 2 uhr früh zu hause im bett


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 17:29
Ich werde in einem schäbigen Apartment sitzen, jenseits von Gut und Böse und früh ins Bett gehen, da ich am nächsten Morgen früh zur Arbeit muss.


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 17:50
Ich verbringe Weihnachten ganz klassisch....

Essen vorbereiten (Ragout Fin als Vorspeise, Gans, Kartoffeln, Klöße und Rotkraut als Hauptspeise und zum Nachtisch Eis), Meine Mum abholen (da meine Schwester es anscheinend lustig findet sie allein zu lassen am Heiligabend....obwohl unser Dad letztes Jahr gestorben ist). Dann fahre ich meine Frau und die Kinder zur Kirche, drapiere die Geschenke unterm Baum und hol die Kinder+Frau wieder ab.

Dann wird gemütlich bei einem Glas Rotwein gegessen.

Anschließend gucken wir den Kindern zu, wie die Augen immer größer werden, wenn sie die Geschenke auspacken.

Wenn alles erledigt ist, fahr ich meine Mum wieder heim, fahre zurück.....schicke die Kinder in die Kiste und feier dann mit meiner Frau weiter bis 00.00 Uhr. Dann hab ich Geburtstag und der Spaß fängt an :)


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 17:55
Zitat von martialismartialis schrieb:Wie man" Mensch ärgere dich nicht" auf spanisch spielt , ist mir bisher verborgen geblieben!!!???
Wikipedia: Parchís



300px-ParchC3ADs.svg


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 17:56
@onuba


Das heisst bei uns "Mühle", oder?


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 17:59
@martialis
Nein, dass ist "Mensch ärgere dich nicht" sehr ähnlich.


1x zitiertmelden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 18:03
Zitat von onubaonuba schrieb:Nein, dass ist "Mensch ärgere dich nicht" sehr ähnlich.
Ja, nach näherer Betrachtung, hab ich es geschnallt. Was spielt man da anders?


1x zitiertmelden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 18:13
@martialis
Zitat von martialismartialis schrieb:Was spielt man da anders?
Wenn eine gegnerische Figur geschlagen wird, darf der Gewinner zwanzig Felder vorrücken. Auch darf ein Spieler zehn Felder mit einer anderen Figur vorrücken, wenn er eine Spielfigur ins Ziel gebracht hat. Die Würfelregeln sind analog zum deutschen Spiel Eile mit Weile: Aus der eigenen Ecke herausziehen darf ein Spieler, der eine Fünf gewürfelt hat. Bei einer Sechs darf nochmals gewürfelt werden. Bei drei Mal sechs müssen aber alle eigenen Figuren, die noch nicht in der Mitte stehen, wieder in die Ecke gestellt werden. Die Sechs zählt doppelt.

Aus folgendem link entnommen: Wikipedia: Parchís


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 18:15
@onuba
Klingt interessant. Danke dir.


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 18:25
Celebrar una reunión la familia. Wie fast jedes Jahr eben...


melden
poet ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 18:30
una festa sui prati, una bella compania... hihi

What do I do on holy eve
with Eve zum Flächennulltarif?

Aha, so, so, das wollt ihr hörn,
but it is not of your concern... :D


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 18:37
Ein Poet, Poet,
ich sags Dir ganz konkret,
wirkt manchmal einfach obsolet.


@poet :D Aber Du natürlich nicht mein Lieber. Ich vergöttere Deine Poesie. Großer Fan gar bin :)


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 19:28
Celebrar una reunión CON la familia
oder
Celebrar una reunión EN familia
Jetzt ist es richtig. Such dir deinen Lieblingssatz aus..... ;)

*Klugscheissmoduss OFF*


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 19:37
@onuba

Celebrar una reunión con la familia!

Gracias por su atención, den nehme ich. Bin Spanischanfänger, bleibe aber am Ball ;)


1x zitiertmelden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 19:39
@Banana_Joe
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb:Bin Spanischanfänger, bleibe aber am Ball
Dann wende dich an mich, falls du Fragen hast, einen besseren Spanischlehrer findest du nicht.... ;)


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 19:39
@onuba

Ok, danke, da komme ich sicher gerne mal drauf zurück ;) Bist Du Spanier?


1x zitiertmelden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 19:41
Zitat von Banana_JoeBanana_Joe schrieb: Bist Du Spanier?
Das sagt auf jeden Fall mein Pass. Aber ich habe auch noch einen Pass, da steht, ich bin Deutscher.... was nun? ;)


melden

Was macht ihr an Heiligabend?

22.12.2013 um 19:44
@onuba

Irgendwie ist das egal, wichtig ist nur beide Sprachen flüssig zu sprechen und das scheint ja bei Dir der Fall zu sein ;) Ich kann schon einigermaßen Latein, ich denke das ist bei Spanisch vielleicht hilfreich :ask:


Anzeige

1x zitiertmelden