Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Strickleiter selbst bauen

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Strickleiter ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 11:24
@Funzl
grade bei langen, glatten wänden

Anzeige
melden

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 11:28
@wannenwichtel

Jup :)


melden

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 12:22
@Funzl plant seine Flucht aus der Bastille... :note:


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 12:30
dann wuerde der thread den titel tragen: "wie knote ich lacken und tuecher am effektivsten zusammen um mich an einer 30m tiefen mauer herablassen zu keonnen".


melden

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 13:46
Jetz mal Butter bei den Fischen, warum brauchst du ne 10 Meter Strickleiter?
Btw würd ich dir ja zu so was raten, kostet natürlich etwas Geld, aber ich weiß ja nicht ob ich ner Leiter trauen würde, die ich selbst zusammengezimmert hab :D

http://www.ebay.de/itm/12-m-Rettungsleiter-Notleiter-Kletterfix-Feuerleiter-Kletter-Fix-Faltleiter-/271009879267?pt=DE_Haus_Garten_Heimwerker_Sicherheitstechnik&hash=item3f197294e3


2x zitiertmelden

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 13:56
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Jetz mal Butter bei den Fischen, warum brauchst du ne 10 Meter Strickleiter?
der sitzt grad im Knast mit ner Feile und hat den ersten Stab schon durch....jetzt muss er noch 20 Kilo abnehmen, um da durchzukommen, in der Zeit will er sich schonmal ne Strickleiter bauen!

Ganz einfach...


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 14:09
ein zufluchtsort im falle einer zombieapokalypse waere mit einem zugang ueber strickleiter gut gesichert. eine erhoeten behausung, die nicht nur schutz bietet, auch einen guten ausguck. strickleitern, ein unueberwindbares hindernis fuer die wandelnden toten. nicht nur leasst sie sich schnell einziehen. wird man knapp verfolgt, duerften die in ihrer motorik stark eingeschraenkten untoten probleme haben so ein flexibles stufengeraet zu erklimmen.


melden

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 14:40
Zitat von wannenwichtelwannenwichtel schrieb:Ich wieg um die 100 Kilo (+ - 5 Kg), ein Naturseil so mit 5-7 mm Durchmesser hält mich ;)

Du verteilst die Last ja auch auf 2 Seile, ich würd Paracord nehmen, ist leichter und es lässt sich besser packen ;)
Also ich würde die Strickleiter schon so bauen, dass da auch noch eine "Reserve" vorhanden ist. Kann ja durchaus sein, dass da mal zwei Leute gleichzeitig dran hängen. Die Seile altern zudem mit der Zeit und können durch UV-Licht oder aber Nässe und Abrieb geschädigt werden. Das sollte man unbedingt einkalkulieren. Und auf jeden Fall sollte man das Seil periodisch auf Schäden kontrollieren und im Zweifelsfall ersetzen.

Emodul


melden

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 15:07
Zitat von König_RastaKönig_Rasta schrieb:Jetz mal Butter bei den Fischen, warum brauchst du ne 10 Meter Strickleiter?
Weil ne 8 Meter lange zu kurz ist ^^

@emodul
Wertvolle Tipps - wobei ich denke das Paracord zumindest witterungsbeständig sein dürfte.

@sator
*lach* - Schön geschrieben :)


melden

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 15:11
Ja doch, witzig :D


melden
bmo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 15:12
Mich würde interessieren wozu du die genau brauchst :ask:


melden

Strickleiter selbst bauen

27.12.2013 um 20:09
@bmo

Na zum rauf und runter steigen...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: